Zellen übereinander verbinden

Diskutiere und helfe bei Zellen übereinander verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Borries, 28. Januar 2024.

1. Zellen übereinander verbinden

Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen verteilt was von der Länge des Textes möglich ist.Was kann ich tun?Danke im Voraus!

2. Robert Ha. Win User

Verbinden von Zellen

Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  3. GO307 Win User

EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

Danke für die schnelle Antwort, ich wollte innerhalb der Tabelle Zellen verbinden, dies ist aber über das normale Zellen verbinden Symbol nicht möglich.
  4. Claus Busch Win User

selbständige Vermehrung von dropdown zellen in exeltabelle

Hallo,

was sind das für "DropDown-Zellen"? Datengültigkeit kann es nicht sein, denn die können sich nicht übereinander legen.

Excel führt kein Eigenleben. Wenn sich bei dir etwas "vermehrt", dann wird das auch von dir angestoßen. Laufen Makros im Hintergrund? Kopierst du Bereiche und fügst sie wieder ein?

Lade die Mappe mal hoch und poste hier den Link dazu.

Claus
  5. Claus B. Win User

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Hallo,
    <br />wie schon geschrieben, kann man in einer Tabelle keine Zellen in der Überschrift verbinden.
    <br />Du kannst aber einen Rechtsklick in die Tabelle machen und dann wählen "Tabelle => In Bereich konvertieren". Dann hast du wieder deine Ursprungstabelle und kannst dort die Zellen wieder verbinden.
    <br />Ich verbinde nie Zellen, weil das Schwierigkeiten beim Filtern, Sortieren und auch dem Ansprechen in Formeln macht. Du kannst z.B. die Zellen H1 und I1 markieren und dann Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichten => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das ergibt die gleiche Optik wie das Verbinden der Zellen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Longimanus mini Win User

Zellen in Tabelle verbinden im Word auf dem IPad

Auf auf meinem IPad finde ich keine solche Funktionen um Zellen zu verbinden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen übereinander verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen übereinander verbinden - Similar Threads - Zellen übereinander verbinden

Forum Datum

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...: Bisher konnte man Tabellenzellen in Word einfach markieren und mit Rechtsklick ein Menü öffnen, wo man entweder mit der Maus "Zellen verbinden" auswählen konnte oder einfach "b" drückte. Vor ca. 1...
Microsoft Office 28. März 2025

Zellen verbinden rückgängig machen - IPad Word

Zellen verbinden rückgängig machen - IPad Word: Hallo Zusammen,ich nutze Word auf dem IPad.Beim erstellen einer Tabelle habe ich 2 Zeilen miteinander verbunden, um eine große Zeile zu erhalten über Zellen verbinden. Wenn ich dieses zu einem...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Mehrere Kalender übereinander

Mehrere Kalender übereinander: Hallo Comunity,gibt es im Neuen Outlook die Möglichkeit mehrere Kalender übereinander an zu zeigen?Ich weiß es gibt die Tages, Wochen und andere Ansichten. Wenn der Schalter Geteilte Ansicht...
Outlook.com 14. Januar 2025

Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden

Ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt eines anderen Dokumentes verbinden: Hallo Community,Meine Frage lautet. Wie kann ich Beispielsweise in Dokument A die Zelle A1 mit der Zelle A1 in Dokument B verbinden ohne im Link den Namen des Laufwerks als Bezugspunkt anzugeben....
Microsoft Office 5. Mai 2023

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?: MaxMustermann01.01.01Mustermannstraße 100000 Stadt
Microsoft Office 26. April 2023

Spalten übereinander ausrichten

Spalten übereinander ausrichten: Moin, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite gerade in Word mit einer Tabelle die eine unterschiedliche Anzahl an Spalten hat, z.B. in den ersten 3 Zeilen 5 Spalten in den Folgenden Zeilen 6...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen: Moin Moin, Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3), ich möchte nur allerdings die...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Zellen übereinander verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.