Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren. Im Programm sieht es so aus: [IMG] Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joHarzer, 23. September 2020.

1. joHarzer
    joHarzer Gast

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern

Hallo,

ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren.

Im Programm sieht es so aus:

Wenn ich die CSV-Datei in im Excel öffne und die Funktion „Tex in Spalten“ verwende, sieht es so aus:

Wie bekomme ich es hin, dass der Zeilenumbruch nur in der Zelle wirkt?

Viele Grüße

Johannes

2. GeorgKrieger Win User

Outlook Kontakte in EXCEL importieren

Hallo Zusammen,

mit dem gleichen Problem wird man in Outlook 2013 konfrontiert. Zeilenumbrüche in den Notizenfeldern der Kontakte werden beim Export zu neuen Zeilen in Excel. Einen Workaround kenne ich hier aber nicht mehr.

Ich habe getestet:

1) Export aus OL in CSV und Öffnen in Excel 2013

2) Export aus OL in CSV und Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text in Excel 2013

3) Copy & Paste aus der Listenansicht von OL in Excel

4) Copy & Paste in Notepad++

Der Zeilenumbruch in den Notizenfeldern wandelt sich immer in einen Zeilenumbruch in Excel, bzw. Notepad um. Aus einem Datensatz (einer Person) werden mehrere Datensätze. Bei einer großen Anzahl von Datensätzen kann dieses Problem leider nicht mehr so leicht
    in Handarbeit gelöst werden.

Wer weiß Rat?
  3. Walter_Zz Win User

Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden

Hallo Andreas,

Danke für die ausführliche Antwort. Entscheidend ist der letzte Absatz: Beim Export aus Excel kommen offenbar die LF mit, die ich zuvor entfernt hatte.

Genau das war aber meine Frage, und dafür fehlt bis jetzt die Erklärung: Ich habe ja noch mit Excel ALLE ZEILENUMBRÜCHE entfernt, egal welches Steuerzeichen dahintersteht. Und ich habe dann das Excel-File mit einem neuen Filenamen als CSV abgespeichert.

Wenn ich dieses gespeicherte neue CSV File mit Excel kontrolliere, dann sehe ich KEINE Zeilenumbrüche mehr. Genauso, wie ich von allen anderen Einträgen immer nur die aktuellen Einträge sehe (und nie das, was da zuvor einmal war).

Meine Frage: Warum exportiert Excel aus dem neu gespeicherten CSV File Zeilenumbrüche, die entfernt wurden, und in Excel auch nicht angezeigt werden?

Walter
  4. StefanMayer1 Win User

Exportformat Outlook für Google

Danke für die flotte Rückmeldung. Das Problem ist nicht die csv-Vorlage, sondern der "unsaubere" Export aus Outlook. Ich kann (noch) nicht erkennen, was an den Kontaktdaten verantwortlich dafür ist, dass die Datensätze fast vollständig verstümmelt und durcheinandergeworfen
    werden. Gibt es irgendwelche (Sonder)Zeichen, die in Outlook-Kontkaten für Probleme sorgen könnten? Ich habe relativ oft Text im Notizfeld abgespeichert. Dort wird er mit Zeilenumbruch angezeigt. Wie wirkt sich das auf die Feldstruktur im Export aus? (mit
    Office10 ging es noch). Werde nun den Export in eine pst-Datei versuchen und von dort importieren.

lG

SM
  5. Claus Busch Win User

csv Import in Excel 2016

Hallo Michelle,

in einer csv haben Zeilenumbrüche nichts zu suchen.

Vermeide sie beim Erstellen der csv, indem du sie durch ein anderes Zeichen z.B. "/" ersetzt. Geht dies nicht, dann öffne die csv mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze dort die Zeilenumbrüche. Geht auch dies nicht, schreibe dir ein Makro, das dir
    nach dem Import die Zeilen wieder zusammensetzt und in eine Zelle bringt.

Claus
  6. Allangua Win User

Outlook Kontakte werden dupliziert

"darüber hinaus gehören die Kontakte zu deinem Exchange Konto."

Was meinst du damit?

Export als CSV berücksichtigt nicht die benutzerdefinierten Felder.

Meine noch offenen Fragen:

...Wie kann ich das verhindern.

...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern - Similar Threads - Zeilenumbruch CSV Export

Forum Datum

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten: Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion outlook.office.com/people/ versucht und mit dem macOS...
Outlook.com 16. Mai 2024

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?: Gitb es eine Einstellung in den Optionen ähnlich der 2003er Version ? [bis 2003]Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Optionen“ aus.Wechseln Sie auf die Registerkarte „Bearbeiten“ und im...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern

Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern: Hallo, Outlook macht automatische Textumbrüche, einstellbar nach 30 bis 132 Zeichen, und zwar offenkundig erst beim Senden; beim Editieren werden die Zeilen noch nicht umgebrochen; beim...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert: Beim Import einer csv-Datein Unicode UTF-8, komma getrennt werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als ganz neue Tabellen-Zeile interpretiert, wodurch die...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Export settings for CSV

Export settings for CSV: Hey Ich muss mein Excel Dokument als CSV-Datei exportieren. Dabei muss die CSV-Datei folgende Eigenschaften haben: Unicode (UTF-8) Seperator (,) Dezimal (.) Quote ("")die erste Zeile als...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche

Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie MichaelHinterauer. Sie auch...
Microsoft Office 2. Januar 2018
Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.