Zeitlimit beim PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Zeitlimit beim PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit kurzem funktionieren die Zeitlimits für den PC meiner Tochter nicht mehr. Sie kann diese offensichtlich beliebig umgehen. Ich bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Löchner, 11. September 2024.

1. Zeitlimit beim PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr

Guten Tag, seit kurzem funktionieren die Zeitlimits für den PC meiner Tochter nicht mehr. Sie kann diese offensichtlich beliebig umgehen. Ich bekomme die entsprechenden Reports per Mail und kann dies auch in Family Safety nachvollziehen. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank + Grüße, Ulrich Löchner

2. gerhard71 Win User

Office 365 von Schülerkonto auf Studentenkonto wechseln

das war meine Tochter.. die sich nun plötzlich nicht mehr einloggen kann ........... Hilfe jetzt geht gar nix mehr auf ihrem PC !
  3. Pauline R. Win User

Lizenzinhaber wechseln

Hallo Daniel,

die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

Gruß,

Pauline
  4. Sl Schmidt Win User

Die dritte von fünf Lizenzen für Office 365 Home funktioniert nicht richtig

Hallo Hans,

es gibt mehrere Möglichkeiten die das verusachen könnten.

Zum Beispiel könnte dein Microsoft Account beschädigt sein.

Entferne bitte einmal deine Tochter aus deinem Konto und Lade Sie erneut ein, vielleicht hilft das schon.

Ansonsten könnten auf dem PC deiner Tochter einige Probleme sein, da es in der regel nicht so schlimm ist, wenn der PC nicht im Konto zu sehen ist.

Prüfe bitte einmal den PC deiner Tochter auf Viren z.B. mit dem ADWCleaner.

http://dl.cdn.chip.de/downloads/17070457/adwcleaner_5.021.exe?

Oder erstelle bitte einmal einen neuen Windows Benutzer und teste dort, ob du das Office immer wieder aktivieren musst.

MfG Silvio
  5. Agnethe_E Win User

Bestimmtes eingehendes Mail crashed mein Outlook 2016

Hallo Mathias,

könntest Du bitte bestätigen ob Deine Tochter irgendeine Fehlermeldung erhält? Und was passiert nachdem der PC ge-crashed ist: Kann Deine Tochter dann Outlook wieder öffnen und diese Email ansehen? Wenn ja, sieht diese Email normal aus oder beschädigt/nicht
    leserlich?

Zudem: Weisst Du ob der Absender eine Fehlermeldung in der Inbox erhält nachdem Absenden der Email an Deine Tochter? Wenn Deine Tochter eine Email sendet and diese Apple Mac, dann enstehen keine Probleme?

Zuletzt: Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und eventuelle Cleaningtools Deine Tochter auf dem PC hat.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. ThomasThamm Win User

Nutzerkonto privat und Schule

Hallo,
    <br />Anmeldung office haben wir hinbekommen mit der Schulanmeldung. Ich bin aber "Hauptnutzer am PC" und meine Tochter müsste aktuell immer über Kontenverwaltung, Schulkonten etc. reingehen. Das ist nicht schön. meine Tochter sollte auch "Hauptnutzer" am PC sein und ich überhaupt nicht ersichtlich sein.
    <br />Danke
    <br />Thomas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitlimit beim PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitlimit beim PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Zeitlimit Tochter funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf den PC meiner verstorbenen Tochter

Zugriff auf den PC meiner verstorbenen Tochter: Meine Tochter ist gestorben und wir kommen leider nicht in ihren Laptop da wir keine. Passwörter haben
Microsoft Office 26. Januar 2025

PC crashed andauernd und nichts funktioniert mehr

PC crashed andauernd und nichts funktioniert mehr: Seitdem mein Computer vor ungefähr zwei Wochen ein neues Update gemacht hat, beginnt mein PC immer wieder zu crashen, ich kann nichts mehr drücken, keine Tastenkombination funktioniert mehr und...
Apps 8. November 2024

Tastatur funktioniert nicht mehr kann PC nicht starten

Tastatur funktioniert nicht mehr kann PC nicht starten: Nach optionale Update funktioniert die Tastatur nicht mehr. Kann nichts mehr eingeben Pin Feld bleibt leer.Andere Abmeldeoption geht auch nicht.
Games und Spiele 5. Oktober 2024

Pc funktioniert nicht mehr

Pc funktioniert nicht mehr: Pc stürzt immer ab, überall Windows fehler, brauche dringend hilfe
Apps 1. November 2023

Pc funktioniert nicht mehr

Pc funktioniert nicht mehr: Pc stürzt immer ab, überall Windows fehler, brauche dringend hilfe
Games und Spiele 1. November 2023

Verbindung PC Android funktioniert nicht mehr

Verbindung PC Android funktioniert nicht mehr: Mein neuerer PC erkennt mit USB Kabel meine 3 Android Geräte nicht mehr. Man hört zwar wenn man es mit USB verbindet aber es zeigt im Explorer nichts an. Am Anfang funktionierte alles, also muß es...
Apps 21. März 2023

Anmeldung am PC funktioniert nicht mehr

Anmeldung am PC funktioniert nicht mehr: Hallo, seit heute morgen kann ich mich plötzlich nicht mehr mit dem Passwort an meinem PC anmelden. Als Fehlermeldung erscheint "Das Handle ist ungültig". Zudem habe ich auf einmal rechts...
Microsoft Office 20. September 2017
Zeitlimit beim PC meiner Tochter funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.