Zeitberechnungsproblem

Diskutiere und helfe bei Zeitberechnungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halli Hallo. ich habe ein Problem. Ich Abteilungsleiter möchte für meine Abteilungsleiterkollegen eine Tabelle erstellen, in welcher wir anhand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelGe, 2. Mai 2021.

1. MarcelGe
    MarcelGe Gast

Zeitberechnungsproblem

Halli Hallo. ich habe ein Problem. Ich Abteilungsleiter möchte für meine Abteilungsleiterkollegen eine Tabelle erstellen, in welcher wir anhand vorhandener MA Uhrzeiten eintragen, wenn wir MA in andere Abteilungen verschieben. Arbeitszeit von Mo - Do von 6 - 14.30 oder 14.30 - 23 Uhr. 45 min. Pause, gestückelt in 20 und 25 min., Nettozeit 7:45, oder in Industriezeit 7,75, Freitags bis 13.30 oder bis 21 Uhr, 30 Min Gesamtpause, einmalig, Nettozeit 7 Std, Industriezeit 7,0Das ganze sieht dann so aus, Pause je nach Zeit und Tag eben. MitarbeiterAbPause DropdownmenüZurückGesamtz

2. NikolinoDE Win User

Zeitberechnungsproblem

Das wäre mein vorschlag...habe zwar nicht alles durchgelessen (sry zu faul), denke aber das dies Ihnen vieleicht passen könnte.
    <br />

<br />
  3. MarcelGe Win User

Zeitberechnungsproblem

Hier ist mal meine version
    <br />https://1drv.ms/x/s!AiDFvMIHpY65hLk1OwxPj6gCTWrhjw?e=RjZ6kS
    <br />
  4. MarcelGe Win User

Zeitberechnungsproblem

hallo Claus
    <br />vielen Dank, die Pause trag ich manuell via drop-down menü ein. alles in allem funktioniert das ganze ja, nur eben die rundungssache in der hochrechnung und ab 5 std ... :/
    <br />edit:
    <br />ich hab mir das mal angeschaut. Leider kommt das dem nicht so hin. 5 std müssen 0.6 ergeben bei einem arbeitstag von 7,75 stunden, bei 7 std. stimmen die 0.7. 6 stunden entsprechend 0,8 bei beiden varianten.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Zeitberechnungsproblem

Hallo Marcel,
    <br />du müsstest in den Formeln noch mit angeben, ab wann die Pause abgezogen werden muss.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfA8tV_cdYJHmP4uSA?e=aSAg26
    <br />Dort habe ich in den Formeln angenommen, dass die Pause abgezogen wird, wenn die Ausleihzeit größer gleich 3 Stunden ist.
    <br />Claus
    <br />
  6. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitberechnungsproblem - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.