ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet

Diskutiere und helfe bei ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Microsoft 365 und verwende in der Excel-App die Funktion ZELLE"Dateiname". Wenn ich mehrere Excel-Dateien geöffnet habe, gibt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henrik freenet, 2. Oktober 2023.

1. ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet

Ich arbeite mit Microsoft 365 und verwende in der Excel-App die Funktion ZELLE"Dateiname". Wenn ich mehrere Excel-Dateien geöffnet habe, gibt die Formel nicht den Namen der Datei wieder, in der sie sich befindet, sondern den Namen einer anderen geöffneten Datei, in der die letzte Änderung vorgenommen wurde. Das ist nicht korrekt.

2. Joachim Ecker Win User

Excel "Zelle" Funktion in Android

Hallo Shakiru!
    Es handelt sich um die Funktion "Zelle()", ich dachte jch hätte es klar beschrieben.
    Der Befehl lautet:
    =TEIL(ZELLE( "dateiname";A1); FINDEN("]"; ZELLE("dateiname"; A1))+1; 255)
    Dieser Befehl liest den Namen eines Blattes in eine Zelle ein. Das funktioniert in Windows aber nicht in Android.
    Beste Grüße
    Joachim
  3. Moya Husky Win User

Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

Hi Chris,

super! Vielen Dank! Habe folgendes ausprobiert:

Nur Dateinamen anzeigen:

=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;50)

Nur Blattnamen anzeigen:

=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)

Für meine Zwecke absolut ausreichend!

LG Moya
  4. Claus Busch Win User

formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

Hallo Gary,

selektiere alle Blätter und gebe in F1 ein:

=MAX(DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;1);DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;4)+(--RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2))*7-7-REST(DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;2);7))

Claus
  5. Chris-Kaiser Win User

Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

Hi,

Ohne VBA -> Nein

Mit Formeln kann etwas ähnliches gemacht werden.

=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)

Würde den Tabellennamen ausgeben.

(Datei muss aber dabei gespeichert sein!)

=ZELLE("Dateiname")

Gibt den Pfad der Datei aus inklusive Tabellennamen

Das könnte natürlich formeltechnisch auch noch behandelt werden um nur den Namen der Datei auszugeben.

Reicht das?

lg

Chris
  6. Claus Busch Win User

Blätterübergreifende Funktion/Formel mit Bezug auf vorheriges Blatt

Hallo Christoph,

probiere es mal mit:

=INDIREKT(TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;99)-1&"!I28")

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet - Similar Threads - ZELLEDateiname funktioniert erwartet

Forum Datum

Automatischer Reboot mit Aufgabenplanung funktioniert nicht wie erwartet

Automatischer Reboot mit Aufgabenplanung funktioniert nicht wie erwartet: Hallo,wir haben einen Windows 11 Pro Desktop PC, der Modern Standby unterstützt. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Task angelegt, die den Rechner täglich nachts zu einer bestimmten Uhrzeit...
Apps 31. Juli 2024

Automatischer Reboot mit Aufgabenplanung funktioniert nicht wie erwartet

Automatischer Reboot mit Aufgabenplanung funktioniert nicht wie erwartet: Hallo,wir haben einen Windows 11 Pro Desktop PC, der Modern Standby unterstützt. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Task angelegt, die den Rechner täglich nachts zu einer bestimmten Uhrzeit...
Games und Spiele 31. Juli 2024

Outlook add-in für OneNote funktioniert nicht wie erwartet iOS/macOS und Outlook.com

Outlook add-in für OneNote funktioniert nicht wie erwartet iOS/macOS und Outlook.com: Wenn ich über die iOS/iPadOS App versuche, eine Mail an Outlook zu senden, erhalte ich bei meinem privaten Account M365-Abo zunächst die Aufforderung, mich mit meinem Microsoft-Konto anzumelden...
Outlook.com 16. September 2023

Excel kopiert mehr als erwartet

Excel kopiert mehr als erwartet: Liebe Community, es kommt vor, dass nur einzelne Zellen einer Zeile in eine andere Anwendung kopiert werden sollen. Diese Zellen sind alle in einer Zeile, aber nicht unmittelbar aufeinander...
Microsoft Office 23. Mai 2019

AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch...

AutoKorrektur in Powerpoint und Excel funktioniert anders als erwartet (kein Ersatz durch...: Die Beschreibung der Autokorrekturfunktion für das Einfügen von Symbolen in Powerpoint und Excel zeigt folgendes Fenster: [IMG] Tatsächlich sieht das bei mir im hier wesentlichen Bereich so...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Antwort von Agnethe wird erwartet

Antwort von Agnethe wird erwartet: Hallo Agnethe, ich erwarte noch eine Antwort von Dir zu unserer Diskussion "Alle Aktualisieren" vom 06.04.2010 bis 18.04.2010, Mein Problem ist noch nicht behoben. Gruß Withold
Microsoft Office 25. April 2017

Forscher: Windows Vista ist sicherer als erwartet

Forscher: Windows Vista ist sicherer als erwartet: Das Betriebssystem Windows ist in unserer Gesellschaft allgemein als unsicher bekannt. Sicherheitslücken, die von Würmern und Trojanern ausgenutzt wurden, gerieten in die Schlagzeilen, so dass...
Software 11. August 2006
ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.