Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams

Diskutiere und helfe bei Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ein Kunde von uns sucht eine Lösung um in Teams / Sharepoint eine Zeiterfassung inkl. Urlaubsplanung zu integrieren. Leider komme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Schleher, 4. Mai 2020.

1. Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams

Guten Abend,

ein Kunde von uns sucht eine Lösung um in Teams / Sharepoint eine Zeiterfassung inkl. Urlaubsplanung zu integrieren.

Leider komme ich weder mit Teams Schichten, noch mit den Sharepoint AddIns aus dem Store wirklich zu einer gescheiten Lösung wie der Kunde es möchte.

Der Kunde benötigt:

- Bis zu 70 User aus zwei Domänen sollen verwaltet werden.

- Die Benutzer sollen sich morgens einstechen und abends ausstechen können um Ihre Stunden und ggfls. Überstunden zu erfassen.

- Die Benutzer sollen einen Urlaubsantrag stellen können und der Chef soll diesen genehmigen können und dieser Urlaub soll dann auch in einer Übersicht angezeigt werden.

- Außerdem soll das ganze in Teams integriert sein, alternativ als Sharepoint Seite, die wir dann wieder in Teams integrieren.

Liebe Grüße,

Patrick

2. Patrick Schleher Win User

Hallo Galin,

Vielen Dank für die Idee, aber leider ist Booking nicht mal ansatzweise das was der Kunde benötigt.

Liebe Grüße,

Patrick
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Patrick,

Bitte prüf, ob
    Microsoft Booking
    Kalender den Bedürfnissen von den Kunden anspricht. Leider ist diese Funktion zurzeit nicht mit Microsoft Teams integriert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CH2683 Win User

Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?

Ich wollte den Kanalkalender gerade für die Urlaubsplanung des Teams verwenden, aber leider musste ich auch feststellen, dass dieser am Smartphone nicht verfügbar ist! Gibt es eine einfache alternative um Urlaube übersichtlich in Teams darzustellen bzw. auch noch einen Freigabeprozess anzulegen?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

Hallo Jay,

ich kenne auch kein spezifisch auf Zeiterfassung zugeschnittenes Tutorial.

Aber wenn du einen Code für deine Zeiterfassung benötigst, kannst du dich ja hier melden.

Was du für die Zeiterfassung unbedingt wissen musst, ist, dass das Datum als Ganzzahl gespeichert wird und die Zeit als Teil eines Tages, also eine Kommazahl <=1. Was du in der Tabelle siehst, ist nur diese Zahl im entsprechenden Format.

Claus
  6. Georgi T. Win User

Office 365 - Teams - Zeiterfassung

Hallo Timo,

Es gibt einige Apps im SharePoint Store die das ermöglichen. Einige davon sind kostenfrei, andere nicht.

Ihr könnt eine der Apps auf der SharePoint Seite des Teams hinzufügen und so die Zeiterfassung durchführen.

Siehe: "Hinzufügen einer App zu einer
    Website
    ". Suche nach "Timesheet" oder "Time keeping" in den SharePoint Online Store.

Eine andere Möglichkeit wäre Project dafür zu nutzen. Siehe - "Verfolgen
    Ihrer Arbeitszeiten und des Vorgangsfortschritts
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams - Similar Threads - Zeiterfassung Urlaubsplanung Sharepoint

Forum Datum

Software für Zeiterfassung?

Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, ich wollte sehr gerne einmal bei euch nachfragen, mit welcher Software für die Arbeitszeiterfassung ihr so bei euch im Unternehmen genau arbeitet?
Umfragen 4. Februar 2024

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.: Gute Tag,Wir möchten mit den Schichtplan/Zeiterfassung innerhalb Teams arbeitenDie Buchhaltung besitzt einen Microsoft 365 Business standard account für die Basisarbeiten. Meine Frage, welchen...
Microsoft Office 21. September 2022

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Office 365 - Teams - Zeiterfassung

Office 365 - Teams - Zeiterfassung: Hallo liebe Community, ich habe ein Frage bzgl. der App Teams. Wir sind ein kleines IT Unternehmen und wollen intern Organisation schaffen mit der erwähnten App. Unter anderem wollen wir auch...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Sharepoint - Microsoft Teams

Sharepoint - Microsoft Teams: Ich habe einen bestehenden SharePoint - den Firmen-Hauptsharepoint (dieser soll bleiben). Wenn ich unter Microsoft Teams ein Team erstelle, wird dafür im Hintergrund auch ein SharePoint erstellt....
Microsoft Office 10. August 2018
Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.