Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing

Diskutiere und helfe bei Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist: Ich habe einen langen Text. Wenn ich da Seiten ausdrucke, kommen die Zeilen in Wellenlinien, anstatt gerade. Was habe ich falsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvelyneThoma, 4. Februar 2019.

1. Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing

Mein Problem ist:

Ich habe einen langen Text. Wenn ich da Seiten ausdrucke, kommen die Zeilen in Wellenlinien, anstatt gerade.

Was habe ich falsch gedruckt, als ich etwas formatieren wollte, dass das so geworden ist, und wie kann ich das rückgängig machen.

English:

I have a long text. When I print some pages, the lines become waves instead of being straight.

What is the mistake I have done when trying to change the format of the text and, above all, what can I do to get the lines straight again?

Thank you for your kind help.

Evelyne

2. G.O.Tuhls Win User

Es gibt keine Formatierung, die den Text in Wellenlinien drucken lässt. Ich tippe eher darauf, dass Dein Drucker ein Problem hat. Aktualisiere den Druckertreiber.

Gruß

G.O.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Evelyne,

Ich habe mir erlaubt, den Titel Ihrer Frage zu ändern, sodass andere Benutzer sie leichter finden können.

Zuerst sollen wir das Problem eingrenzen. Gibt es ein Problem mit Ihrem spezifischen Dokument oder ein Problem mit Ihrem Drucker? Also möchte ich fragen:

• Tritt das Problem nur in einem Text (Word-Dokument) auf? Oder sind andere Dokumente auch betroffen?
    • Tritt das Problem auch in anderen Office-Programmen wie Excel und PowerPoint auf?
    • Können Sie eine Webseite in Ihrem Browser richtig drucken? Können Sie einen Text korrekt aus Wordpad drucken?
    • Welche vollständige
      Office-Version und Office-Build
      verwenden Sie?
    • Wer ist der Hersteller und was ist das Modell Ihres Druckers?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

JGH
  4. V. Arya Win User

Unlink Fields in Excel and PowerPoint

When you unlink a date field then what is left - Does it become current date or date is completely removed?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Änderungsmarkierungen sind nicht in Word 2000, aber in Word 2010 zu sehen

Hallo,

was man nicht sieht, vergisst man auch leicht. Darum gibt es (ähnlich wie in früheren Versionen) die Optionen:

"Trust Center | Privacy Options | Document specific settings | Warn before printing, saving ... | Make hidden markup visible when opening or saving".

Viele Grüße

Lisa
  6. Leo_L Win User

Kann nur aus Word (Office365) nicht drucken

Hallo Bobobummel,

danke für die Nachricht.

Ich würde dich zunächst bitten die Schritte aus diesem Artikel durchzugehen:

Behandlung von Problemen beim Drucken in Word

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing - Similar Threads - Zeilen Wellenlinien Drucken

Forum Datum

Nachhaltigkeit beim Drucken

Nachhaltigkeit beim Drucken: Hallo, wir möchten als Unternehmen nachhaltiger werden und überlegen, auch bei unseren Drucksachen umzudenken. Welche umweltfreundlichen Optionen nutzt ihr? Viele Grüße
Umfragen 5. Juni 2025

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile: Guten Tag liebe Community,besteht in Access die Möglichkeit die Zeilen zu nummerieren in dem man per Pfeiltasten runter in die nächste Zeile springt?Es soll wohl ohne die Funktion autonummerierung...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück: Ich arbeite mit Tabellen. Dabei muss ich auch öfters Zeilen kopieren und einfügen dabei klicke ich links von der Zeile, sodass die ganze Zeile markiert wird und drücke STRG + V zum einfügen. Seit...
Microsoft Office 31. August 2021

Formatierung beim Drucken

Formatierung beim Drucken: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument drucken. Sobald mir die Druckvorschau angezeigt wird ändert sich meine Formatierung und einzelne Textanschnitte springen an eine andere Stelle. Wenn ich es...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren: Hey, ihr hattet mir schon einmal mit meinem Problem beim Drucken geholfen, dashalb hoffe ich auch jetzt auf einen Tipp von euch. Ich habe eine Tabelle mit Exel 2013 angelegt. Die Tabelle hat...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?: Hallo, ich habe bisher für mein Problem in den Hilfen zu Exel keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das Problem angehen kann. Ich habe eine Tabelle mit ca 400 Zeilen....
Microsoft Office 28. August 2017
Zeilen in Wellenlinien beim Drucken - Lines become waves when printing solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.