Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres

Diskutiere und helfe bei Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen,hier erst mal der Link zur der Excel-Tabelle: Stundenplan Folgendes Problem:Ich habe einen Stundenplan gebaut, damit verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-HendrikMoritz, 24. August 2023.

1. Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres

Hallo alle zusammen,hier erst mal der Link zur der Excel-Tabelle: Stundenplan Folgendes Problem:Ich habe einen Stundenplan gebaut, damit verschiedene Dozenten sich dort eintragen können. Darunter wollte ich einen Kalender einbauen, wo man sehen kann, wann wer Unterricht hat. Im Moment heißt die Arbeitsmappe noch "Planung Werkstätten".Dazu sucht die Formel in allen 3 Mappen nach dem Datum, was in den zu suchenden Mappen immer in Spalte A ist. guckt, ob da der Dozent übereinstimmt und gibt den Wert aus Spalte C Zeit wieder.Problem: Sie gibt mir nur den ersten Wert wieder, den sie findet. War b

2. LiNy.01 Win User

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Hallo Claus,

ich möchte das ganze jetzt noch ein bisschen anpassen:

und zwar haben ich einen Bereich markiert und möchte jetzt, dass wie in dem anderen code mein Wert aus A1 in dem ausgewählten Bereich in dem Arbeitsblatt aus B1 markiert wird.

Mein Bereich wird momentan so ausgewählt:

Sub Test()

ActiveSheet.PivotTables("Pivottable_Name").PivotSelect "", xlDataAndLabel, True

End Sub

Wenn du mir noch helfen kannst anstatt activsheet das Arbeisblatt aus B2 und als Pivottables("Den_Wert_aus_C1") einzufügen wäre das grandios!!

Grüße LiNy
  3. LiNy.01 Win User

Hallo,

Leider steht da Suchwert nich gefunden, obwohl alles da ist.

Kann es sein das der Suchbereich nicht richtig eingegrentzt wird, bwz. nicht selected wird?

So sieht es aus

Tabelle1:

FUN:

Grüße LINY
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

dann probiere es so:

Sub Suche()
    Dim wsh As Worksheet
    Dim sWert As Double 'Hier den Wert korrekt deklarieren
    Dim c As Range
    Dim Firstaddress As String

With Sheets("Tabelle1")
    Set wsh = Sheets(.Range("B1").Value)
    sWert = .Range("A1")
    End With

With wsh
    Set c = .UsedRange.Find(sWert)
    If Not c Is Nothing Then
    Firstaddress = c.Address
    Do
    c.Interior.Color = vbRed
    Set c = .UsedRange.FindNext(c)
    Loop While c.Address <> Firstaddress
    Else
    MsgBox "Suchwert nicht gefunden"
    End If
    End With
    End Sub
    Claus
  5. LiNy.01 Win User

Hallo Claus,

Vielen Dank für die Hilfe, aber ja ich brauche jeden übereinstimmenden Wert auf dem Blatt markiert.

vielen Dank

LiNy
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

es wäre besser, wenn du den Suchbereich im Tabellenblatt einschränken würdest.

Hier nun den Code zum Suchen im gesamten Bereich. Falls der Wert mehrfach vorkommen kann und auch mehrfach markiert werden soll, musst du das hier posten oder selbst anpassen:

Sub Suche()
    Dim wsh As Worksheet
    Dim sWert As Double 'Hier den Wert korrekt deklarieren
    Dim c As Range

With Sheets("Tabelle1")
    Set wsh = Sheets(.Range("B1").Value)
    sWert = .Range("A1")
    End With

With wsh
    Set c = .UsedRange.Find(sWert)
    If Not c Is Nothing Then
    c.Interior.Color = vbRed
    Else
    MsgBox "Suchwert nicht gefunden"
    End If
    End With
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres - Similar Threads - Zeiten mehreren Arbeitsblättern

Forum Datum

Aus Screenshot in Onenote Text entnehmen

Aus Screenshot in Onenote Text entnehmen: Hallo, wie kann ich aus Screenshots in Onenote Text entnehmen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 16. September 2024

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts. Jetzt soll der Code den...
Microsoft Office 9. März 2020

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ziel wäre die Erstellung einer Raumliste in denen Produkte die aus einer Grundliste stammen, übersichtlich (untereinander) je Raum dargestellt werden. Zum...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern: Liebe Community Ich müsste eine Übersichtsliste erstellen die einen Zusammenzug aus mehreren Laschen und deren Tabellen macht. Wenn Ich dann in den einzelnen Laschen Ergänzungen vornehme, so...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Pivot mehrere Arbeitsblätter: Liebe Community Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Pivot Tabelle über mehrere Arbeitsblätter erstellt. Soweit alles OK. Bei der Auswahl der Pivot Felder habe ich jedoch nur Zeile, Spalte...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Keine weiteren Betas mehr ?!

Keine weiteren Betas mehr ?!: Hi, Gerade habe ich die Information bekommen,dass es künftig keine Betas von Windows Vista mehr geben soll,nur noch CTPs (Community Technology Previews).Aber warten wir lieber noch ab,ob das auch...
Allgemeines 28. Januar 2006
Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.