Zellen einzeln Fixieren

Diskutiere und helfe bei Zellen einzeln Fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VHEIM1996, 29. November 2018.

1. VHEIM1996
    VHEIM1996 Gast

Zellen einzeln Fixieren

Hallo Zusammen,

weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung:

Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen fixiert sein die sich gegenseitig ablösen.

Vielen Dank für die Hilfe.

2. Claus Busch Win User

Zellen einzeln Fixieren

Hallo,

du kannst nur eine Fixierung anlegen. Wenn du eine andere Fixierung anlegen willst, musst du zuerst die bestehende aufheben.

Claus
  3. Claus B. Win User

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

Hallo Belana,
    <br />wenn du eine Zelle selektierst und auf "Fenster fixieren" gehst, werden alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links der selektierten Zelle fixiert.
    <br />Wenn du also die ersten beiden Spalten fixieren möchtest, selektiere C1 und gehe auf Fenster fixieren. Wenn du zusätzlich zu den beiden Spalten auch die erste Zeile fixieren möchtest, selektiere C2.
    <br />Claus
    <br />
  4. Robert Ha. Win User

Wie kann ich bewirken, dass einige Spalten bzw. Zeilen an ihrer Position bleiben, waehrend ich mich durch andere bewege?

Verwenden Sie hierfuer die Option Fenster fixieren.

Diese Option finden Sie auf der Excel-Multifunktionsleiste auf der Registerkarte
    Ansicht.

Klicken Sie zum Fixieren einer Zeile oder aller Zeilen darueber auf eine Zeile, Spalte oder Zelle und anschliessend auf
    Fenster fixieren. Jetzt werden drei Optionen angezeigt.
    Im Allgemeinen wird das Fenster oberhalb und links der Zelle bzw. den Zellen fixiert, die Sie ausgewaehlt haben.
    Beispiel: Wenn Sie Zeile 1 fixieren moechten, markieren Sie Zeile 2 vollstaendig. Wenn Sie Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Spalte B vollstaendig. Wenn Sie Zeile 1 und Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Zelle B2 usw.
    Sie koennen auch bewirken, dass fixierte Zeilen bzw. Spalten auf jeder Seite gedruckt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie nach „Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten“ suchen.
  5. Claus B. Win User

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen beim Scrollen nach rechts die erste Spalte der Tabelle sichtbar bleiben

Hallo,
    <br />selektiere die Zelle B2 => Ansicht => Fenster fixieren.
    <br />Edit: Du kannst immer nur eine Fixierung im Blatt haben. Wenn du also Zeile und Spalte fixieren möchtest, musst du dies gleichzeitig tun. Wenn du eine Zelle selektierst und dann auf Fenster fixieren gehst, werden die Zeilen oberhalb und die Spalten links der selektierten Zelle fixiert.
    <br />Claus
    <br />
  6. Hajo Win User

Excel 2010 - Fenster teilen & fixieren

wähle Zelle b3, und dann Fenster Fixieren.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen einzeln Fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen einzeln Fixieren - Similar Threads - Zellen einzeln Fixieren

Forum Datum

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Einzelne Zellen auf Minumum vergleichen in Farbe und bunt.

Einzelne Zellen auf Minumum vergleichen in Farbe und bunt.: Also mein TabellenaufbauSpalte A --> ProduktnameSpalte B --> GeschäftSpalte C --> KaufpreisSpalte D --> Inhalt g, ml, KgSpalte E--> Kg-PreisAb F beginnt es von vorn, nur mit einem anderen...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen: Hallo, ich habe aus einem Gerät mehrere .csv's exportiert mit Messwerten. Wenn ich diese Dateien öffne, finden sich einige Zellen in einem Datumsformat. Wieso und was kann man dagegen tun?...
Microsoft Office 14. März 2018

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle in welcher die Zellen der ersten Spalte mit verschiedenen Begriffen gefüllt sind. Nun möchte ich in dieser ersten Spalte nach Zellen suchen, die bestimmte...
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Zellen einzeln Fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.