Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen

Diskutiere und helfe bei Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde in einer Tabelle in einem Bereich gerne die Zeilenhöhe 5 mm einstellen. Ich erhalte aber immer eine größere Zeilenhöhe. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoroL_9, 16. Mai 2024.

1. DoroL_9
    DoroL_9 Gast

Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen

Hallo, ich würde in einer Tabelle in einem Bereich gerne die Zeilenhöhe 5 mm einstellen. Ich erhalte aber immer eine größere Zeilenhöhe. In den Tabelleneigenschaften ist die Zeilenhöhe auf 0,5 cm/genau eingestellt. Die Zellenbegrenzungen sind auf 0 gestellt. Beim Formatieren des Absatzes sind bei den Abständen vor/nach 0 pt angegeben, Zeilenabstand ist einfach.Das blau Markierte im Bild entspricht 5 mm, aber die Zeile an sich ist höher. Händisch kann ich sie kleiner ziehen, aber auch nicht genau auf 5 mm. Es springt dann auf eine kleinere Höhe.Hat jemand Tipps, wie ich die richtige Zeilenhöhe

2. Solveig M. Win User

Schattierung bei Gruppenüberschriften

Hallo Michi,

ich habe das nochmal selbst getestet.

Die Zeilenhöhe lässt sich duch die Breite der Spalte einstellen. Wenn du also die Spalte nach rechts verbreiterst, dann wird auch die Zeilenhöhe kleiner. Wenn du die Spalte nach links verkleinerst, dann wird die Zeilenhöhe größer.

Wenn du zum Beispiel den Lesebereich nach unten legst, dann passt sich die Zeilenhöhe an die Informationen aus dem Betreff an.

Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht über Outlook finden können.

Gruss,

Solveig
  3. [NilsMüller] Win User

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

Ich habe exakt das gleiche Problem. Nur in der Kalenderansicht lässt die Breite sich nicht einstellen.

Besonders ärgerlich, da damit auch das "Vorblättern" in den Kalendern nicht mehr möglich ist. Die Schaltfläche ist nicht zu sehen.
  4. Andreas Killer Win User

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

wie man zuverlässig per VBA von einer freien in eine feste Zeilenhöhe umschalten kann?
    Weder per VBA noch sonstwie läßt sich das Verhalten ändern.

Du kannst jedoch Deine grafischen Darstellungen in den Eigenschaften z.B. "Nur von Zellposition abhängig" einstellen, dann sind die Zellen egal. Sind mehrere Shapes von einander abhängig, dann kann man diese auch gruppieren...

Mehr lässt sich nicht sagen, dazu müsste ich Deine Datei sehen.

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abstand vor formatvorlagendefinierten Überschriften stets (automatisch) exakt gleich, unabhängig der vorherigen Absatzformatierung

Hallo,

wie bereits von Thomas angemerkt, gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Grundsätzlich ist es zwar einfacher, mit "genauer" statt einfacher, anderthalbfacher oder doppelter Zeilenhöhe zu arbeiten. Hier und da hilft auch die Kompatibilitätsoption, dass
    Zeilen mit exakter Zeilenhöhe nicht zentriert werden (gemeint ist vertikale Zentrierung).

Aber das Problem ist dadurch nicht generell gelöst.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Hallo,

indem du mit exakter Zeilenhöhe arbeitest.

Zeitungsverlage verwenden entsprechende Satzprogramme - und die Autoren wissen, wie viele Zeilen Text sie abliefern dürfen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen - Similar Threads - Zeilenhöhe lässt exakt

Forum Datum

Exakte Suche in Word

Exakte Suche in Word: Hallo,wie kann ich in Word nach exakten Begriffen suchen, also Teilergebnisse auslassen. Also z.B., dass die Suche nach "Tisch" auch nur die Treffer von "Tisch" im Text findet und z.B....
Microsoft Office 25. November 2024

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.: Excel 365: Wenn ich die Zeilenhöhe auf genau 1cm einstellen möchte, wird die vom Excel errechnete Höhe mit 1,01cm 38 Pixel bzw. mit 0,98cm 37 Pixel ausgegeben. Das gleich ist bei den Spalten. Das...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Zeilenhöhe automatisch

Zeilenhöhe automatisch: Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird...
Microsoft Office 9. Januar 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018
Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.