Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar

Diskutiere und helfe bei Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, wofür ich absolut keine Erklärung bzw Lösung finde. Ich habe ein zweiseitiges Word Dokument, welches mit einem Frageteil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeziro, 8. November 2018.

1. Jeziro
    Jeziro Gast

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar

Hallo,

ich habe ein Problem, wofür ich absolut keine Erklärung bzw Lösung finde.

Ich habe ein zweiseitiges Word Dokument, welches mit einem Frageteil beginnt, an den sich ein Text anschließt. Lediglich der Frageteil und der Textteil werden in der Mitte der ersten Seite durch einen fortlaufenden Abschnittsumbruch voneinander getrennt. Der Textteil endet auf Seite zwei und erhält eine Zeilennummerierung. Leider wird die Zeilennummerierung auf der ersten Seite nicht angezeigt. Erst auf der zweiten Seite taucht diese auf und wird auch richtig angezeigt, als wäre der Text auf Seite eins durchnummeriert.

Nun das verrückte: Es handelt sich um ein Dokument welches noch vor zwei Jahren korrekt angezeigt wurde. Wenn ich das Dokument ausdrucke oder in ein PDF exportiere werden alle Zeilennummern korrekt ausgegeben. Lediglich die Monitordarstellung stimmt nicht. Öffne ich das Dokument auf einem anderen PC wird alles korrekt angezeigt. Diee Windows Versionen sind identisch, auf dem Laptop ist die neuste Office Version installiert, die Zoomstufe spielt keine Rolle, die Seitenränder spielen keine Rolle. Selbst wenn ich nur den Text in ein neues Dokument einfüge und von vorne Formatiere erhalte ich das gleiche Ergebnis.

Entferne ich den fortlaufenden Umbruch, erscheinen auf der ganzen Seite 1 die Zeilennummern. Füge ich in der Mitte einen fortlaufenden Zeilenumbruch hinzu, verschwinden alle Zeilennummern auf Seite 1.

Hat jemand eine Idee.

2. BZNR Win User

Zeilennummerierung in Word für iOS?

Herzlichen Dank, aber mir geht es im ersten Schritt (noch) nicht darum, eine eigene Form der Zeilennummerierung anzulegen.

Mich interessiert, ob es überhaupt innerhalb von Word für iOS das Feature Zeilennummerierung gibt und wie ich es aktivieren kann. Im Netz habe ich dazu auch keine Infos finden können.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur

Hallo,

interessant, dass offenbar in allen Fällen die Zeilennummerierung Ursache ist. Allerding hatte kaum jemand die Zeilennummerierung erwähnt... Dann stochert man erst recht im Nebel.

Warum benötigt ihr in Word dieses Feature? Weil die Datei hinterher als PDF gespeichert wird?

Viele Grüße

Lisa
  4. amirza1029 Win User

Macbook Pro 2013, early / OS X 10.9 / Powerpoint for Mac 2011 14.3.9

Ja wurden sie, soweit ich mich erinnern kann. Mit Windows Rechnern. Soweit ich mich aber erinnern kann, stürzt PP aber erst seit zwei Wochen ab - nach dem Update zu 14.3.9 bzw. 10.9.2 weiß nicht genau welche Situation genau.

Werde den Re-Install probieren.
  5. Fedelix Win User

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Das Verhalten lässt sich leider nicht ändern und der Bug besteht nun schon seit mehreren Versionen.

Jedes Mal rutscht der Abschnitt mit der Zeilennummerierung auf die neue Seite. Das Ändern der Abschnittsumbrüche von „nächste Seite“ (was ungewollt automatisch eingestellt wird) auf „fortlaufend“ bewirkt nichts. Sofort stellt sich der Abschnittsumbruch wieder
    auf „nächste Seite“ um.
  6. Rainer Schuster - Ha Win User

Autokorrektur

Hallo,

interessant, dass offenbar in allen Fällen die Zeilennummerierung Ursache ist. Allerding hatte kaum jemand die Zeilennummerierung erwähnt... Dann stochert man erst recht im Nebel.

Warum benötigt ihr in Word dieses Feature? Weil die Datei hinterher als PDF gespeichert wird?

Viele Grüße

Lisa
    Hallo Lisa,

nur um Mißverständnisse zu vermeiden:

In den von Dir verlinkten Threads wurde die Deaktivierung der Zeilennummerierung als Behelfslösung erwähnt, aber (leider) auch dass diese Behelfslösung nicht in allen Fällen das Problem löst! Also mit Hochdruck an einer Problemlösung dranbleiben - bitte!

Naja, die Kernfunktion von Zeilennummern ist m. E. offentlich die Orienierung/Ortsbestimmung innerhalb eines Texts, unabhängig davon ob dieser Text ausgedruckt, an einem Monitor sitzend betrachtet oder via Teams oder sonstiger Software geteilt... auch die
    Formatierung der Datei ist nicht ausschlaggebend.

VG

Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar - Similar Threads - Zeilennummerierung sichtbar

Forum Datum

MS Project sortiert die Zeilennummerierung und die Gliederungsnummer nicht chronologisch....

MS Project sortiert die Zeilennummerierung und die Gliederungsnummer nicht chronologisch....: Hallo,ich habe ein Gantt-Diagramm "Druck" angelegt. Dort wird die Tabelle "Druck" verwendet.In der Tabelle Druck steht in der 1. Zeile der Feldname "Nr.". Die Option "Erste Spalte sperren" ist...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - bug??

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - bug??: Hallo, wie bereits hier https://superuser.com/questions/1503754/line-numbers-in-word-mess-up-pdf-rendering und hier...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten?

Wie kann ich die Zeilennummerierung beim kopieren eines Textes gleich halten?: Ich habe ein Problem beim Kopieren eines Textes: in Dokument a hat der Text 408 Zeilen, in Dokument b aber 413. Beide haben das gleiche Layout und die gleiche Schriftgröße. Wenn ich den Text in...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich.

Word - Zeilennummerierung in Tabelle nicht möglich.: Hallo,mein Word Dokument soll folgende Kriterien erfüllen:Ich brauche sozusagen 2 Spalten. Links einen Text und rechts davon getrennt einen weiteren für Kommentare etc.Normalerweise ist das ein...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene: Hallo Zusammen,ich würde gerne folgendes erreichen:1. Ich habe in meinem Word Dokument diverse Überschriften 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, etc.2. Unter jeder Überschrift ist eine Tabelle mit mehreren...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/probleme-beim-exportieren-als-pdf-bei/7097b052-4ecb-4b91-8b6f-3f5276669105 Dort...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Zeilennummerierung springt von Nr. 5 auf Nummer 3112?

Zeilennummerierung springt von Nr. 5 auf Nummer 3112?: Ich zeige im Bild die Zeilennummerierung. Was kann man da nun machen? [IMG]
Microsoft Office 8. Juni 2020
Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.