Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren

Diskutiere und helfe bei Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich habe eine Tabelle mit ca. 8000 Datensätzen.In Spalte A befindet sich eine aufsteigende, aber nicht fortlaufende Artikelnummer. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenéOL, 6. Juli 2024.

1. RenéOL
    RenéOL Gast

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren

Hallo zusammenich habe eine Tabelle mit ca. 8000 Datensätzen.In Spalte A befindet sich eine aufsteigende, aber nicht fortlaufende Artikelnummer. In Spalte B der Artikelname.In Spalte C befinden sich zu Spalte A identische Artikelnummern jedoch deutlich weniger und dadurch nicht in der Zeile identisch. in den Spalten D-G befinden sich zum Artikel gehörige Daten.Ziel ist es nun Spalte C und nachfolgende so zu sortieren dass die identischen Artikelnummern in Spalte A und C auch in der selben Zeile stehen.Ich habe den Ansatz der benutzerdefinierten Sortierung versucht, bin jedoch am Verzweif

2. Andreas Killer Win User

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. T.Gruendl Win User

Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.

Hallo Claus,

perfekt, habe die Formel noch etwas modifiziert, aber jetzt passts.

Damit die Formel beim Kopieren den Zellbezug für den Suchwert nicht verändert, könnt Ihr folgendes machen:

=(LÄNGE(O3)-LÄNGE(WECHSELN(O3;$T$2;)))/LÄNGE($T$2)

was gesucht und aufsummiert werden soll, steht in der Zelle ( bei diesem Beispiel ) in der Zelle T2. Gesucht soll in der Spalte O (aus Datenschutzgründen ist die Spalte hier nicht eingeblendet) werden ( die Zahl hinter dem O, ist die Zeile in der die Formel
    steht um den Wert zu berechnen. Beim Kopieren soll sich also lediglich die Zahl hinter dem O anpassen, der Wert im Feld T2 soll aber gleich bleiben, sonst wird ein Fehler angezeigt, daher die $ Zeichen bei der Spalten und Zeilen Angabe, damit verändert sich
    der Wert nicht und der Bezug bleibt. somit kann über die gesamte Liste in einer bestimmten Spalte ein Suchbegriff anhand der Häufigkeit gezählt werden.

Danke an Claus für die Formel.

MfG

T.Gründl
  4. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Nicht wirklich. Von "Haus aus" geht das nicht.
    <br />Theoretisch könnte man ein Makro schreiben welches Zeile für Zeile entscheidet ob die Zeile sichtbar ist oder nicht und die Daten zurück kopiert...
    <br />Aber warum überhaupt? Wenn Daten gefiltert sind dann kann man Werte/Formeln ziehen wie üblich, die ausgefilterten Daten bleiben intakt.
    <br />D.h. selbst wenn man die Daten erstmal separiert, kann man mit einer simplen SVERWEIS Formel die Daten zurück "kopieren" und am Schluss den Filter entfernen, Zellen mit Formeln kopieren und als Wert einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ausfüllen

Hallo nochmals,

nach dem Ausfüllen musst du die Spalte kopieren und an gleicher Stelle nochmals als Werte einfügen, damit sich die Werte nächsten Monat nicht ändern.

Oder alternativ gleich:

=TEXT(ZEILE(A54);"000")&".06.2018"

bzw. für Hyperlink:

=HYPERLINK("file:///"&TEXT(ZEILE(A54);"000")&".06.2018";TEXT(ZEILE(A54);"000")&".06.2018")

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren - Similar Threads - Zellen gleichen Werten

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...: Liebe Microsoft Community, ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber für dieses konkrete Beispiel leider keine passende Lösung gefunden.....Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint: Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann...
Microsoft Office 1. November 2016

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.