Zellformat von Formal auf Festwert umstellen?

Diskutiere und helfe bei Zellformat von Formal auf Festwert umstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich eine Formel Summe auf einen Festwert umstellen. Habe gelesen dass dies mit copy und paste option Wert gehen sollte was auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruno Meier1, 20. Mai 2024.

1. Zellformat von Formal auf Festwert umstellen?

Guten Tag, wie kann ich eine Formel Summe auf einen Festwert umstellen. Habe gelesen dass dies mit copy und paste option Wert gehen sollte was auf dem Mac auch als Option zur Verfügung steht, - auf meinem Ipad excel ist aber keine Option für paste eingestellt.FRAGE: wie kann man die Optionen einstellen oder gibt es ein Tastatur Kurzbefehl dafür

2. Andreas Killer Win User

Sverweis Problem

Das hat geholfen :D Ich habe schon dran gezweifelt, weil die Formal richtig auf mich wirkte .
    Dann solltest Du abschließend (für das nächste Mal) zu Kenntnis nehmen das allein das Umstellen des Zellformates keine Abhilfe bringt, weil der Inhalt der Zelle sich nicht ändert.

Sprich Du hattest nach wie vor in einer eine 123 Zahl und in der anderen einen "123" Text.

Erst wenn das Zellformat geändert und die Zahl/Text neu eingegeben wird ändert sich auch der Wert der Zelle.

Der Trick mit "Text in Spalten" bewirkt das gleiche für viele Zellen auf einmal, er ließt und schreibt die Werte neu in die Zellen.

Andreas.
  3. _Stefan_G Win User

In Excel 2010 werden bei ODBC-Import Felder vom Typ TIME nicht richtig importiert -Wert stets 0:00 Uhr.

Hallo Uwe,

bin jetzt erst von Office 2003 auf 2010 umgestiegen und habe nun genau dein beschriebenes Problem. Konntest du es lösen???

Ich kann den Fehler im MOment nur umgehen, wenn ich das Zellformat in der Urliste von Uhrzeit auf Standard umstelle.

Viele Grüße

Stefan
  4. MyCommunityUser Win User

Zellformat vordefinieren

> Am 30.01.2011 21:21, schrieb NeuBenUtzer:
    >
    > Dann fügst Du die Formate mit ein.
    >
    > Wähle beim Einfügen "Inhalte einfügen" und in dem Fenster "Werte"
    > aus, dann bleiben die Formate erhalten.
    >
    > Andreas.
    Hallo Andreas,
    Ich ging ja davon aus, dass aus einer csv Liste keine Formate
    mitkommen sollten. Werde demnächst, wenn die Monatsanfangsbuchungen
    durch sind, mal Deinen Hinweis beachten. Ist aber fast genauso viel
    extra Klickerei (*), wie das Format kopieren:-(
    (*) statt Strg-C + Strg-V

Danke für den Tipp,
    Gruß Gert
    --
    WIN 7, Office 2k10 because
    Linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside

-- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  5. Andreas Killer Win User

Zellformat vordefinieren

Ich ging ja davon aus, dass aus einer csv Liste keine Formate mitkommen sollten.
    Das ist auch so, allerdings öffnest Du die CSV Datei mit Excel und kopierst dann die Zellen und diese widerum haben ein Format.

Man kann sich auch für die Kopieraktion ein Makro aufzeichnen/schreiben...

Vielleicht solltest Du Dir überlegen die Daten anders zu importieren, z.B. direkt aus der CSV-Datei, dann gibt's da auch keine Probleme mehr.

Andreas.
  6. MyCommunityUser Win User

Zellformat vordefinieren

> Ich ging ja davon aus, dass aus einer csv Liste keine Formate
    > mitkommen sollten.
    > Das ist auch so, allerdings öffnest Du die CSV Datei mit Excel und
    > kopierst dann die Zellen und diese widerum haben ein Format.
    >
    > Man kann sich auch für die Kopieraktion ein Makro
    > aufzeichnen/schreiben...
    >
    > Vielleicht solltest Du Dir überlegen die Daten anders zu
    > importieren, z.B. direkt aus der CSV-Datei, dann gibt's da auch
    > keine Probleme mehr.
    >
    > Andreas.

Hallo Andreas,
    Vielen Dank, habe gestern abend mal die letzten Buchungen
    heruntergeladen und das kopieren mit Einfügen als Werte gemacht. Ich
    denke das ist der einfachste Weg.

Danke und Gruß Gert
    --
    WIN 7, Office 2k10 because
    Linux is like a wigwam, no gates, no windows and an apache inside

-- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellformat von Formal auf Festwert umstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellformat von Formal auf Festwert umstellen? - Similar Threads - Zellformat Formal Festwert

Forum Datum

Sprache umstellen

Sprache umstellen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen Kalenderfreigaben und bei geteilten OneNote Notizbüchern sind die automatisch generierten Nachrichten und Zeit Stempel auf englisch und einer anderen...
Microsoft Office 3. März 2021

EXCEL 2000 "zu viele verschiedene Zellformate"

EXCEL 2000 "zu viele verschiedene Zellformate": EXCEL-2000 / WIN10 Ich kann eine xls-Datei nicht mehr öffnen Fehlermeldung: "zu viele verschiedene Zellformate" Wie kann ich die Datei retten/wieder öfnnen
Microsoft Office 30. Juni 2020

Office Umstellung

Office Umstellung: Warum erwähnen Sie nicht, dass Access und Publisher nach der Zwangs-Umstellung auf Microsoft 365 nicht mehr enthalten sind, der Funktionsumfang durch die Umstellung also reduziert wird? Man fühlt...
Microsoft Office 17. April 2020

Umstellen von Lizenzen

Umstellen von Lizenzen: Sehr geehrte Damen und Herren, bisher hatte ich eine Lizenz für Office als Student über die FH SWF Soest für einen kleinen Kostenanteil jährlich. Diese lizenz läuft demnächst ab. Da ich aber...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Sprache umstellen

Sprache umstellen: Wie stelle ich bei Windows 8.1 die Systemsprache/ Displaylanguage um ?
Surface 29. Januar 2018

Umstellung auf outlook.com

Umstellung auf outlook.com: Habe outlook2013 unter win8 und mehrere email Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wurde nun zur neuen Verknüpfung aufgefordert. Soll ja eigentlich ganz...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Umstellung

Umstellung: Hallo-Freunde- im März 16 kam ich nicht mehr in mein Win 10 hinein ich sollte mein Kennwort eingaben tat es auch wurde nicht akzeptiert. (wohne in der Nähe von Tanger) Ich ging dann zu einem...
Allgemeines 22. November 2016
Zellformat von Formal auf Festwert umstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.