Zeitwerte zählen

Diskutiere und helfe bei Zeitwerte zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen,ich habe eine Liste mit Zeiten Ergebnisse eines halbmarathonslaufs in der Form 01:15:00.Nun möchte ich gerne wissen, wieviele Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Pieper, 12. Februar 2024.

  1. Zeitwerte zählen


    Moin Zusammen,ich habe eine Liste mit Zeiten Ergebnisse eines halbmarathonslaufs in der Form 01:15:00.Nun möchte ich gerne wissen, wieviele Teilnehmer vor einer bestimmten Zeit ins Ziel gekommen ist. Also z.B. wieviele Teilnehmer schneller als 02:15:30 waren.Hierfür habe ich mich mit der Formel:=ZÄHLENWENNB5:B4517;"<I4"versucht, bekomme aber leider nicht das richtige Ergebnis. In Zelle I4 habe ich mit 02:15:30 definiert. Auch wenn ich die 02:15:30 direkt in die Formle schreibe gibt mir Excel die Anzahl aller Zeiten, aber eben auch die die länger gebraucht haben.Noch besser wäre, wenn ic
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeitangaben Runden

    Hallo Arno,

    für das Arbeitsende reicht eigentlich die normale RUNDEN-Formel:

    =RUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96

    Für den Arbeitsanfang wird es etwas länger:

    =WENN(MINUTE(ZEITWERT(Schichten!A7)-ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)>8;AUFRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96;ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)

    Claus
  3. Andreas Thehos Win User

    Formatierung SAP-Bericht im Excel

    Hallo,

    eventuell sind die Daten nicht als Zahl interpretierbar. Das passiert eben gerade häufig bei Datenimporten.

    Mach mal einen Test und multipliziere die Zeitwerte in einer freien Spalte einfach mit *1.

    Kannst Du die Zahlen nun berechnen? Wird nun unten in der Statuszeile neben Anzahl auch Summe etc. angezeigt?

    Vielleicht passt auch dieses Video http://youtu.be/s5t2ku6DUyk zu Deiner Fragestellung.

    Viel Erfolg

    Andreas
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wochen-Arbeitszeiterfassung mit Sollstundenund Überstunden Ausgabe

    Hallo,

    das "Land der Gartenzäune" wir dir nur im Datumswertesystem 1901 angezeigt (Excel-Optionen > Erweitert > Bereich: Beim Berechnen der Arbeitsmappe > Kontrollkästchen:1904-Datumswerte verwenden ist deaktiviert). In diesem Datumswertesystem
    ist Excel nicht in der Lage die ermittelte negative serielle Zahl in einem Uhrzeiformat zu formatieren. Formatierst du diese Zelle im Format Standard, wird dir die serielle Zahl angezeigt.

    Aktivierst du das Kontrollkästchen 1904-Datumswerte verwenden , würden auch die negative serielle Zahl in einem Uhrzeitformat formatierbar.

    Also gerechnet wird in jedem Fall richtig, nur die Formatierbarkeit negativer serieller Zahlen ist in den beiden Datumswertesystemen unterschiedlich: 1901: nein, 1904: ja.

    Dennoch ist davon abzuraten das 1904-Datumswertesystem zu verwenden, da alle bis dahin eingegeben Datumswerte um vier Jahre und einen Tag versetzt interpretiert werden und es sich nicht um das Standard-Datumswertesystem handelt.

    Benutze lieber eine Formel, z.B. wenn die errechnete Uhrzeit in Zelle A1 steht und in Zelle B1 die Formel:

    • =WENN(A1<0;"- "&TEXT(ABS(A1);"[hh]:mm:ss");TEXT(ABS(A1);"[hh]:mm:ss"))
    Möchtest du mit der Zeit in Zelle B1 weiterrechnen, hilft die Funktion ZEITWERT(), z.B.:

    • =WENN(LINKS(B1;1)="-";-1*ZEITWERT(RECHTS(B1;8));ZEITWERT(RECHTS(B1;8)))




    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Datumsformat

    Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx.
    Zeitwerte können nur max. 59 Minuten oder Sekunden haben.

    Daher ist 34:92 keine Zeit sondern ein Text, was den Fehler zu Folge hat.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Tabellen mit Zeitwerten

    Hallo Georg,

    einfach die Zeiten voneinander abziehen. Wenn du sie in Werte haben willst, kopiere den Bereich mit den Formeln und füge an gleicher Stelle als Werte wieder ein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitwerte zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitwerte zählen - Similar Threads - Zeitwerte zählen

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz

in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz: Wie kann ich in excel auf dem mac eine hochgestellte Zahl einfügen, d.h hoch 2 oder hoch 3 etc.?
Microsoft Office 19. Juli 2024

Formel für das Zählen von Wörtern.

Formel für das Zählen von Wörtern.: Hallo,Ich möchte ermitteln, welche Wörter in einer Spalte vorhanden sind im Vergleich zu einer Spalte einer anderen Tabelle. Dann möchte ich ermitteln, wie oft das jeweilige Wort vorhanden ist....
Microsoft Office 18. Juli 2024

Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals

Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals: Guten Morgen zusammen,seit einiger Zeit fehlen in meinem Word Office 365 die Zahlen im grauen Bereich des Lineals.So konnte man sehr schnell den vertikalen und horizontalen Randabstand erkennen...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Für was zahle ich fast 11 Franken pro Monat wann mein Office immer sagt dass mein Lizenz...

Für was zahle ich fast 11 Franken pro Monat wann mein Office immer sagt dass mein Lizenz...: Nichts geht mehrMein Lizenz ist nicht GültigMein Outlook funktioniert nicht kein EMailsMein Excel auch nichtAber jede Monat abgebucht fast 11 FrankenWas soll das ???????Kein Support, kein...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?

Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?: Hallo liebe Community,Ich suche nach einer Formel, die mir Folgendes anzeigt:Es liegen zwei verschiedene Zeitwerte in Minuten:Sekunden vor. Der geringere soll von dem höheren abgezogen werden. Wie...
Microsoft Office 15. März 2023

Excel: rechnen mit negativen Zeitwerten

Excel: rechnen mit negativen Zeitwerten: Hallowie kann ich in Excel mit negativen Zeitwerten rechnen?ich habe eine zelle als "Zeit" formatiert, wenn ich in diese zelle aber eine Negative zeit zb.: "-0:30" eintrage kommt folgende...
Microsoft Office 7. Juni 2022
Zeitwerte zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.