Zellbezug in Formel = FALSCH

Diskutiere und helfe bei Zellbezug in Formel = FALSCH im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich wünsche euch allen zuerst ein harmonisches Weihnachtsfest.Nun zu meinem Problem:Ich habe in einem Arbeitsblatt folgende Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Laurisch1, 22. Dezember 2023.

1. Zellbezug in Formel = FALSCH

Liebe Community,ich wünsche euch allen zuerst ein harmonisches Weihnachtsfest.Nun zu meinem Problem:Ich habe in einem Arbeitsblatt folgende Formel: WENNQ1="";"";Belege$B$10:$B$88;$D$10:$D$88;$B$94:$B$174;T1;Q1In Q1 ist ein Verweis auf eine andere Zelle hier C3. In C3 steht ein Namenskürzel/Initialen z. B. AB.Die Formelauswertung gibt aber für den Bezug auf Q1 "FALSCH" an. Ich habe Q1 schon als Text und als Standard formatiert, aber nichts hilft.Ich benötige das Ergebnis aus obiger Formel zur weiteren Berechnung anderer Werte. In einem anderen 10 Jahre alten Worksheet funktioniert die g

2. Harald Ghelleri Win User

feste Zellwerte

Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
  3. Andreas Killer Win User

feste Zellwerte

Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
    Es ist das $ Zeichen.

BTW, wenn man eine Formel eingibt/editiert dann kann man mit F4 den Zellbezug wechseln (statt manuell das/die $ einzugeben).

Siehe auch diesen Artikel unter "Verwenden von Bezügen in Excel-Formeln":

https://support.office.com/de-de/ar...9e8-b993-c311f47ca173?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Andreas.
  4. Jens_Fr Win User

MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren

Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Ich habe das probiert aber war nicht erfolgreich. So bin ich vorgegangen: Ich habe die funktionierende Regel (Formel) aus der Zelle A2 kopiert. Nun habe ich für den Test die Zellen A3 bis A10 markiert, habe "Bedingte Formatierung" gewählt und eine neue Regel angelegt und die Formel eingefügt. Alle Zellen A3 bis A10 besitzen die selbe Formel: =ZÄHLENWENN($B$2:$B$500; A2) = 0 und der Zellbezug "A2" wurde nicht automatisch ersetzt. Was mache ich falsch?

Danke
    Jens
  5. Matej B. Win User

Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

Edit: Du musst natürlich nicht die Funktion in diese Formel einsetzen. Du kannst auch mit einem Zellbezug arbeiten, aber dann muss dieser absolut sein:

=UND(B2>=2;B2<=10;$B$5<=20)
    Auch bei absolutem Zellbezug habe ich das selbe Problem...
  6. Gismo_67 Win User

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern

Funktioniert nicht, habe die Spaltenzuordnung angepasst, irgend was mach ich falsch.
    <br />Habe dir die Zellbezüge mal eingespielt
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellbezug in Formel = FALSCH - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellbezug in Formel = FALSCH - Similar Threads - Zellbezug Formel FALSCH

Forum Datum

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?Warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück oder...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte? Dazu, warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück,...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Was ist falsch an untenstehender Formel?

Was ist falsch an untenstehender Formel?: =IFH42=0;E42*G42 vielen Dank für eure Hilfe
Microsoft Office 27. Februar 2020

Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?

Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?: Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST0 Dass „WENN(UND(„ ist nicht das Problem. Ich weis nicht wie ich das...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Falsche Formel für Trendline

Falsche Formel für Trendline: Die von Excel berechneten Werte einer polynomischen Trendlinie 4. Ordnung ergeben sehr, sehr ungenaue Resultate. D.h. wenn ich die angegebenen Konstanten in einer Formel einsetze, ergeben sich...
Microsoft Office 19. März 2017
Zellbezug in Formel = FALSCH solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.