Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint

Diskutiere und helfe bei Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine normale Excel Datei mit Buchstaben und Zahlen.Keine Formeln oder Zellbezüge.Excel lässt mich die Datei zwar noch öffnen, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Habstown, 10. Februar 2023.

1. Habstown
    Habstown Gast

Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint

Hallo,ich habe eine normale Excel Datei mit Buchstaben und Zahlen.Keine Formeln oder Zellbezüge.Excel lässt mich die Datei zwar noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten.Ich habe für eine Eingabe oder Bearbeitung einer neuen/leeren/gefüllten Zelle genau 1 Zeichen frei. Entweder einen Buchstaben oder eine Zahl. Mehr nicht.Wenn ich das löschen möchte, geht nicht mehr über die Backspace Taste. Da kommt dann direkt unter der Zelle ein Dropdown-Menü leer und mehr geht nicht mehr.WAS IS HIER LOS? Danke!

2. Habstown Win User

Hallo!
    Danke für ihre Antwort. Makros: Nein
    Seit Kurzem/Plötzlich: Ja
    Ist seit Dienstag Nachmittag.
    Excel verweigert Zugriff auf bestehende Dateien und sagt, „Datei kann nicht geöffnet werden“
    Speichere ich die Datei erneut ab unter einem anderen Namen, dann öffnet sich die Datei, aber Eingabe geht nicht und DropDown kommt in der Zelle obwohl das nie eingerichtet wurde.
  3. Shakiru Soenu Win User

Hallo Habstown!

Versuchen Sie, die Excel-App im abgesicherten Modus zu öffnen:
    Halten Sie beim Öffnen von Word die Strg-Taste gedrückt, und klicken Sie auf OK/Ja, um Microsoft Excel im abgesicherten Modus zu starten
    > Öffnen Sie die Datei und prüfen Sie, ob Sie die Datei bearbeiten können.

Wenn ja, dann
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    1. Überprüfen Sie, ob Sie "Bearbeitung direkt in Zellen zulassen" deaktiviert haben.
    i. Wählen Sie Datei- > Optionen > Wählen Sie Erweitert aus der Excel-Menüleiste.
    ii. Stellen Sie sicher, dass unter Bearbeitungsoptionen das Kontrollkästchen Bearbeitung direkt in Zellen zulassen aktiviert ist.

2. Entfernen Sie die Kennwortverschlüsselung oder den eingeschränkten Zugriff aus der Datei. Wechseln Sie zu Datei > Info > Arbeitsmappe schützen, und entfernen Sie alle Kennwörter oder Einstellungen für eingeschränkten Zugriff.

3. Deaktivieren Sie die Einstellung Daten aktualisieren beim Öffnen der Datei für alle Tabellen und PivotTables in der Datei. Wählen Sie die Tabelle oder PivotTable aus, und wechseln Sie dann zu Tabellentools Entwurf > Aktualisieren > Verbindungseigenschaften. Deaktivieren Sie dann Daten aktualisieren, wenn Sie die Datei öffnen.

4. Deaktivieren Sie ein Add-In, das die Sperre verursacht. Wählen Sie Dateioptionen > > Add-Ins > Excel-Add-Ins > Gehe zu, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen für das Add-In.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. steve1da Win User

Hola,
    ist das schon immer so, oder plötzlich auf einmal?
    Sind Makros in der Datei?
    Gruß,
  5. Andreas Killer Win User

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

In einer Exeltabelle in der in mehrere Spalten die einzelenen Werte über eine DropDown Liste ausgewählt werden, tritt der Fehler auf, dass beim Klicken des DropDown-Pfeils gar nichts passiert. Über: "Rechtsklick -> Dropdown Auswahlliste" wird mal die ganze Liste, mal gar keine, mal nur ein Teil der Optionen aufgeführt.
    Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Und da gibt es pauschal keinen Fehler der zu beheben wäre.
    <br />Das erste Dings mit dem "Dropdown-Pfeil" ist eine Daten \ Datentools \ Datenüberprüfung mit dem Kriterium Liste, diese zeigt nur etwas an wenn die Quelle gültig und verfügbar ist. Wenn sporadisch das Dropdown mal erscheint oder nicht, dann ist idR ein Grafikproblem die Ursache. (Die technischen Hintergründe sind kompliziert, manche Grafiktreiber haben Schwieriegkeiten mit eingebetteten Childfenstern.)
    <br />Das zweite Dings via Rechtsklick (was sich auch via Alt-Pfeil runter) öffnen läßt hat mit dem ersten nichts zu tun und zeigt nur die Textwerte der zusammenhängenden Zellen über und unter der aktuellen Zelle an. In einer Spalte die nur Zahlen enthält ist dieses "Dropdown" immer leer. Bei Texten werden zudem die Überschriften der Spalte übergangen.
    <br />Wenn noch Fragen sind, dann mach mal eine Beispieldatei in der das Problem auftritt, dann können wir mal kucken wo es hapert, bzw. ob überhaupt und so das Verhalten vergleichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Maximale Zeichenanzahl

Hallo,

der Inhalt einer Tabellenzelle kann nicht auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt werden. Man konnte eine nicht-proportionale Schrift verwenden und Spaltenbreite sowie Zeilenhöhe so definieren, dass nicht mehr als 54 Zeichen zu sehen sind. Gibt jemand
    mehr Zeichen ein, werden diese zwar nicht dargestellt, sind aber in der Zelle vorhanden.

Eine tatsächliche Begrenzung lässt sich nur über das Formularfeld erreichen. Damit das Feld nicht gelöscht werden kann, müsste der Bereich geschützt werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint - Similar Threads - Zelle lässt Zeichen

Forum Datum

Suchoption "Alle Postfächer" erscheint im Hauptpostfach nicht in der Dropdown Liste

Suchoption "Alle Postfächer" erscheint im Hauptpostfach nicht in der Dropdown Liste: Hallo,wir haben folgendes Problem bei der Outlook Desktop App von MS 365:Eine Kollegin hat ihr eigenes Postfach und 3 geteilte Postfächer.Wenn man auf die geteilten Postfächer klickt und in der...
Outlook.com 12. Februar 2025

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &: Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

WENN-Funktion mit Dropdown-Zellen nutzen!

WENN-Funktion mit Dropdown-Zellen nutzen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, wie im Betreff beschrieben, möchte ich in einer WENN-Formel zwei Dropdowns als Auswahlmöglichkeit nutzen. Das Beispiel wäre wie folgt:...
Microsoft Office 21. April 2020

Werbelinks nicht mehr löschbar

Werbelinks nicht mehr löschbar: Können die sich wechselnden Werbenachrichten im Outlook-Mailprogramm ehemals Hotmail nun nicht mehr entfernt werden? [IMG]
Outlook.com 20. März 2020

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr: Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem mit Excel auf meinem Mac (Office 365). Beim Eingeben einer Formel erscheint das Dropdown-Menü mit den Formelvorschlägen NICHT mehr. Somit kann ich keine...
Microsoft Office 5. April 2018

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen...
Allgemeines 20. Dezember 2017
Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.