ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen

Diskutiere und helfe bei ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit Inhalt nach folgendem Schema in einer Zelle:IdentificationBeschreibungQAYW-01Anforderung: Hier der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulEdison, 8. April 2022.

1. PaulEdison
    PaulEdison Gast

HalloIch habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit Inhalt nach folgendem Schema in einer Zelle:IdentificationBeschreibungQAYW-01Anforderung: Hier der Text der Anforderung1 Input: Eingabe von variable 11 Result: Ergebnis Wert 1 wird erhalten2 Input: Eingabe der Variable 2 oder so2 Result: Hier kommt Ergebnis 23 Input: Eingabe wie Variable 33 Result: Ergebnis Wert 3 ist auch hierZUVG-02Vorbedingung: Hier der nächste Anforderungstext1 Input: Eingabe von variable 11 Result: Ergebnis Wert 1 wird erhalten2 Input: Eingabe von variable 22 Result: Ergebnis Wert 2 wird erhaltenIOUP-01Prere

2. PaulEdison Win User

> Alle Zeilen nach vbLf in mehrere Zeilen splitten,
    <br />Wie kann ich das durchführen?
    <br />> Die erste Zeile ist die Anforderung, Zeilen mit Input: oder Ausgabe: ignorieren.
    <br />Aber das hat ein anderes Ergebnis als gewünscht. Da ja Input & Output in der selben Zeile sein sollten.
    <br />
  3. PaulEdison Win User

Mit VBA wollte ich nicht beginnen. Ein Kollege hat es mit Java erledigt (org.apache.poi).
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

> Alle Zeilen nach vbLf in mehrere Zeilen splitten,Wie kann ich das durchführen?
    Das musst Du komplett mit VBA programmieren, was ich gesagt habe ist nur die Logik mit der man das lösen kann (falls die Originaldaten auch so aussehen).
    <br />Siehe VBA.Split
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Alle Zeilen nach vbLf in mehrere Zeilen splitten, leere Zeilen entfernen / ignorieren.
    Die erste Zeile ist die Anforderung, Zeilen mit Input: oder Ausgabe: ignorieren.
    <br />Dann erfolgt die Unterscheidung anhand der Nummern mit folgender Klammer zu.
    <br />Sortieren wir nach Nummern, bei gleichen Nummern ist die erste der Input und die zweite der Output.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. MichaelHinterauer Win User

Kontakte exportieren in CSV

Weiterer Fehler:

Im Feld Kategorien steht nur mehr 1 Kategorie.

Bislang waren mehrere Kategorien getrennt durch ";" in 1 Feld, so kann man diese aufteilen in Zellen (im Excel) und zur Selektion verwenden.

Egal ob diese nun in 1 Feld oder in mehreren Feldern stehen, es müssen natürlich alle je Kontakt ausgegeben werden und nicht nur 1.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen - Similar Threads - ZellenInhalt automatisch aufteilen

Forum Datum

Automatische Veränderung eine Zelle

Automatische Veränderung eine Zelle: Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung. In einer Tabelle Schülerliste habe ich ein DropDown Menü mit den verschieden Klassen insgesamt 8 zb BFF11BFF12BFF13etc..Die Schüler starten nun in...
Microsoft Office 13. April 2022

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...: Hallöchen zusammen,ich möchte folgendes umsetzen:Beispiel:Für einen Sportkurs möchte ich, dass Excel die Teilnehmer unter den Bedingungen "mögen" oder "nicht mögen" in bestimmte Gruppen/Hallen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe: Hallo Ist es möglich in einem Excel-Sheet 1 eine Nummer einzutippen, welche aus einem anderen Excel-Sheet 2 herausgefiltert wird und bei Übereinstimmung automatisch eingefügt wird? Ich habe es...
Microsoft Office 28. August 2020

Zelleninhalt beim verlassen in eine andere Zelle kopieren

Zelleninhalt beim verlassen in eine andere Zelle kopieren: Hallo Community, ich habe folgende Situation wo ich gerade keine Lösung habe und eure Unterstützung benötige. Ich habe in einer Excelblatt 5 Zellen die befüllt werden müssen, danach geht...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern

In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern: Hey ich hab folgendes Problem, ich habe eine Exeltabelle und alle Zellen beinhalten Zahlen, ich möchte gerne jetzt hinter jeder Zahl ein und das selbe Wort einfügen. Beispiel ich habe in der...
Microsoft Office 28. Juni 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.