Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler

Diskutiere und helfe bei Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Microsoft 365 Apps for Business. In einer Vorgängerversion von Excel haben wir eine Kostenübersicht gefertigt, die aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefMessing2, 23. Februar 2023.

1. Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler

Hallo zusammen, ich arbeite mit Microsoft 365 Apps for Business. In einer Vorgängerversion von Excel haben wir eine Kostenübersicht gefertigt, die aus einer Zieldatei mit einer Menge von Quelldateien besteht. Die Quelldateien beliefern also die Zieldatei mit Informationen. Wenn ich nun eine Quelldatei und die Zieldatei gleichzeitig öffne und in den Bearbeitungsmodus wechsle, dann werden in der Zieldatei die Zellbezüge zur Quelldatei zerschossen, es erscheint der berühmte Bezugsfehler, ich muss alle Bezüge neu herstellen. Wer kann mir helfen? Grüße Josef Messing

2. Andreas Killer Win User

Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler

Nach der Beschreibung? Niemand.
    Gehe in den Windows Explorer zur Zieldatei. Kopiere den Dateinamen und Pfad und poste ihn hier.
    Öffne NUR die Zieldatei.
    Kopiere die Formel und poste Sie hier.
    Gehe in den Windows Explorer zur Quelldatei. Kopiere den Dateinamen und Pfad und poste ihn hier.
    Öffne die Quelldatei.
    Wechsle zur Zieldatei, mache einen Screenshot der die Formel zeigt und poste ihn hier.
    Aktiviere den Bearbeitungsmodus, mache einen Screenshot und poste ihn hier.
    Mal kucken ob es ersichtlich ist wo der Wurm steckt.
    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

Hallo Chris,

jetzt muss ich mal nachfragen, ob ich etwas falsch verstehe.

Lutz hat in seiner Zieldatei unkorrekte Daten, weil sich in der geschlossenen Zieldatei die Zellbezüge nicht ändern, wenn in einer Quelldatei Spalten oder Zeilen eingefügt oder gelöscht werden.

Müsste zum Beheben dieses Fehlers nicht in jede Quelldatei ein Code, der beim Öffnen die Zieldatei mit öffnet, damit diese die Änderungen an der Struktur mitbekommt?

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

Geh in die Zieldatei und lösche das kopierte Blatt und Blatt "Datenblatt".

Geh in die Quelldatei, markiere das Blatt und Blatt "Datenblatt" und kopiere beide in die Zieldatei.

Dann passt der Bezug und es entstehen keine Fehler.

Andreas.
  5. André Melenk Win User

Bezüge nicht automatisch aktualisieren

Hallo Andreas,

stehen in den Zellen, insbesondere in denen die einen Bezugsfehler aufweisen, Formeln?

Was passiert, wenn Du vor dem Öffnen der Datei die automatische Berechnung auf manuell stellst?

Gruß,

André
  6. Claus Busch Win User

#Name ? in verknüpften sheets

Hallo Corinna,

das ist doch das Problem, dass ich deine Formeln nicht sehe und deswegen nur Vermutungen äußern kann. Ist in den Formeln vielleicht INDIREKT drin? Das würde nur funktionieren, wenn beide Mappen geöffnet sind. Sonst gibt es einen Bezugsfehler.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler - Similar Threads - Zellbezug Zieldatei meldet

Forum Datum

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Bezugsfehler beim Öffnen einer Quelldatei

Bezugsfehler beim Öffnen einer Quelldatei: Ich habe da eine Frage... Ich habe eine Datei, die Informationen per Verknüpfung aus einer Vielzahl von Quelldateien bezieht. Wenn ich nun diese Datei geöffnet habe und parallel eine Quelldatei...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Zellbezug in Kopfzeile

Zellbezug in Kopfzeile: Wie kann ich ohne VBA den Wert einer Zelle in der Kopfzeile integrieren?
Microsoft Office 20. Februar 2020

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Exel Zellbezüge

Exel Zellbezüge: Hallo! Beim Kopieren von Zellen mit Formeln werden keine Zellbezüge hergestellt. Auch wenn ich die Funktion in der Tabelle über das Kreuz nach unten ziehe funktioniert es nicht mehr . Es wird...
Microsoft Office 28. März 2017

Rechnen mit Zellbezug

Rechnen mit Zellbezug: [IMG] Ich möchte die Werte in Spalte E jeweils vom Wert in Spalte F3 abziehen um dann jeweils die noch vorhandenen Mittel in Feld F9 bis F11 sehen. Wie kann ich das machen? Gerold
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.