Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Word Experten Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt. Wie kann ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reto B, 21. April 2021.

1. Reto B
    Reto B Gast

Guten Tag Word Experten

Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt.

Wie kann ich es einrichten, dass automatisch einen Zeilenumbruch erstellt wird, wenn der Text im Seriendruckfeld zu lange ist. Die Seriendruckfelder sind jeweils nach einem Tabulator gesetzt.
    Was ich auch versuche, die zweite Linie wird immer am Seitenanfang weitergeführt wenn die Werte Adressdaten in den Seriendruckfeldern zu lange sind. Solange kurze Adressdaten drin stehen, funktioniert alles bestens.

Hier das Beispiel:

Die Daten welche geladen werden habe ich nicht hinzugefügt. Hoffe das Problem ist trotzdem ersichtlich.

Hier noch eine Beispieldatei der Link ist ab dem 21.4.21 30 Tage gültig

https://www.swisstransfer.com/d/4fa7d6f4-d542-48b1-bf8e-17eb814f191a

Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann

Grüsse Reto

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Reto,
    <br />verzichte auf Tabstopps, verwende stattdessen eine Tabelle.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Reto B Win User

Hallo Lisa

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Wegen Ferienabwesenheit ein verspätetes Feedback:
    Tabellen anstelle von Tabstopps ist die perfekte Lösung. Mein Problem ist damit behoben.
    <br />Viele Grüsse
    Reto
    <br />
  4. minart Win User

Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

Das kenne ich. Man kann den Adressblock eben auch bearbeiten. Die einzelnen Seriendruckfelder kann man im Adressblock innerhalb der Zeile problemlos verschieben. Leider geht der Zeilenumbruch nicht.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem mit MERGEFIELD-Formatierung

Hallo,

mir ist leider noch immer nicht klar, wie du die Zeilenumbrüche in der CSV-Datei realisiert hast. Normalerweise wären die Seriendruckfelder per Komma, Semikolon o.ä. voneinander getrennt.

Viele Grüße

Lisa
  6. minart Win User

Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

Seriendruckfelder kenne ich. Ich bin jedoch sicher, dass das auch über den Adressblock geht. Schliesslich kann ich die einzelnen Felder im Adressblock innerhalb der Zeile verschieben. Leider funktioniert es nicht mit dem Zeilenumbruch.
    <br />PS. In der Schweiz ist Herr die richtige Version ;)
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator - Similar Threads - Zeilenumbrüche Seriendruckfeld Tabulator

Forum Datum

Tabulatoren

Tabulatoren: In der "alten" Outlookversion konnte man einen Tabulator setzen.In der "neuen" Version wird der Tabulator durch LeerzeichenFüllzeichen erstellt.Wie kann man das beeinflussen?
Outlook.com 25. April 2024

Formatierung von Seriendruckfeld

Formatierung von Seriendruckfeld: Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Problem mit Seriendruckfeldern

Problem mit Seriendruckfeldern: Hallo, ich habe ein Problem mit <<Nächster Datensatz>>. Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und diese sind nicht immer befüllt. Jetzt z.B. habe ich gerade nur 3 Datensätze in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Tabulatoren Word

Tabulatoren Word: Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht...
Microsoft Office 11. März 2020

Fehlen der Tabulatoren

Fehlen der Tabulatoren: Hallo Ich kann im Word keine Tabulatoren setzen. Weder manuell noch links im Lineal. Besten Dank für eure Hilfe.
Microsoft Office 24. Februar 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.