Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse

Diskutiere und helfe bei Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine mit Outlook verschickten Mails extrem zeitverzögert bei GMX Adressen ankommen. Die Spanne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jxstxn23, 20. Januar 2025.

1. Jxstxn23
    Jxstxn23 Gast

Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine mit Outlook verschickten Mails extrem zeitverzögert bei GMX Adressen ankommen. Die Spanne reicht von 20 Minuten bis hin zu mehreren Stunden. Das Problem habe ich nur mit GMX Adressen. Anfangs nur mit einer Outlookadresse, jetzt mit beiden von mir genutzten Outlookadressen.

2. CBLIVECOM Win User

Mail von GMX-Adressen kommen nicht mehr auf live.com-Adresse an

Hallo Miroslaw,
    <br />sorry für das Missverständnis, nein, keine der @gmx Adressen erhält Informationen über die Nichtzustellung.

Allerding hat sich das Problem zumindest teilweise gelöst:

<br />- Gestern gegen 20h kamen plötzlich einige der vermissten Emails rein (teilweise mit ca. 24h Verspärtung)
    <br />- Die Zustellung @gmx => @live ging dann eine Weile problemlos
    <br />- Gegen Spätabend wurden Mails von @gmx Adressen dann wieder nicht oder stark verzögert zugestellt
    <br />- Über die Nacht trudelten wieder einige weitere der vermissten gmx-Mails ein
    <br />- Aktuell funktioniert die Zustellung @gmx => @live wieder problemlos
    <br />Für mich immer noch merkwürdig, da es dies bzgl in der Vergangenheit nie ein Problem bei mir gab.
    <br />Grüße,
    <br />Christian
    <br />
  3. Robert1702 Win User

Mail delivery failed

Hallo Elena,

habe das gleiche Problem und verstehe den Lösungsvorschlag nicht.

Ich erhalte Mails von z.B. DHL und PayPal an meine gmx und lasse sie von dort an outlook.com weiterleiten. Outlook weist sie aber zurück an gmx (konnte nicht zugestellt werden). Ich erhalte dann in Outlook lediglich die Nachricht, dass die Zustellung nicht
    geklappt hat, weil diese Nachricht ja wieder an gmx geschickt wird und dann wie es sein soll an outlook durchgereicht wird.

Warum sollte ich mich jetzt an DHL wenden? Outlook nimmt die Nachricht doch nicht an! Ich denke, da liegt das Problem, nicht bei DHL, PayPal oder wem immer.

Ich habe einen Test durchgeführt und habe mir von meiner Firmenadresse an meine gmx eine html-Mail geschickt. Die wurde anstandslos an outlook.com durchgestellt.

Dann habe ich eine Nur Text-Nachricht geschickt. Die wurde blockiert. Kann es damit zusammenhängen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Viele Grüße

Robert
  4. po968cs Win User

Synchronisionsfehler

Hallo, etwa seit dem letzten W10 Update funktioniert mein Outlook 2010 für eine gmx-Mail-Adresse nicht mehr.

Ich kann keine Mails mehr aus GMX abrufen lassen. Andere Server-Adressen sind nicht betroffen.

Direkt via GMX geht alles, auch mit Smartphone.

Nicht aber mit meinem PC oder Laptop, die beide aktuell gehalten wurden mit W10 Updates.

MS Office mit Outlook 2010, W10, 64bit.

Komischerweise fuktioniert aber eine andere GMX-Mail-Adresse noch wie vorher diese auch.

Noch einmal konkret:

Ich kann online bei GMX.de alle Mails bearbeiten.

Ich kann mit Outlook meine gmx-mail-Adresse nicht abrufen, die meiner Frau, auch bei gmx, allerdings schon. Auch alle anderen Nicht-gmx-Adressen fuktionieren einwandfrei.

Die Adresse meiner Frau verwendet eine extra Datendatei, die wesentlich kleiner ist als meine. (Könnte es an der Dateigröße liegen? Begrenzt Outlook da irgendwie?)

Auf dem Smartphone und Tablett gehen auch alle gmx-Adressen.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass sich die GMX-Adresse auf Outlook.com völlig von der GMX-Adresse auf dem GMX-Server unterscheidet. Wenn jemand E-Mails an die GMX-Adresse sendet, wird sie auf dem GMX-Server und nicht auf Outlook.com (es sei denn, Sie unternehmen Schritte, um diese E-Mail an den Outlook.com Server zu übertragen). Wenn Sie Desktop Outlook mit dem GMX-Server verbinden, was geschieht, wenn Sie die automatische Kontokonfiguration (Standardeinstellung) in Desktop Outlook verwenden, erhalten Sie ein IMAP-Konto, und nur die E-Mails, die auf dem GMX-Server ankommen, werden in Desktop Outlook angezeigt. Nicht-E-Mail-Ordner können nicht synchronisiert werden.

