Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden

Diskutiere und helfe bei Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin am Verweifeln!Ich kann in Excel 360 neueste Version bestimmte Zellen nicht formatieren.Ich habe einen Screencast gemacht:VideoKann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobias4511, 9. August 2024.

1. tobias4511
    tobias4511 Gast

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden

Hallo,ich bin am Verweifeln!Ich kann in Excel 360 neueste Version bestimmte Zellen nicht formatieren.Ich habe einen Screencast gemacht:VideoKann mir bitte jemand helfen?Danke und GrüßeTobias

2. Claus Busch Win User

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Hallo,

eine Standard-formatierte Zelle zeigt nur 10 Ziffern einer Zahl an. Wenn du also mehr Stellen siehst, sind deine Zellen Text-formatiert.

Wenn du nun die Zahlen übertragen willst, werden sie in einer Standard-formatierten Zelle wieder auf 10 Ziffern gekürzt. Der Wert ist korrekt, denn alle Stellen werden in der Bearbeitungsleiste angezeigt.

Um alle Nachkommastellen zu sehen, musst du die Zielzelle entsprechend formatieren (Text oder Zahl mit der gewünschten Anzahl von Nachkommastellen).

Lade dir mal hier die Mappe herunter, lösche die Daten in Spalte C und rufe das Makro "Test" auf:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeADOhH0jmvxkUY4vA

Claus
  3. Claus Busch Win User

automaische Rundsungfunktion in EXCEL 2010 ausschalten

Hallo Franziska,

der korrekte Wert sollte eigentlich immer noch in der Zelle vorhanden sein.

Du musst unterscheiden zwischen Zellwert und Anzeige. Selektiere mal eine solche Zelle. In der Bearbeitungsleiste sollte dann immer noch die Zahl mit den 4 Nachkommastellen sein. Um diese dann auch in der Zelle zu sehen, musst du das Zellformat auf Standard
    oder Zahl mit 4 Nachkommastellen stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. SecuQP Win User

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Einfach gesagt, die Formel versucht zwei Werte zu rechnen, welche keine Zahl schlussendlich gibt.
    Das heisst, eine der Zellen ist keine Zahl sondern evtl. als Text o.ä. formatiert. Wenn die Werte aus einer Applikation wie MS Dynamics exportiert wurden, kann es sein, dass die Werte zwar in "Zahl" formatiert sind, diese aber nicht entsprechend erkannt werden. Abhilfe hilft dann die manuelle Überschreibung der Werte - also in Zelle klicken und dasselbe von Hand erneut eingeben.
  5. Claus Busch Win User

Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Hallo Anja,

was heißt ans Ende muss eine 22? Nachkommastellen?

Gebe mal ein Beispiel welche Zahl in der Zelle steht und auf welche Zahl sie geändert werden soll und poste auch das Format der Zelle.

Claus
  6. Claus Busch Win User

warum werden in Exzel Nullwerte nach dem Komma nicht angezeigt

Hallo,

formatiere deine Zellen als Zahl mit den gewünschten Nachkommastellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden - Similar Threads - Zellen Zahl Nachkommastellen

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

zählen, markierter zellen

zählen, markierter zellen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich: In meiner Exceldatei, die ich aus Transporeon Frachtensystem exportiert habe, ist es nicht möglich, die Zahlen auf zwei Nachkommastellen zu runden. Formatieren, ist zwar möglich aber in der Zelle,...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen: Hallo zusammen,bei der Berechnung von Zellen passieren des Öfteren Rundungsfehler, da Excel im Hintergrundauf sehr viele Stellen genau rechnet. Dies könne man in den Berechnungsoptionen aber...
Microsoft Office 27. März 2023

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert": Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das...
Microsoft Office 8. August 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.