Zellen abhängig von Datum formatieren

Diskutiere und helfe bei Zellen abhängig von Datum formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei, eine Aufstellung auszuarbeiten, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tille0666, 31. Oktober 2024.

1. Tille0666
    Tille0666 Gast

Zellen abhängig von Datum formatieren

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei, eine Aufstellung auszuarbeiten, und möchte Daten, die länger als 6 Monate in der Vergangenheit liegen, Gelb hervorheben. Kann ich das irgendwie relativ einfach machen? Danke jetzt schon für eure Hilfe :D

2. steve1da Win User

37:30:55

Ich meinte unter Zellen formatieren - Datum.
  3. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

Hallo Michael,

dann ist es kein echtes Datum sondern Text. Bei Text wird immer die letzte Stelle hochgezählt.

Formatiere die erste Zelle als Datum und probiere es dann nochmals. Funktioniert es auch dann noch nicht. Dann selektiere nochmals die erste Zelle => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Datum TMJ => Fertig stellen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Jahr ändern z.B. 2018 in 2019

Hallo Fabio,

du machst nichts falsch. Diese Zahl ist das korrekte Datum, wie es intern gespeichert wird. Du musst nur die Zellen mit der Zahl selektieren => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert TTTT, TT.MMMM JJJJ

Claus
  6. Claus Busch Win User

Datumsliste

Hallo,
    <br />Schreibe in eine Zelle:
    <br />=ZEILE(INDIREKT(A1&":"&B1))
    <br />Formatiere die Zellen als Datum und nehme dann die 6 Zeilen als Quelle für die Datengültigkeit.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen abhängig von Datum formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen abhängig von Datum formatieren - Similar Threads - Zellen abhängig Datum

Forum Datum

Zelle Formatieren

Zelle Formatieren: Guten Tag.Ich hätte da mal eine Frage zur ZellenformatierungBsp.:Bei mir steht in einer Zelle20251223:2345Wie muss der Code in der Zellenformatierung lauten, dass mir das so angezeigt...
Microsoft Office 11. Februar 2025

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle: Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren: Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig hinterlegt wurde wie z. B. in Spalte 9. Gibt es eine...
Microsoft Office 18. November 2022

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020
Zellen abhängig von Datum formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.