Zeilen zwischenschieben-einfügen

Diskutiere und helfe bei Zeilen zwischenschieben-einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Excel-Tabelle Office 365 habe ich ein Tabellenblatt mit 1.400 genutzten Zeilen.Wenn ich beispielsweise zwischen der Zeile 1.000 und 1.001... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Anwalt, 29. Januar 2022.

  1. Zeilen zwischenschieben-einfügen


    In einer Excel-Tabelle Office 365 habe ich ein Tabellenblatt mit 1.400 genutzten Zeilen.Wenn ich beispielsweise zwischen der Zeile 1.000 und 1.001 Zeilen einfügen möchte,erhalte ich folgende unverständliche Fehlermeldung:"Microsoft Excel können keine neuen Zellen einfügen, weil in dem Ende des Arbeits Blatts Push-Zellen nicht leer sind.Diese nicht leeren Zellen werden möglicherweise leer angezeigt, aber leere Werte, einige Formatierungen oder Formel.Löschen Sie genügend Zeilen oder Spalten, um Speicheplatz zu schaffen, was Sie einfügen möchten, und versuchen Sie es dann erneut.Ich habe berei
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zeilen zwischenschieben-einfügen

    Es sagt wirklich PUSH-ZELLEN??? Kannst Du mal einen Screenshot machen?
    <br />Lösche alle ganzen Zeilen unter den Daten bis zum Ende des Blattes, speichern, schließen und wieder öffnen.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...itsblatt-c9e468a8-0fc3-4f69-8038-b3c1d86e99e9
    <br />Jetzt sollte die letzte Zelle bei den Daten liegen und das Problem weg sein.
    <br />Andernfalls könnte noch ein fehlerhaftes Makro am Werk sein was in die letzte Zeile irgendwas reinschreibt... dazu müsste ich die Datei sehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    WORD 2010

    Nimm statt Spaltensatz eine zweispaltige Tabelle. Das erleichtert auch das Zwischenschieben neuer Zeilen.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

    Nimm statt Spaltensatz eine zweispaltige Tabelle. Das erleichtert auch das Zwischenschieben neuer Zeilen.

    Gruß

    G.O.
  5. AlexanderWussler Win User

    Zelle trotz mehrzeiligem Inhalt verkleinert darstellen

    Hallo Claus > fast perfekt

    Da nun alle Zellen zusammengeklappt sind und ich dennoch einige Zeilen an manchen Stellen einfügen muss, gibt es mit deiner Funktion ein Problem.

    Man kann nun zwar aufklappen, aber um den Bereich auszuwählen, wohin die Zeile eingefügt werden muss z.b. unterhalb (innerhalb einer Gruppierung) dann klappt die Gruppierung einfach zu ohne die Möglichkeit vorher die Zeile einzufügen. Also ein markieren,
    auswählen und einfügen ist nun nicht mehr möglich so bald die Funktion aktiv ist.

    Bsp. Zeile 322 - beim Versuch die obere Zeile 321 zu kopieren und einfzufügen, klappt diese einfach zu und somit kein Kopieren und einfügen möglich.

    Irgendeine Idee, z.b. kurzeitige Deaktivierung der Funktion zum Einfügen oder Löschen von Zeilen?

    Alex
  6. Claus Busch Win User

    einfügen einer Zeile

    Hallo Hans,



    probiere mal Rechtsklick in den Zeilenkopf => Kopieren => Rechtsklick => Kopierte Zeile einfügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen zwischenschieben-einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen zwischenschieben-einfügen - Similar Threads - Zeilen zwischenschieben einfügen

Forum Datum

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück: Ich arbeite mit Tabellen. Dabei muss ich auch öfters Zeilen kopieren und einfügen dabei klicke ich links von der Zeile, sodass die ganze Zeile markiert wird und drücke STRG + V zum einfügen. Seit...
Microsoft Office 31. August 2021

ZEILE einfügen

ZEILE einfügen: Ich möchte in einer XLS-Tabelle eine Zeile einfügen, erhalte aber die Fehlermeldung: "MS-Excel kann keine Zeilen einfügen, weil nicht leere Zellen über das Ende des Arbeitsblattes hinaus...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Zeilen einfügen ausschalten

Zeilen einfügen ausschalten: Wie schalte ich den Zeileneinfüge-Plus aus. Sie ist im Wege.
Microsoft Office 30. Juni 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten: Spalte A: Artikelnummer Spalte B:...
Microsoft Office 20. April 2017
Zeilen zwischenschieben-einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.