Zellen gleichmäßig verlängern in Excel

Diskutiere und helfe bei Zellen gleichmäßig verlängern in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es in Excel die Möglichkeit, Zellen gleichmäßig zu verlängern zum Beispiel bei Übergang von DIN A4 Hochformat auf DIN A4 Querformat, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 21. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Zellen gleichmäßig verlängern in Excel

Hallo,gibt es in Excel die Möglichkeit, Zellen gleichmäßig zu verlängern zum Beispiel bei Übergang von DIN A4 Hochformat auf DIN A4 Querformat, um weiterhin das ganze Blatt zu füllen. Dies könnte auch für die Höhe gelten. Gruß, mainze

2. Claus Busch Win User

Formel Wochentag

Hallo Jürgen,

alle Datumsformate, auch TTTT, verlangen nach einem gültigen Datum. Wenn bei dir 7 in der Zelle steht, interpretiert Excel das dann als 07.01.1900, also der 7.Tag nach der Excel Zeitrechnung, und das ist dann ein Samstag.

Wenn du den Tag ausgeschrieben haben möchtest, dann formatiere dein Datum (16.03.2014) als TTTT. Dann stimmt es wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. ExceluserWM Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hallo Claus,

in sämtlichen Zeilen sind Formeln. Diese sind jedoch per WENN-Abfrage so angepasst, dass bei einem Fehler oder gar keinen Wert eine leere Zelle gezeigt wird.

Die leeren Zeilen sind nur unterhalb. Es wird also von oben nach unten gleichmäßig befüllt.

Nochmals: Vielen Dank für deine Hilfe!
  4. DetlefSeliger Win User

Excel 2016 in Office 365 - Inhalte werden bei Seitenvoransicht und im Ausdruck um ca. 12 % in der Höhe gestaucht

@ Dan

Habe ich gemacht, aber es ist ja kein Problem das nur Objekte betrifft, sondern auch die Texte werden verzerrt.

Wenn es gleichmäßig - also prozentual in Abhängigkeit die Höhe und Breite gleichmäßig wäre könnte man das ja noch lösen, aber von der Höhe 90 % und in der Breite 110 % beim Ausdruck - das ist doch eindeutig ein Programmfehler!

Um so einen Programmfehler dann zu lösen einen vorzuschlagen 2 Seiten zu machen ist ja schon mehr als unverschämt. Ihr macht das wohl alle nur aus Hobby und müsst mit eurer Arbeit kein Geld verdienen? Bei mir ist Zeit = Geld und wenn ich aus einem fertigen
    80-Seiten Tabellendokument ein zweites angepasstes machen muss bedeutet das locker mal 8 Stunden Arbeit - wer soll das dann bezahlen? Der Kunde weil Excel Mist baut? Oder ich selber weil ich keine funktionierende Alternative habe?
  5. Claus Busch Win User

Inhalte zwischen zwei Zeilen einfügen

Hallo Clemens,

ich sehe für diese Tabelle wenig Chancen. Der Aufbau ist nicht gleichmäßig und sogar die Formate unterscheiden sich, so dass man gar nicht weiß woran man etwas festmachen sollte, um es zu erkennen.

Vielleicht würde es helfen, wenn du mir diesen Ausschnitt von oben als Excel-Tabelle mit den korrekten Formaten zur Verfügung stellen könntest.

Sende sie bitte an claus_busch(at)t-online.de

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

Abstand zwischen Gliederungsnummer und Überschrift im Inhaltsverzeichnis

Einen gleichmäßigen Abstand hinter der Gliederungsnummer erhältst Du nur, wenn Du den Tabsprung durch Leerschritte ersetzt, aber dann kan es flatterig werden, ja Nummern unterschiedlich breit sind, wenn Du nicht gerade einen dicktengleichen Zeichensatz verwendest.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen gleichmäßig verlängern in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen gleichmäßig verlängern in Excel - Similar Threads - Zellen gleichmäßig verlängern

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass...

Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass...: Ich habe ein grosse Tabelle mit sehr vielen Spalten und ich möchte nur einen paar Zeilen zusätzlich teilen.Konkret möchte ich den Text aus der zweiten Zeile gleichmässig verteilen.
Microsoft Office 23. Mai 2023

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Farbabfrage von Zellen in Excel

Farbabfrage von Zellen in Excel: Ich verwende derzeit Excel2016. Die Hintergrundfarbabfage für eine Zelle über =zelle.zuordnen63 indirekt zs-1 funktionert bei mir NUR wenn die Zelle ein feste Farbe hat. Hat die Zelle aber eine...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Zellen formatiren in Excel

Zellen formatiren in Excel: Wenn ich in einer Zeile eine Zahl, z.B. 75699729886097748274 eingebe bekomme ich beim speichern die 75699729886097700000. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Microsoft Office 14. März 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Zellen gleichmäßig verlängern in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.