Zeit Formatierung in Excel

Diskutiere und helfe bei Zeit Formatierung in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte dass die Stunden in einer berechneten Zelle nur angezeigt werden, wenn es auch welche gibt, also:1:23:55 bzw. 50:45"1:23:55" geht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AWini, 26. Dezember 2023.

1. AWini
    AWini Gast

Zeit Formatierung in Excel

Hallo,ich möchte dass die Stunden in einer berechneten Zelle nur angezeigt werden, wenn es auch welche gibt, also:1:23:55 bzw. 50:45"1:23:55" geht mit "h:mm:ss" unter "Zellen formatieren / Zahlen", aber so würden "50:45" als "0:50:45" angezeigt.Mit "mm:ss" geht das auch nicht, denn ich kann ja nicht voraussagen, ob in der Zelle Stunden vorkommen und so würde "17:11" statt "2:17:11" angezeigt. Wie kann ich realisieren dass die Zeiten immer wunschgemäß angezeigt werden?

2. ST_AN Win User

FormatConditions.Add(xlExpression, xlGreater, pstrFormula) Fehler beim zuweisen der Schriftart

Danke Claus,

ich schreibe alle FormatConditions neu, darum kein (1) weil .add.

Da die bedingten Formatierungen mittels Dialog so nicht brauchbar sind, da sie sich diese

duplizieren und irgendwann steht die Mühle.

Daher lösche ich die bedingten Formatierungen per VBA von Zeit zu Zeit.

LG

Anton
  3. Claus Busch Win User

Projektplanung (Gantt) 1

Hallo Michael,

in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

Claus
  4. Chr.K. Win User

Zeilenabstand für fortlaufenden Text anders als Absatz einstellen

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort, aber ich gebe es auf.

Es sollte eigentlich Zeit sparen und jetzt raubt mir dieses Problem die Zeit.

Da übernehme ich einfach die Formatierung.

Danke

Reikikind
  5. Solveig M. Win User

Beispiel Materialliste - Ware abziehen

Hallo,

deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

Schau einfach mal in diese 3 Links.

Link 1

Link 2

Link 3

Gruss,

Solveig
  6. Claus Busch Win User

Summenfunktion fehlerhaft

Hallo Josef,
    <br />ich habe alle Monatsblätter gruppiert, D9 selektiert, F2 und Enter gedrückt.
    <br />Wenn du verlinkst, wird dabei auch die Formatierung übernommen. Standard als Format funktioniert recht gut, überlässt Excel aber die Entscheidung welches Format angewandt wird. Das siehst du z.B. bei Standard-formatierten Zellen, wenn du ein Datum oder eine Zeit eingibst.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeit Formatierung in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeit Formatierung in Excel - Similar Threads - Zeit Formatierung Excel

Forum Datum

Formatierung Excel

Formatierung Excel: Guten Tag, ich möchte in Excel eine Formatierung / Programmierung einfügen. Ich habe verschiedene Parameter die zu was bestimmten führen.Z.B. Es gibt 3 Parameter A1+2/B ist abhängig von A / C ist...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel formatierung

Excel formatierung: formatierung von zellen: Wie kann ich in einem excel feld telefonnummern eingeben alternierend mit ländervorwahl +43 oder nur Vorwahl wie 0664 für handy oder 02641 für festnetz. zb. +43 664...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Wenn ich eine tabelle erstelle mit zahlen und dannach die Zellen als Währung formatiere, macht er mir aus z.B. 12 => 12.0.00 € Was ist zu tun, um 12,00 € zu erhalten?
Microsoft Office 26. September 2017
Zeit Formatierung in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.