Wenn Sie die GMX-Adresse auf Outlook.com verwenden, müssen Sie das Konto manuell konfigurieren, um eine Verbindung mit dem Outlook.com Server über die GMX-Adresse herzustellen. Auch es handelt sich um eine IMAP-Verbindung, und Nicht-Mail-Ordner werden nicht synchronisiert.

Wenn Sie einen Alias hinzufügen, der zu den Outlook.com-Einstellungen auf "outlook.com" endet, können Sie diesen neuen Alias verwenden, um eine Verbindung mit dem Postfach auf dem Outlook.com Server herzustellen, und alle Ordner werden synchronisiert. Sie können sich weiterhin mit der GMX-Adresse in die Outlook.com Weboberfläche einloggen und dieselben Ordner und Daten anzeigen. Wenn Sie Schritte unternommen haben, um die eingehenden GMX-Nachrichten an die Outlook.com-Adresse zu übertragen, indem Sie diese E-Mail an den Alias "outlook.com" weiterleiten, z. B. die GMX-Adresse auf dem Outlook.com-Server verwenden und auf das Postfach in Desktop Outlook mit dem Alias "outlook.com" zugreifen, sollten genau zu dem führen, was Sie meiner Meinung nach erreichen möchten.
  6. EBOstrab Win User

Probleme beim Abrufen von Email über POP3 in outlook.com

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Jedoch ist mein Hauptproblem, dass die Aktualisierung meiner auf Outlook.com angelegten E-Mail-Konten der externen Anbieter GMX und Strato eminent zeitverzögert stattfindet.

Gibt es in diesem Zusammenhang Abhilfe und eine Möglichkeit, bei denselben Konten auf IMAP umzustellen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Christian Linow
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse - Similar Threads - Zeitverzögerte Zustellung Outlook

Forum Datum

Verzögerte Zustellung von E-Mails an GMX-Adressen

Verzögerte Zustellung von E-Mails an GMX-Adressen: E-Mails, die von meinem Office 365-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an Empfänger mit GMX-Adressen gesendet werden, weisen eine erhebliche Zustellverzögerung...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und versuche meinem Freund seit Stunden und etlichen Tagen zu helfen. Mein/sein Problem: ich habe outlook 2016 über office professional plus 2016 für...
Outlook.com 26. Februar 2023

Mails werden zeitverzögert ausgeliefert

Mails werden zeitverzögert ausgeliefert: Hallo,bei mir werden ausgehende Mails oft sehr zeitverzögert von outbound.protection.outlook.com versendet.Kennt jemand dieses Problem und einen Lösungsansatz?Danke für Ihre...
Outlook.com 25. Oktober 2022

Mail von GMX-Adressen kommen nicht mehr auf live.com-Adresse an

Mail von GMX-Adressen kommen nicht mehr auf live.com-Adresse an: Hallo zusammen,seit gestern kann ich auf meiner ...@live.com Adresse keine Nachrichten mehr von ...@gmx.de /...@gmx.net -Adressen mehr empfangen.Ich habe dieses Problem inzwischen mit drei...
Outlook.com 22. Juni 2021

GMX in Outlook kann nicht zugefügt werden, weil bereits die GMX-E-Mail-Adresse für die...

GMX in Outlook kann nicht zugefügt werden, weil bereits die GMX-E-Mail-Adresse für die...: Ich möchte meine Emails aus dem GMX Account auch in Outlook erhalten. Leider kann ich den Account nicht mehr hinzufügen, weil ich bei der Registrierung von Outlook meine GMX-Adresse als...
Outlook.com 4. Juni 2021

Outlook Mail Ausnahme vom zeitverzögert senden.

Outlook Mail Ausnahme vom zeitverzögert senden.: Hi! Ich habe folgende Probleme. Nummer 1: Ich habe eingestellt, dass alle Emails zeitverzögert gesendet werden sollen. Wenn ich auf den Ordner Postausgang klicke, wird die Datumsangabe von heute...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Outlook 2010 und GMX-Mail, verzögerte Zustellung

Outlook 2010 und GMX-Mail, verzögerte Zustellung: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen landen die GMX-Mails erst mit eintägiger Verspätung in meinem Posteingang bzw. ich sehe sie erst einen Tag später in meinem Posteingang. Das kleine...
Microsoft Office 10. März 2019
Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.