Zellenformat einer Spalte Format GROSS zuweisen.

Diskutiere und helfe bei Zellenformat einer Spalte Format GROSS zuweisen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das mal im Internet gesucht und finde lediglich =IDENTISCH A1;GROSS A1.Die Formel soll in Daten/Datenprüfung eingegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 14. September 2024.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

Zellenformat einer Spalte Format GROSS zuweisen.

Hallo,ich habe das mal im Internet gesucht und finde lediglich =IDENTISCH A1;GROSS A1.Die Formel soll in Daten/Datenprüfung eingegeben werden.Funktioniert nur ohne das Gleichheitszeichen und zeigt nur einen Eingabefehler an, wenn man Kleinbuchstaben eingibt.Ich würde das gerne als Zellformat benutzen, funktioniert aber irgendwie nicht.

2. Claus Busch Win User

Forme statt Zellinhalt wird angezeigt

Hallo drache,

Excel stellt sich manchmal störrisch an, wenn man textformatierte Zellen in ein anderes Format wandeln will.Ich helfe mir dann, indem ich in den Spaltenkopf klicke, um die Spalte zu markieren, dann das gewünschte Format zuweise und dann mit weiterhin bestehender
    Markierung auf Daten => Text in Spalten gehe. Dort wähle ich "Feste Breite" und klicke dann gleich auf "Fertig stellen".

Mit freundlichen Grüßen

3. AndreasHeil Win User

Frage zu Einfügen von Excel-Liste in Serienbrief in Word 2010

Hallo G.,

bitte beschreibe, welcher Fehler genau entsteht.
    Welche Spalten aus Excel werden nicht korrekt übertragen?
    Haben diese Spalten ein bestimmtes Zellenformat? Welches (Datum etc.)?
    Wird überhaupt etwas übertragen?

Viele Grüße
    Andreas
  4. Claus Busch Win User

Große Zahlenwerte werden in einer CSV-Datei immer Umgewandelt.

Hallo Detlev,

das wissenschaftliche Zahlenformat wird angewendet, wenn das Zellenformat Standard und die Breite der Spalte zu klein für die komplette Anzeige ist.

Formatiere deine Spalte als Zahl ohne Dezimalstellen und ziehe die Spalte so breit, dass die Anzeige funktionieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Volker Trapmann Win User

Datenimport von Mappe in Mappe verändert Zellfomat

Nee ... leider nicht ... auch die Abfrage über ein Query ändert nichts am Resultat ... das Zellenformat in der Spalte "Austritt" bleibt davon unbeeindruckt "textlich".

Grüße

Volker
  6. Andreas Killer Win User

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Also ich habe eine Spalte, die lediglich die Wochentage hochzählt (Mo - Di - Mi - Do -
    Fr/Sa), der Sonntag entfällt, in einer weiteren Spalte habe ich das Datum entsprechend (01.12. - 02./03.12. - 05.12.),
    Warum denn das? 2 Spalten mit dem gleichen Datum? Macht doch keinen Sinn!

Ändere das Zellenformat der Spalte A auf z.B. "TTT, TT.MM.JJJJ" und schon steht der Wochentag mit drin.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenformat einer Spalte Format GROSS zuweisen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenformat einer Spalte Format GROSS zuweisen. - Similar Threads - Zellenformat Spalte Format

Forum Datum

Größe der Spalten Permanent anpassen

Größe der Spalten Permanent anpassen: wie kann man in den Ordnern die Größe der Spalten Permanent anpassenes ergibt kaum sinn das ich das nicht Permanent einstellen kann
Apps 23. Juli 2024

Größe der Spalten Permanent anpassen

Größe der Spalten Permanent anpassen: wie kann man in den Ordnern die Größe der Spalten Permanent anpassenes ergibt kaum sinn das ich das nicht Permanent einstellen kann
Games und Spiele 23. Juli 2024

SharePoint List Spalte Format für Telefonummer mit Null am Anfang

SharePoint List Spalte Format für Telefonummer mit Null am Anfang: Hallo Community,bei der Erstellung eine List in Microsoft 365 List, habe ich das Problem, dass die Formate weder im Text noch Zahl ein Format akzeptiert, das Entwerter mit +49 Vorwahl nummer also...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?: Hallo ich habe eine Frage: Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern, ohne dass sich das ganze Blatt verändert? Beispiel: Erstes Bild: Rechnung, im roten...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Zellenformat Excel auf ipad

Zellenformat Excel auf ipad: Die Zellenformate lassen sich nur tlw. umsetzen. Datum, Zahl, und andere funktionieren, Währung läßt sich nicht formarieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Zellenformat ändert sich selbständig

Zellenformat ändert sich selbständig: Hallo liebe Comunity, ich habe ein Problem mit der Zellenformatierung. Ich benutze überwiegend die Währungsformatierung in €. (Format - Währung - -1.234,10 €). Nun kommt es sehr regelmäßig...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Zellenformat einer Spalte Format GROSS zuweisen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.