Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern

Diskutiere und helfe bei Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, bei Outlook Office 365 auf dem Windows PC wird für Kontakte automatisch eine Erinnerung an Geburtstage und Jahrestage im Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GSC20, 23. Oktober 2022.

1. GSC20
    GSC20 Gast

Guten Morgen, bei Outlook Office 365 auf dem Windows PC wird für Kontakte automatisch eine Erinnerung an Geburtstage und Jahrestage im Kalender angelegt.Ich vermute, die Erinnerungszeit richtet sich nach der festgelegten Zeit die ich in den Einstellungen für Termine festgelegt habe? Mir wäre es lieber, wenn ich standardmäßig an Geburtstage / Jahrestage am Tag erinnert werde, an dem das Ereignis stattfindet.Lässt sich das mit einem Trick oder ähnlichem einrichten ohne, dass ich für Standardtermine die Erinnerung auf 0 Minuten ändere?

2. GSC20 Win User

Guten Abend Mustafa,
    <br />vielen herzlichen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast und mir helfen möchtest :)

Mir geht es speziell um die automatisch erstellten Erinnerungen im Kalender für Geburtstage (und Jahrestage) - dafür möchte ich die Erinnerungen so automatisch generiert haben, dass sie mich erst am Tag des Geburtstags / Jahrestag selbst erinnern.
    <br />Würde ich deinen Vorschlag befolgen, würde das auf alle Erinnerungen eine Auswirkung haben, also auch wichtige Termine betreffen, wo z.B. eine Vorbereitungszeit notwendig ist.
    <br />Vielleicht fällt Dir oder jemand anderem etwas ein?
    <br />Viel Grüße
    <br />Jörg
    <br />
  3. GSC20 Win User

Vielen Dank für deine Ergänzung Mustafa.
    <br />
  4. Mustafa Ehsani Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

gern geschehen
  5. Mustafa Ehsani Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

In der ersten Option wird die Erinnerungszeit bearbeitet
    In der zweiten Option werden Erinnerungen vollständig deaktiviert und Sie erhalten keine Erinnerung
    Herzliche Grüße
    Mustafa
  6. Mustafa Ehsani Win User

<br />

Hallo! Mein Name ist Mustafa und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Sie dieses Problem lösen können.

So ändern Sie die Standarderinnerungszeit:

Wechseln Sie zu Dateioptionen >.
    Klicken Sie links im Outlook-Optionsfenster auf die Registerkarte Kalender.
    Klicken Sie auf das Dropdown-Feld neben "Standarderinnerungen" und wählen Sie eine neue Zeit aus.
    Klicken Sie im Feld Outlook-Optionen auf [OK], um die Einstellungen zu speichern.

So deaktivieren Sie Standarderinnerungen:

Wechseln Sie zu Dateioptionen >.
    Klicken Sie links im Outlook-Optionsfenster auf die Registerkarte Kalender.
    Deaktivieren Sie unter "Kalenderoptionen" das Kontrollkästchen "Standarderinnerungen".
    Klicken Sie im Feld Outlook-Optionen auf [OK], um die Einstellungen zu speichern.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße,
    Mustafa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern - Similar Threads - Zeit Erinnerung Geburtstage

Forum Datum

Outlook.live - Erinnerungen von Geburtstagen deaktivieren

Outlook.live - Erinnerungen von Geburtstagen deaktivieren: Outlook.live - Erinnerungen von Geburtstagen deaktivierenGuten Tag Defaultmässig werden die Geburtstage um einen Tag vorher um 06:00 erinnert.Ich möchte keine Erinnerungen mehr.Wie und wo kann...
Outlook.com 14. Juni 2023

Geburtstag Erinnerung ändern

Geburtstag Erinnerung ändern: Hallo ich werde bei allen Geburtstagen am Vortag um 6:00 Uhr erinnertIch würde diese Erinnerung gerne ändern z.B. am selben Tag um 9:00 UhrIch kann diese Zeit zwar in Outlook.com auswählen aber...
Outlook.com 4. April 2023

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen: Wenn ich in Outlook, in einem Kontakt einen Geburtstag oder Jahrestag erfasse, dann erscheint mir dieser weder angezeigt im Kalender, noch öffnet sich zu gegebener Zeit eine Erinnerung?!...
Microsoft Office 30. April 2020

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen: Wenn ich in Outlook, in einem Kontakt einen Geburtstag oder Jahrestag erfasse, dann erscheint mir dieser weder angezeigt im Kalender, noch öffnet sich zu gegebener Zeit eine Erinnerung?!...
Outlook.com 30. April 2020

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage)

Erinnerung einstellen nach Terminbeginn (Geburtstage): Hallo, wie kann ich in Outlook einstellen, dass bei Geburtstagen die Erinnerung nach Terminbeginn kommt? Also z.B immer um 10:00 morgens. Robert
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt: Hallo, wie so viele Outlook-User habe ich folgendes Problem: Mit der App Kontakte habe ich diverse Daten erfasst, u.a. auch Geburtstage und Jahrestage. Auf meinem Smartphone Lumia 650 werden...
Outlook.com 22. Januar 2017
Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.