"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

Diskutiere und helfe bei "Zeilenhöhe" in Lists veränderbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin_33, 3. August 2023.

1. Kerstin_33
    Kerstin_33 Gast

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer Ansicht immer der gesamte Text egal wie viel das ist angezeigt wird? Momentan hat jede Zeile die gleiche Höhe und schneidet meistens den Text ab. Dann müsste ich jedes Mal erst auf die entsprechende Zeile klicken und im rechten Feld auf "Mehr anzeigen" gehen...

2. ASKNiko Win User

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern

Es ist möglich, dass es sich um einen temporären Fehler handelte.
    Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Größe der Dropdown-Liste ohne VBA zu ändern.
    Die Größe der Dropdown-Liste ist immer von der Breite der jeweiligen Zelle abhängig und auch die Schriftgröße ist nicht veränderbar.
  3. Hajo Win User

Wo finde ich den Formular-Assistenten?

schütze die Tabelle, Zellen vorher entsperren über Zellen formatieren die veränderbar sein solle.

Schreibe Deine Liste in A1:A10, Zelle C10 auswählen, Daten, Befehlsgruppe Datentools, Datenüberprüfung, Datenüberprüfung; Oben Liste auswählen, Cursor in Quelle und A1:A10 auswählen.

Gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Hallo,
    <br />dass die Grafik "Unterschrift" nicht vollständig zu sehen ist, lässt auf eine genaue Zeilenhöhe schließen.

Ihre Aussage "Ich habe unter 'Mit freundlichen Grüßen' drei Leerzeilen eingefügt" lässt mich vermuten, dass es sich nicht um leere Zeilen, sondern um leere Absätze handelt. So oder so müsste die Zeilenhöhe geändert werden.
    <br />
    • Ist die Zeilenhöhe z. B. auf genau 14 Pt. oder auf genau 1,0 cm festgelegt, kann höhenmäßig auch nur dieser kleine Teil der Grafik angezeigt werden.
      <br />
    • Legt man die Zeilenhöhe dagegen auf z. B. "Einfach" fest, passt sich die Höhe der Zeile an den Bedarf der Grafik an.
      <br />
    War das Abgeschnitten-Sein der Grund, die Grafik "Vor den Text" platzieren zu wollen? Dann wäre das Problem ja gelöst :).

Ansonsten: Eine Feldverknüpfung kann per Strg+Umschalt+F9 aufgehoben werden.
    <br />Das Problem mit dem Textfeld kann ich nicht nachvollziehen. Zwar steht mir aktuell kein Word 2016 zur Verfügung, aber dieses Verhalten dürfte sich in Word 365 nicht wesentlich geändert haben.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

<br />
  5. FClaude Win User

Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

Hallo

Hier noch ein weiteres Beispiel.

Vor dem Update hatten die Spaltenbreiten folgende Maßen:

• B: 5
    • C: 31
    • D: 16
    Zeilenhöhe: 15,75

Nach dem Update hatten die Spaltenbreiten folgende Maßen:

• B: 5,13
    • C: 31,13
    • D: 16,13
    Zeilenhöhe: 15

Da das gesamte Tabellenblatt so erstellt wurde damit es genau auf den Bildschirm passen sollte, passt die Tabelle nun nicht mehr und ragt aus dem Bildschirm herraus, was sehr ärgerlich ist. Dies wieder bei allen Excel Dateien...

6. mungo11 Win User

Zeilenhöhe in Excel 2013 bleibt nicht konstant

Hallo,

inzwischen habe ich mir Office 2016 zugelegt, aber auch dort besteht das Problem, denn die Zeilen der Tabelle werden fast täglich neu nach Datum angeordnet (es handelt sich um eine Nachtelefonier-Liste), und die Einträge in den Zeilen haben unterschiedliche
    Formate (Zeilenhöhe, Schriftart und -größe, Schriftfarbe usw.). Durch die Neuanordnung der Zeilen geht offenbar die
    Information über die Zeilenhöhe verloren, der Rest der Formatierung einer Zeile bleibt zum Glück bestehen. Das Problem bestand in Excel 2000 nicht! Kann hier jemand eine Lösung anbieten?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar? - Similar Threads - Zeilenhöhe Lists veränderbar

Forum Datum

Wort nicht veränderbar

Wort nicht veränderbar: Ich habe vor einigen Jahren im Wörterbuch ein Word gespeichert mit Bindestrichen. Ich möchte es gerne ohne - schreiben, aber trotz der Löschung aus dem Wörterbuch, zeigt mir Word hartnäckig das...
Microsoft Office 15. August 2024

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Apps 24. Januar 2024

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Bildlayout nicht veränderbar

Bildlayout nicht veränderbar: Hallo, ich benutze Word 2019, und möchte gerne das Bildlayout verändern. Die Maske zum Verändern der Einstellungen öffnet sich auch, aber man kann sie nur benutzen, wenn man nur ein Bild im...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?: Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren: Hallo zusammen,kann ich in Lists die Zeilenhöhe einer Liste dezidiert festlegen ?Viele Grüße und danke !
Microsoft Office 3. August 2023

Gruppe nicht veränderbar

Gruppe nicht veränderbar: Guten Morgen,mein Kollege hatte in Outlook eine Gruppe namens "Weekly Screening" erstellt und war deren einziges Mitglied. Gestern hat er diese Gruppe gelöscht und ich habe eine neue Gruppe mit...
Outlook.com 2. Februar 2022
"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.