Zellvergleich in 2 Tabellenblättern

Diskutiere und helfe bei Zellvergleich in 2 Tabellenblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir hier einer helfen.Problemstellung:Vergleich drei Zellen in zwei Blättern mit Ausgabe des "Wahr oder Falsch" Wertes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gismo_67, 14. November 2021.

1. Gismo_67
    Gismo_67 Gast

Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir hier einer helfen.Problemstellung:Vergleich drei Zellen in zwei Blättern mit Ausgabe des "Wahr oder Falsch" Wertes in einer leeren Zelle.Firma Vorname Nachname bzw. Firma Nachname Vorname = WAHRIst einer der vergleichbaren Zellen nicht vorhanden bzw falsch geschrieben = FalschIst einer der vergleichbaren Zellen leer = Leer Habe es mit WENNODER probiert, trotz leerer Zelle bekomme ich wahr Wert.=WENNODERE5='Firmen Mitarbeiter'!$C$2:$C$99999;I5='Firmen Mitarbeiter'!$E$2:$E$99999;J5='Firmen Mitarbeiter'!$F$2:$F$99999;I5='Firmen Mitarbeiter'!$F$2:$F$99999;J

2. Gismo_67 Win User

Hallo Claus,
    <br />Danke für die schnelle Antwort, aber leider klappt es nicht .
    <br />Es befindet sich nur Text in den zu vergleichenden Zellen.
    <br />Funktioniert auch nicht mit ISTTEXT.
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />schau nochmals rein. Ich habe die Bezüge angepasst.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />in OneDrive sind die Bezüge jetzt wieder auf das Blatt und nicht mehr auf die Namen.
    <br />Edit: Die Namen sind jetzt auf das Blatt bezogen und die entsprechende Formel dazu erstellt. Außerdem ist in der Mappe auch eine Formel drin, die sich nur auf das Blatt und nicht auf die Namen bezieht.
    <br />Claus
    <br />
  5. Gismo_67 Win User

Hallo Claus,
    <br />Leider bekomme ich es nicht hin was du meinst.
    <br />Geht das nicht auch mit INDEX & VERGLEICH?
    <br />In dem Tabellenblatt Firmen Mitarbeiter ist die Tabelle schon Dynamisch.
    <br />Die versuchte Formel wäre bzw. der Verweis =INDEX(E3:J724;VERGLEICH(E5:E724;'Firmen Mitarbeiter'![FIRMA];0)).... usw.
    <br />aber auch da habe ich einen Fehler.
    <br />Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
    <br />Kannst du mir da bitte helfen?
    <br />Gruß Gismo
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />schau nochmals in OneDrive vorbei. Ich habe nun dynamische Bereichsnamen in Firmen_Mitarbeiter eingebaut und diese in den Formeln verwendet. Dadurch ist der Bereich immer korrekt und die Formeln werden kürzer und übersichtlicher.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern - Similar Threads - Zellvergleich Tabellenblättern

Forum Datum

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst: Folgendes Problem habe ich in Excel aufgetreten in Version 2019 und 2024 auf unterschiedlichen PCs, habe in Foren bisher keine Antwort gefunden:Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern Tabelle 1 und 2,...
Microsoft Office 16. April 2025

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,ich freue mich über eure Hilfe.Ich habe eine Datei mit Mitarbeiterdaten Übersicht Mitarbeiter. In dieser Datei befinden sich die Mitarbeiter und die Schulungen, die absolviert...
Microsoft Office 14. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt: Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte nun einen Link erstellen können, dera die Excel...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Zellvergleiche mit VBA

Zellvergleiche mit VBA: Hallo, Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31 Tage. Relevant für mein jetziges Vorhaben sind...
Microsoft Office 18. September 2017
Zellvergleich in 2 Tabellenblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.