zellfunktion erweitern auf nachbarzelle

Diskutiere und helfe bei zellfunktion erweitern auf nachbarzelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,ich nutze office365 auf meinem Samsung Tab7. Kann mir jemand sagen, wie ich Zellfunktionen aufbenachbarte Zellen übertragen kann?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guido Kirst, 21. April 2025.

1. zellfunktion erweitern auf nachbarzelle

Hallo in die Runde,ich nutze office365 auf meinem Samsung Tab7. Kann mir jemand sagen, wie ich Zellfunktionen aufbenachbarte Zellen übertragen kann? Auf der Desktopversion kann man einfach über da kleine Viereck an der Ecke der Zelle die Funktionen in die Nachbarzellen "ziehen", in der Tabletversion gibt es diese Funktion so scheinbar nicht.

2. Andreas Killer Win User

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich hätte gerne so eine Funktion, ohne dass ich dazu ein Makro basteln müsste.
    Keine Chance, das geht nur mit VBA.
    Andreas.
  3. steve1da Win User

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

@Andreas: ich glaube es ist eher die Variante "Obere/untere Regeln" gemeint, die ja allerdings nur auf die Zellen selber angewendet werden, nicht auf Nachbarzellen.
  4. Claus Busch Win User

Zeit größer als 23 Stunden

Hallo Zlatan,

es muss etwas mit dem Format oder der Spracheinstellung zu tun haben.

Kannst du auch nicht mit den Industriezeiten in der Nachbarzelle rechnen?

Schicke mit die Datei an claus_busch(at)t-online.de

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

Hallo Linda,

soll nur die Zelle mit dem Buchstaben eingefärbt werden oder eine Nachbarzelle?

Außer dem Buchstaben soll nichts in der Zelle sein? Gib mal Beispiele für die Farbkombinationen, also z.B. a steht für grün.

Claus
  6. AnselmR Win User

Probleme mit Runden

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Mich irritiert die Angabe "Inkonsistente Formel". Bezieht sich das nur auf die abweichenden Nachbarzellen? Es klingt nach einem echten Fehler, aber umso besser, wenn keiner vorliegt.
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zellfunktion erweitern auf nachbarzelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zellfunktion erweitern auf nachbarzelle - Similar Threads - zellfunktion erweitern nachbarzelle

Forum Datum

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile: Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich die Anzahl der verfügbaren Lizenzen stehen.In Spalte B habe ich die Anzahl der tatsächlich genutzten Lizenzen stehen.Nun möchte...
Microsoft Office 6. September 2023

Vom Minimalwert subtrahieren, wenn in der Nachbarzelle eine Bedingung herrscht

Vom Minimalwert subtrahieren, wenn in der Nachbarzelle eine Bedingung herrscht: Hallo zusammen,Ich habe eine Tabelle, die für jedes Unterrichtsfach ein Stundenpensum ausgibt und basierend darauf, wie viele Stunden in der Spalte G sind diese abzieht. Dabei soll die Funktion...
Microsoft Office 4. März 2023

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Volume erweitern

Volume erweitern: Hallo,ich habe in einem Lenovo L530 eine 500 GB HDD durch eine 1 TB SSD ausgetauscht. Das Klonen verlief einwandfrei. In der Datenträgerverwaltung sehe ich in folgender Reihenfolge : 1....
Games und Spiele 20. August 2022

Onedrive erweitern

Onedrive erweitern: Hallo, ich möchte meinen onedrive speicher erweitern vielleicht mit microsoft 365, da ich schon einen kostenlosen onedrive speicher habe, wurde ich gern wissen ob der „neue“ speicher dazu kommt...
Microsoft Office 7. März 2021

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013

Startmenü erweitern

Startmenü erweitern: Im Startmenü befinden sich oben rechts die Einträge <Benutzername>, Dokumente, Bilder, Musik und Spiele. Ist es möglich, das durch z.B. hinzufügen von Download zu erweitern?
Allgemeines 6. Februar 2009
zellfunktion erweitern auf nachbarzelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.