Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde. Seit Monaten habe ich das Problem nur unter Excel mit Win11, dass das kleine Kästchen an der Zelle zum AutoAusfüllen überhaupt keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cosmolion, 30. Dezember 2024.

1. Cosmolion
    Cosmolion Gast

Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert nicht

Hallo Gemeinde. Seit Monaten habe ich das Problem nur unter Excel mit Win11, dass das kleine Kästchen an der Zelle zum AutoAusfüllen überhaupt keine Funktion mehr besitzt. Es ist schon Irre, wie viel man ohne diese Funktion an Zeit verliert oder sogar überhaupt nichts Fertig bekommt.Habe Office sogar offensichtlich komplett neu aufgesetzt bzw. repariert. Gibt ja keine Einzelprogrammreparatur bei Office mehr. Keine Veränderung. Gleiches Problem. Hatte mir vorher irgendwann mal Datepicker als App heruntergeladen und vermutet es liegt an dem Programm. Deinstalliert/ Office Reparatur gestartet. Pr

2. Robert Feldmann Win User

Wie setzt man sehr viele Kontrollkästchen Automatisch

Hallo,

habe das gerade mal in Excel 2007 probiert, kann das Problem aber nicht reproduzieren. Bei mir werden die Kontrollkästchen nicht alle markiert wenn ich die über Autoausfüllen kopiert habe. Auch nicht wenn ich die Markierung auf allen stehen lasse.

Welche Excel Version verwendest Du?

Was passiert wenn Du statt Autoausfüllen Copy'n Paste verwendest?

Gruß

Robert
  3. Andreas Killer Win User

Zellenfunktion/ Formular erstellen

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word2010 autovervollständigen

Hallo Susanne,

mit Flyout meinst du vermutlich die QuickInfo, die erscheint, sobald man die ersten Zeichen eines Schnellbaustein-Namens eintippt. Darin wird sowohl der Baustein als auch der Hinweis "(Eingabetaste drücken, um einzufügen)" angezeigt. In der Tat gilt das
    lediglich für Schnellbausteine aus der Normal.dotm und funktioniert nur, wenn die Option "AutoAusfüllen-Vorschläge anzeigen" aktviert ist.

Für die AutoAusfüllen-Vorschläge müssen die eingegebenen Zeichen eindeutig sein: Wenn nach "Gran" keine QuickInfo erscheint, ist denkbar, dass neben "Granatapfelmuster" auch Einträge wie "Granada", "Granit" oder "Granny" existieren. Du müsstest also einen
    5. Buchstaben oder gar 6. Buchstaben eingeben.

Da du schreibst, dass der Baustein nach Drücken der F3-Taste sehr wohl eingefügt wird, ist er doch gespeichert. Also kann die Normal.dotm eigentlich nicht schreibgeschützt sein. Oder verstehe ich etwas falsch?

Meiner Meinung nach ist man mit F3 flexibler, da diese Taste auch für Bausteine funktioniert, die nicht in der Normal.dotm, sondern in anderen Dokumentvorlagen hinterlegt sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. Gerhard Prochnow Win User

Autoausfüllen mit Tastaturkürzel

Hallo allerseits,

es geht auch ohne Formel: dazu muss man über den Befehl Start-Bearbeiten-Unten-Reihe... mit einem Rechtsklick in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen. Er heißt eigentlich "Datenreihe ausfüllen" und wird mit einem grünlichen Punkt dargestellt.
    Die Position innerhalb der Schnellzugriffsleiste ist nun der Tastaturbefehl. Wenn er an 5. Stelle steht, ist der Befehl Alt+5.

Bezogen auf ein Datum in A1 muss nun z.B. der Bereich A1:A31 markiert werden, Alt+5 und Enter.

Gruß

Gerhard
  6. Jens-Peter Giersch Win User

Autoausfüllen mit Tastaturkürzel

OK.

Excel 2013 Deutsch: Die leicht zu merkende Tastenkombination ALT+r+ü+h(+f)+RETURN (nacheinander gedrückt) löst dieses Problem :->

ALT: Zugriff auf Menüleiste

r: Startmenü

ü: Füllbereich

h: Reihe

f: Autoausfüllen (falls nicht schon markiert)

RETURN: Simuliert Klick auf die "OK"-Schaltfläche.

Intuitiv, oder?

*rofl*
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert nicht - Similar Threads - Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert

Forum Datum

Wie funktioniert das?

Wie funktioniert das?: Hey Leute, ich bin mal über diese berühmt-berüchtigten Expander-Systeme fürs männliche Glied gestolpert und frage mich, wie die eigentlich genau funktionieren. Die Hersteller versprechen ja...
Umfragen 11. Februar 2025

Lagerplätze per Autoausfüllen definieren.

Lagerplätze per Autoausfüllen definieren.: Guten Tag zusammen,ich muss 3500 Stellplätze per Excel Liste vergeben. Wenn ich das ganze per Autofill versuche, bekomme ich leider die falschen Werte.Aufgebaut sieht es so...
Microsoft Office 18. April 2024

Autoausfüllen Office Home & Business 2016

Autoausfüllen Office Home & Business 2016: Hallo zusammen, Wie kann ich in dem oben genannten Produkt aus "lg" automatisch "Liebe Grüße" machen? Danke für konstruktive Hilfen!
Microsoft Office 21. Januar 2020

Nichts funktioniert...

Nichts funktioniert...: Hallo, habe mir vor einer Zeit für die Universität einen Surface Laptop 2 gekauft. Jedoch bemerkte ich, dass meine Notizen in Microsoft Edge nicht gespeichert wurden (90% wurden davon einfach...
Surface 1. November 2019

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht: Ich habe in Excel eine Spalte mit folgenden Werten angelegt: 01.06.17 02.06.17 03.06.17 Wenn ich diese nach unten automatisch ausfülle erhalte ich folgende Werte: 01.06.17 02.06.17 03.06.17...
Microsoft Office 21. Juni 2017

Zellenfunktion/ Formular erstellen

Zellenfunktion/ Formular erstellen: Hallo, Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines Listenfeldes (nicht Dropdownfeld!!!) auswählen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Excel Autoausfüllen Problem

Excel Autoausfüllen Problem: [IMG] Guten Tag! Ich habe ein Excel Problem bezüglich des Automatischen Ausfüllens. Bei der kleinen beispielhaften Tabelle (siehe Bild) mit den Werten 1 bis 5 und der Summe 15 soll für jede Zahl...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Zellenfunktion Autoausfüllen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.