Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

Diskutiere und helfe bei Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruno Becker2, 19. Januar 2024.

1. Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen anderen TB übertragen werden, wenn in Spalte A eines anderen TB in einer Zelle die beiden ersten Buchstaben dieses Wortes geschrieben werden. Tabelle 1Tabelle X Spalte ASpalte BSpalte ASpalte B Granulat Gr In dieser

2. Claus Busch Win User

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

Hallo Olli,

ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

strText = "Text1, Text2, Text3"

varText = Split(strText, ", ")

ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value

If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then

Ungueltig = True

ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then

If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True

Else

For i = LBound(varText) To UBound(varText)

If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then

Counter = Counter + 1

End If

Next

End If

If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True

If Ungueltig = True Then

MsgBox "Ungültiger Wert"

End If
    Claus
  3. Claus B. Win User

Excel Suchergebnis farbig hervorheben

Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  4. Peter.Star Win User

emails vervollständigen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Wie genau bixt du bei der Einrichtung vorgegengen?

Welches Protokoll wird verwendet?

Peter
  5. mbkb_500 Win User

Excel WENN-Funktion

Hallo Dave,
    <br />Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut, obwohl mein Problem nicht gelöst ist. Ich möchte die Daten der Vormonate speichern:
    <br />Zelle D1077 enthält die Ausgaben Jan WENN(A1=Jan; B1053)
    <br />Zelle D1078 enthält die Ausgaben Febr WENN(A1=Febr;B1053)
    <br />Zelle D1079 enthält die Ausgaben März WENN(A1=März;B1053)
    <br />usw.
    <br />Zellinhalt B1053 wird monatlich neu berechnet und im Jan in D1077 übernommen. Im Febr wird der neu berechnete Zellinhalt von B1053 in D1078 übernommen. Dann stimmt aber der Zellinhalt von D1077 nicht mehr, weil die Bedingung nicht erfüllt ist und der Zellwert deswegen auf Null gesetzt wird. Genau das soll aber nicht geschehen, der Zellinhalt soll erhalten bleiben, so daß am Jahresende die Monatszahlen aufgelistet sind.
    <br />Gibt es vielleicht eine andere Lösung, sich monatlich ändernde Werte für jeden Monat separat zu speichern, also automatische, keine manuelle Übertragung bzw. Speicherung der Monatswerte?
    <br />Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du das Problem aufgreifen könntest. Aus meiner Sicht ist es doch nicht exotisch zu wünschen, daß ein Zellinhalt ausschließlich bei erfüllter Bedingung angepasst wird, ansonsten aber keine Änderung vorgenommen werden soll. Gibt es eine solche SONST-Bedingung WENN(Dann;SONST[behalte den Zellinhalt])?
    <br />Vielen Dank nochmal
    <br />Manfred ()
    <br />
  6. Arkogro Win User

Outlook-Suche: Vorschläge bisheriger Suchvorgänge in Outlook 2016 ausschalten?

Das löst nicht das Probelm denn hier geht es um das Suchfenster nicht um die An oder CC zeile im Bereich Nachricht senden. In der Suche muss das Auto VErvollständigen deaktiviert werden können
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen. - Similar Threads - Zellinhalte Tabellenblatt vervollständigen

Forum Datum

Vorrücken des Zellinhaltes

Vorrücken des Zellinhaltes: Hallo Community,nach vielem recherchieren und nicht fündig werden, nun meine Frage an euch:Genauer gesagt geht es um eine Tabelle mit bestimmte Aufgaben als Inhalt. Wenn eine Aufgabe erledigt ist,...
Microsoft Office 16. November 2022

Verbindung von Zellinhalten

Verbindung von Zellinhalten: Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.: Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute(). Dies führt üblicherweise zur aktuellen Anzeige von Datum und Zeit,...
Microsoft Office 11. Mai 2019

emails vervollständigen

emails vervollständigen: habe Laptops gewechselt, beide haben Windows 10. vom alten Laptop wurde home and Business 2010 deinstalliert, am neuen installiert. die emails wurden nur zum teil übernommen. wie bekomme ich alle...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Umwandlung eines Zellinhaltes

Umwandlung eines Zellinhaltes: ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.