Zellenbegrenzung Tabelle Word

Diskutiere und helfe bei Zellenbegrenzung Tabelle Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich verzweifle gerade an den Tabellen für meine Dissertation! Ich möchte, dass die Zellen so groß sind, dass der Text exakt rein passt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarinaRS_601, 12. Juni 2023.

1. Zellenbegrenzung Tabelle Word

Liebe Community,ich verzweifle gerade an den Tabellen für meine Dissertation! Ich möchte, dass die Zellen so groß sind, dass der Text exakt rein passt. Nicht größer. Bei Zellenbegrenzungen war 0,19 cm von links und rechts eingegeben, wobei es rechts auch so schon mehr als 0,19 cm waren. Ich habe beides auf 0 cm gesetzt. Links hat es funktioniert, rechts ist noch immer ein großer Abstand zwischen Text und Linie. Irgendwo habe ich auch "Automatisch an Inhalt anpassen" angeklickt. Aber es tut sich einfach nichts! Woran liegt das? Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen!Vielen Dank!GrüßeMarina

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD 2010 Zellenbegrenzung

Hallo,

Kann man die Zellenbegrenzung ändern damit diese permanent auf 0.00 zugeteilt wird?
    nein, die Standardzellenbegrenzungen für Word-Tabellen lassen sich nicht dauerhaft ändern. Ebenso wenig kann die Formatvorlage "Normale Tabelle" geändert werden. Du müsstest eventuell ein Makro verwenden, das sämtliche Tabellen durchläuft.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - 2010 Tabelle nach rechts und links gerückt in 2013

Hallo Hubert,

> Wenn eine neue Tabelle in 2013 erstellt wird, so wird der link Rand der Tabelle automatisch nach dem Seitenrand ausgerichtet.

um dieses Verhalten haben Word-Anwender lange genug gebettelt, denn in anderen Programmen ist das normal. In alten Word-Versionen ist es ärgerlich, wenn die Tabelle um das Maß der inneren Zellbegrenzungen eingerückt werden muss, damit eventuell vorhandene
    Rahmenlinien sich nicht in den Seitenrand erstrecken.

> Hat jemand eine Idee wie dieses Verhalten in 2013 abgestellt werden kann. So das auch eine Konvertierung kein Problem ist?

Leider fällt mir dazu keine Lösung ein - außer Kompatibilitätsmodus. Ich selbst verzichte grundsätzlich auf Zellenbegrenzungen und arbeite innerhalb von Tabellen mit Absatzeinzügen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Gschnitzler Win User

WORD 2010 Zellenbegrenzung

Vielen Dank. Das hatte ich vermutet, da ich stundenlang gesucht hatte.

Na ja wenn man es weis.

Lieber Gruss, Geri
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

WordArt aus 2010 konvertieren – komplett daneben

Hallo,

Das mit dem Tabelleneinzug hat in der Userschaft schon viel Missmut ausgelöst, es gibt in der Word Uservoice auch schon Proteste. Bleibt nur zu hoffen, dass MS darauf auch reagiert.
    in diesem Fall hoffe ich, dass MS nichts ändert. Schließlich hat ein Gros der Anwender darauf gewartet, dass Tabellen endlich am Seitenrand - also bündig mit dem Fließtext - ausgerichtet werden.

Es war ärgerlich, dass Tabellen in früheren Word-Versionen genau um das Maß in den Seitenrand hineinragten, das als Zellenbegrenzung definiert war. Entsprechend musste man Tabellen mit einem linken Einzug versehen - zumindest solche, die mit Rahmenlinien formatiert
    waren.

Deshalb war es grundsätzlich empfehlenswert, auf linke und rechte Zellbegrenzungen zu verzichten und die Abstände innerhalb von Zellen über Absatzeinzüge (natürlich per Formatvorlagen) zu regulieren.

Tabellen, deren linke und rechte Zellbegrenzungen auf Null gesetzt sind, werden sich in den neuen Word-Versionen nicht verschieben.

Viele Grüße

Lisa
  6. Hubert_Me Win User

Word 2013 - 2010 Tabelle nach rechts und links gerückt in 2013

Hallo Lisa,

Ich habe mit Deinem Hinweis Absatzeinzügen anstelle Zellenbegrenzungen rumprobiert.

Es scheint momentan die einzige mögliche Lösung zu sein. Auf jeden Fall sieht so das Ergebnis in allen Versionen gleich aus. Die Tabellen hüpfen horizontal nicht rum.

Von den diversen Kompatibilitätsmodi halte ich nicht viel, das holt einem längerfristig meistens irgendwann ein.

Wir werden wohl die Vorlagen umbauen und zukünftig Tabellen nach Deinem Tippe behandeln.

Wobei wir alle ja nicht wissen ob es bei nächsten Versionen nicht wieder Überraschungen gibt.

Danke - Hubert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenbegrenzung Tabelle Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenbegrenzung Tabelle Word - Similar Threads - Zellenbegrenzung Tabelle Word

Forum Datum

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel: Hallo, ich möchte in Excel ein Formular erstellen, das kleiner als A4 ist. Außerhalb des Formulars sollen auch keine Zellenbehrenzungen zu sehen sein. Eie mache ich das ?Gruss, mainze
Microsoft Office 17. Januar 2024

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Datenbalken in Word-Tabellen

Datenbalken in Word-Tabellen: Hallo zusammen, ich nutze die bedingte Formatierung der Datenbalken in Excel und bin sehr zufrieden. Leider habe ich diese Funktion für Word-Tabellen nicht gefunden. Vom Support erhielt ich die...
Microsoft Office 13. November 2017

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Zellenbegrenzung Tabelle Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.