Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Schreiber1, 9. Juni 2024.

1. Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und nichts passiert. Scheint geräteabhängig zu sein, bei baugleichen hp-notebooks.Welche Option könnte in den Einstellungen für dieses merkwürdige Verhalten sorgen? oder andere Idee...?

2. -CHF- Win User

Word 2010 Inhaltssteuerfeld formatieren

ach, eine Tabelle? WO kommt die denn her... ;-)

Markiere die Zelle der Tabelle und änder dort die Schrift.

Gruß

Christian
  3. Gerhard Prochnow Win User

Inhalte Excell anpassen

Hallo Marina,

wenn es sich nur um eine Word-Tabelle handelt und nicht um ein komplettes Dokument, warum nicht die Tabelle markieren, kopieren und über die Zwischenablage in ein Excelblatt einfügen?

Ansonsten probier mal den Excel-Befehl Transponieren: Zellen untereinander markieren-kopieren, dann in ein anderes Blatt wechseln, dort Einfügen-Inhalte einfügen-Transponieren. Dann sollten die Zellinhalte horizontal nebeneinander angeordnet sein.

Gruß

Gerhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Smarte Absatzmarkierung bleibt trotz gelöschtem Häkchen

Hallo,

du meinst offenbar Zellen und (Tabellen-)Zeilen, aber nicht Absätze. Die smarte Absatzmarkierung hat nichts mit Tabellen zu tun.

Wenn du eine einzelne Zelle markieren willst, positioniere den Mauszeiger in der unteren linken Ecke, bis er sich zu einem schwarzen Diagonalpfeil verwandelt. Per Mausklick kannst du dann diese Zelle markieren.

Um eine ganze Tabellenzeile zu markieren, bewege den Mauszeiger links neben die Zeile, bis er sich in einen weißen Diagonalpfeil verwandelt. Per Mausklick wird dann die gesamte Zeile markiert.

Siehe auch:
    http://www.edv-lehrgang.de/grundlegendes-zu-tabellen/

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Hallo,*

Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. GO307 Win User

EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

Danke für die schnelle Antwort, ich wollte innerhalb der Tabelle Zellen verbinden, dies ist aber über das normale Zellen verbinden Symbol nicht möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich - Similar Threads - Zellen markieren Word

Forum Datum

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...: Bisher konnte man Tabellenzellen in Word einfach markieren und mit Rechtsklick ein Menü öffnen, wo man entweder mit der Maus "Zellen verbinden" auswählen konnte oder einfach "b" drückte. Vor ca. 1...
Microsoft Office 28. März 2025

Zellen Markieren

Zellen Markieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016: Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen weder Zugriff auf die verbundenen Zellen noch...
Microsoft Office 18. September 2017

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.