Zellbezug im Textfeld löschen

Diskutiere und helfe bei Zellbezug im Textfeld löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie man in ein Textfeld einen Wert aus einer Zelle übernimmt ist mir klar. Dann möchte ich den Bezug entfernen, aber der Wert im Textfeld soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerNocon, 20. Februar 2022.

1. Zellbezug im Textfeld löschen

Hallo,wie man in ein Textfeld einen Wert aus einer Zelle übernimmt ist mir klar. Dann möchte ich den Bezug entfernen, aber der Wert im Textfeld soll erhalten bleiben!?

2. HolgerNocon Win User

Es geht viel einfacher ohne VBA.
    <br />Dazu in der Bearbeitungsleiste den Zellbezug ganz löschen, dann die Eingabetaste drücken und schon ist der Wert im Textfeld verankert!
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Sub Test()
    Dim Tb As Excel.TextBox
    Dim Content As String
    Set Tb = ActiveSheet.TextBoxes(1)
    With Tb
    Content = .Text
    .Formula = ""
    .Text = Content
    End With
    End Sub
    <br />
  4. Silvia - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    Hallo
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort. Sorry für die späte Antwort. Es kann VBA verwenden, Sie könnten Andreas Killers Methode ausprobieren. Schönen Tag.
    <br />
  5. Silvia - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo, HolgerNocon
    <br />Vielen Dank, dass Sie die Microsoft Community nutzen !
    <br />Aus Ihrer Beschreibung möchten Sie einen Wert als reinen Text in eine andere Textzelle einfügen, ich könnte ihnen einige meiner Gedanken zu diesem Thema mitteilen:
    <br />Wenn ich die Zelle als Währung formatiere und den Wert auf 123.1234 (ein Beispiel) festlege, wird sie in $ 123.12 geändert
    <br />Formatieren Sie dann eine andere Zelle als Text, kopieren Sie $123.12 und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Textzelle>Unter den Einfügeoptionen wählen Sie Werte, sie wird als 123.1234 eingefügt
    <br />Ich bin sauer, dass ich "den Verweis entfernen" nicht klar verstanden habe, könnten Sie bitte die Situation bestätigen?
    <br />Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Zusammenarbeit bei der engen Zusammenarbeit mit mir in dieser Frage.
    <br />Freuen Sie sich auf Ihre Antwort.
    <br />Alles Gute
    <br />Silvia | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. HolgerNocon Win User

Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellbezug im Textfeld löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellbezug im Textfeld löschen - Similar Threads - Zellbezug Textfeld löschen

Forum Datum

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Zellbezug in Kopfzeile

Zellbezug in Kopfzeile: Wie kann ich ohne VBA den Wert einer Zelle in der Kopfzeile integrieren?
Microsoft Office 20. Februar 2020

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten: Ich hoffe das ich Hilfe bekommen. I
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Exel Zellbezüge

Exel Zellbezüge: Hallo! Beim Kopieren von Zellen mit Formeln werden keine Zellbezüge hergestellt. Auch wenn ich die Funktion in der Tabelle über das Kreuz nach unten ziehe funktioniert es nicht mehr . Es wird...
Microsoft Office 28. März 2017

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben: Hallo, ich hab eine Excel-Tabelle (Windows 10) und will in einem Blatt die anderen 5 Blätter zusammenfassen. Der Zellinhalt sind i.d.R. Texte. Wenn eine Zelle leer ist, wird in dem Gesamtblatt...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Rechnen mit Zellbezug

Rechnen mit Zellbezug: [IMG] Ich möchte die Werte in Spalte E jeweils vom Wert in Spalte F3 abziehen um dann jeweils die noch vorhandenen Mittel in Feld F9 bis F11 sehen. Wie kann ich das machen? Gerold
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Zellbezug im Textfeld löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.