Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%

Diskutiere und helfe bei Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55% im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team, wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, wenn man eine Zelle in Excel kopiert, dann geht die Prozessorlast auf über 50% und hängt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von boetsche, 30. März 2021.

1. boetsche
    boetsche Gast

Hallo Team,

wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, wenn man eine Zelle in Excel kopiert, dann geht die Prozessorlast auf über 50% und hängt sich für ca. 1 min. auf, bis die CPU Last wieder runter geht. Dann kann man die andere Zelle anklicken und die Kopie einfügen.

Die Arbeitsmappe ist sehr Komplex mit VBA.

Die Datei ist schon 5 Jahre alt, funktionierte die ganzen Jahre ohne Probleme.

Mir kommt es vor, das dies seit einem Office Update so ist.

Excel Im abgesicherten Modus gestartet und neu abgespeichert habe ich. Dann funktioniert das Kopieren und Einfügen, aber nur bis zum nächsten Neustart des PCs.

Add-Ins sind nicht aktiv.

Hardwaregrafikbeschleunigung ist deaktiviert.

Das ist schon ziemlich nervig, da das manchmal 1-2 min dauert, bis er sich beruhigt.

Wie kann man den Fehler finden? Was kann ich tun?

Viele Grüße

Jürgen

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Jürgen,
    <br />Du kannst auch Formulas löschen, die zuletzt verwendet hast.
    <br />Wenn es wieder nicht funktioniert, kannst du Office Anwendungen mithilfe von FixIt deinstallieren und neu installieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. boetsche Win User

Hallo Galin,
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Die zuletzt verwendeten Formulas habe ich gelöscht.
    <br />Leider besteht auch nach Reboot des PCs das Problem weiterhin.
    <br />Office mit FixIt zu deinstallieren wird ohne Erfolg enden.
    <br />Ich glaube das Problem mit der Excel Datei ist die Datei selbst, da diese auf mehreren PCs mit verschiedenen Netzwerk-Usern aufgerufen und gestartet wird. Alle User haben das Problem mit dieser Datei. Alle haben das gleiche Office Paket (office 365 apps for business) auf Win 10 Enterprise.
    <br />Aber testen werde ich FixIt heute Nacht an der Arbeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Jürgen
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Zellen kopieren

Hallo Peter,

am einfachsten geht es, wenn du zuerst alle Werte einfügst, dann die Spalten A, E, und J mit gedrückter STRG-Taste markierst und dann erst die bedingte Formatierung erstellst.

Beim einfachen Kopieren und Einfügen wird von der kopierten Zelle alles übernommen, auch die Formate.

Claus
  5. PeterMoenner Win User

Zellen kopieren

Danke passt, hatte wohl einen Denkfehler
  6. mumpel Win User

PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3)

Wie man manuell komprimiert weiss ich selber.

Mir geht es aber um die automatische Komprimierung. Aber so wie es aussieht ist die automatische Komprimierung zeitabhängig, und abhängig von der Prozessorlast. Die automatische Komprimierung zur Laufzeit (PSTNullFreeOnDelete) funktioniert wenn man dem Rechner
    Zeit lässt. Nur beim Schließen wird nicht automatisch komprimiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55% - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55% - Similar Threads - Zelle kopieren Prozessorlast

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?: Hallo Habe eine Bedingte Formatierung mit Farbe zb im Feld F2 und möchte nun nur die gleiche Farbe bei A2 Wenn die Farbe in F2 zB rot ist, dann soll es in A2 auch rot sein. Kann man ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt: Liebes Microsoft-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Blättern. Im Blatt "List" stehen alle Informationen über Produkte, Herausgeber, Owner etc. Sind...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Zellen kopieren

Zellen kopieren: Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG]
Microsoft Office 21. März 2020

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Zellen Kopieren mit Formelinhalt

Zellen Kopieren mit Formelinhalt: Hallo an Alle! Habe ein Excel Tabelle wo ich 219 verschiedene aber ähliche Formel drinnen habe. Möchte diese Tabelle erweiter so dass ich die Letzten zellen Markiere und weiterziehe. Leider in...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Kopiere eine Zelle mit Formel nach Update nicht möglich

Kopiere eine Zelle mit Formel nach Update nicht möglich: Hallo Leute, ich benutze excel 365 auf dem iPhone und kann seid dem Update keine Zelle mit Formel kopieren. Er übernimmt immer nur den Inhalt (Zahlenwert). Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Microsoft Office 14. April 2017
Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.