Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe ein zweite mail Adresse bei einen outlook Konto angelegt, die auch einige Zeit funktioniert hat. Von einen Tag auf den anderen wird das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Repp, 27. Juni 2024.

1. Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt.

Hallo,Ich habe ein zweite mail Adresse bei einen outlook Konto angelegt, die auch einige Zeit funktioniert hat. Von einen Tag auf den anderen wird das zweite Postfach nicht mehr angezeigt. Bei den Kontoverwaltung wird die zweite Alias angezeigt. ich weis nicht mehr weiter. Vielen Dank.

2. Marcel_Swiss Win User

Zweite Emailadresse in Outlook zum senden/empfangen?

Danke für die Antwort.

Das zusätzliche Konto habe ich nun in Outlook mit meiner

Alias-Email erstellt.

Wenn ich nun aber ein Mail sende, sieht der Empfänger trotzdem

meine Haupt-Emailadresse und nicht den Alias.

Kann man das auch ändern? Ich finde das nicht. In meiner Mail

wird das der Alias angezeigt, aber nicht als Absender gesendet.

Auch erhalte ich beide Mails in beiden Postfächern?!

Danke!
  3. raptor4_ Win User

2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

Outlook 2016 kann das wohl, funktioniert ja mit meiner Kabeldeutschland Email adresse genauso.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (das ist auch nur ein weiterer alias meines Postfachs)

wenn ich die Postfächer beide einbinde wird beim versenden auch die richtige email adresse angezeigt. Bei outlook.com leider nicht wenn ich es über outlook2016 mache. Im Browser direkt auf outlook.com geht es ja auch da kann man auswählen welchen alias man
    für das versenden nehmen möchte.
  4. bonbon4 Win User

Alias löschen

Hallo Peter,

wenn ich den Alias lösche bleibt der Mail Account ja erhalten und bekommt nur einen anderen Namen. Die Mails verbleiben ja auch in diesem Postfach. Wenn ich den Alias ändere bleiben ja die emails, die zu meinem alten Alias versendet worden sind, im Postfach
    von meinem neuen Alias erhalten. Haben diese dann die Kennzeichnung, dass diese an meinen neuen oder alten Alias gesendet worden sind?

Gruß
  5. Georgi T. Win User

Absenderadresse mit unterschiedlichen Domains

Hallo Chris,

In Office 365 können bis zu 400 Aliase für ein Postfach eingerichtet werden.
    Diese Aliase können jedoch nur zum Empfangen von E-Mails und niemals zum Senden oder Weiterleiten verwendet werden. Unabhängig davon, wie viele Aliase ein Postfach haben kann, beim Versenden einer E-Mail ist dies die Haupt-E-Mail-Adresse, die
    als Absender angezeigt wird.

Hier ist der Artikel "Hinzufügen eines
    weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer
    ".

Zitat: "Über eine Proxyadresse kann ein Benutzer E-Mails empfangen, die an eine andere E-Mail-Adresse gesendet wurden. Alle E-Mail-Nachrichten, die an die Proxyadresse des Benutzers gesendet werden, werden an seine primäre E-Mail-Adresse
    zugestellt."

Es steht nirgendwo, dass man über die Alias Adresse senden kann.

Hier ist der TechNet Artikel "Hinzufügen oder Entfernen von E-Mail-Adressen für ein Postfach" als Referenz.

Wenn du Nachrichten mit einem bestimmten Alias nicht nur empfangen, sondern auch mit diesem Alias senden und weiterleiten möchtest, kannst du ein freigegebenes Postfach erstellen, das auch keine Exchange-Online-Lizenz benötigt.

Siehe - "Erstellen eines freigegebenen Postfachs".

"Das Wichtigste ist es für mich, dass Antworten automatisch mit der gleichen Adresse gesendet werden wie die an welche die Mail adressiert war."

Das funktioniert wenn du "Senden als" Berechtigungen für das freigegebene Postfach hast und in Outlook auf eine Nachricht, die an
    das Postfach gesendet wurde antwortest. Wenn du neue Nachrichten aus dem Postfach erstellest, dann musst du das erste Mal in das "Von"-Feld selber die E-Mail-Adresse des Postfach eingeben, danach kannst du sie aus dem Drop-Down-Menü auswählen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

Antwort-Mail geht an falsche Adresse

Hallo,

ich wollte kurz die neueste Entwicklung berichten. Seit heute landen die Antworten sowohl im Postfach des primären als auch im Postfach des Alias.

Euch angenehme Ostertage und besseres Wetter als zur Zeit hier, denn hier scheint es sich einzuregnen.

Viele bunte Ostereier wünscht euch

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt. - Similar Threads - Zeite Alias Mail

Forum Datum

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Vergrösserung des Menübands wo Mail-Postfächer angezeigt werden

Vergrösserung des Menübands wo Mail-Postfächer angezeigt werden: Wie kann ich der Inhalt des Menübands wo die Mail-Postfächer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unterhalb Posteingang etc. angezeigt werden Vergrössern? Sprich das...
Outlook.com 1. September 2023

E-Mail in Outlook-Postfach kann nicht angezeigt werden.

E-Mail in Outlook-Postfach kann nicht angezeigt werden.: Guten Tag,ich habe in meinem Outlook-Postfach eine neue E-Mail erhalten, welche ich jedoch aufgrund einer Fehlermeldung nicht abrufen kann. Die Meldung wenn ich auf die E-Mail klicke ist: "Fehler:...
Outlook.com 23. Mai 2023

gelöschte Alias wird noch angezeigt

gelöschte Alias wird noch angezeigt: Hallo, ich hatte eine 2. alias die ich gelöscht habe, weil ich es nicht mehr benötige. beim Email versenden wird sie jedoch in der Mobilen Microsoft Outlook App IOS noch angezeigt und es kann...
Outlook.com 23. März 2023

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt: Ich habe folgendes Problem: In einem freigegebenen Postfach z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sind mehrere Unter-Ordner aus einer .pst importiert worden - hat...
Outlook.com 6. November 2021

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Mails in einem per Vollzugriff freigegebenes Postfach, unvollständig angezeigt. Das Postfach liegt unter o365. Per direkten Zugriff via Outlook oder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt: Ich habe eine offizielle Adresse auf outlook.de in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Möchte ich dieses im Outlook Client einrichten, bekomme ich nach der...
Outlook.com 27. November 2016
Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.