Zentrale Mitgliederliste welche dann auf mehrere Dokumente automatisch aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Zentrale Mitgliederliste welche dann auf mehrere Dokumente automatisch aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich hoffe die Frage konnte ich halbwegs deutlich formulieren. und zwar habe ich folgende Ausgangslage:Wir sind ein Verein mit knapp 60... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dario De Bonis, 24. Oktober 2023.

1. Zentrale Mitgliederliste welche dann auf mehrere Dokumente automatisch aktualisiert

Hallo Ich hoffe die Frage konnte ich halbwegs deutlich formulieren. und zwar habe ich folgende Ausgangslage:Wir sind ein Verein mit knapp 60 Mitglieder. Für diese Mitglieder führen wir eine Mitgliederliste in Excel, mit Name, Adresse, Mail, Telefon, Geburtsdatum etc. Diese Datei ist wegen dem Datenschutz aber nur für den Vorstand, auf Sharepoint zugänglich. Für die Mitglieder führen wir eine separate Liste mit nur einem Teil der Informationen. Aktuell ist es so, dass wir jede Liste einzeln führen, das heisst bei Zutritt und Abgang von Mitgliedern, immer alle Listen manuell geändert werden müss

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

Hallo,

wenn du das Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt hast, stellt sich mir die Frage, WIE du das gemacht hast. Sind die Dokumente nur als Verknüpfung eingefügt, wird automatisch aktualisiert beim Öffnen des Zieldokuments.

Werden Zentral- und Filialdokumente verwendet, werden die Verknüpfungen beim Öffnen des Zentraldokuments ebenfalls automatisch aktualisiert.

Hast du Inhalte aus anderen Dokumenten einfach nur statisch in das Zieldokument hineinkopiert, gibt es nichts zu aktualisieren. Dann handelt es sich um eigenständige Kopien ohne Verbindung zu den Original-Einzeldokumenten.

Viele Grüße

Lisa
  3. thomasmeier Win User

Automatisches Update für Verknüpfung funktioniert nicht

Hallo Lisa,

also ich habe einen Querverweis auf einen Textmarke gesetzt. Der Text der Textmarke wird auch schön angezeigt, nur er aktualisiert sich nicht automatisch. Es würde mir schon im Prinzip reichen wenn ich das Dokument öffne, dass er sich dann aktualisiert.
    Im Augenblick aktualisiert sich der Text nur bei RK Feld aktualisieren..

Grüße!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig integrieren

Hallo,
    unabhängig von der Wordversion werden nicht alle Felder automatisch aktualisiert.
    • Man kann das gesamte Dokument markieren (Strg + A) und dann F9 drücken.
    • Viele Feldergebnisse aktualisieren sich, wenn man in die Druckvorschau wechselt.
    • Letztlich kann man auch ein Makro verwenden, das alle Felder im Dokument aktualisiert.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Hallo,
    die einfachste Lösung wäre vermutlich, eine Verknüpfung zum Fußzeilen-Inhalt des "zentralen Dokuments" einzufügen.
    Aus der Aufgabenstellung wird nicht klar, warum auf eine Dokumentvorlage verzichtet wird, ansonsten wäre auch denkbar, einen Schnellbaustein zu nutzen.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Walter W.HabelYW Win User

Datumanzeige in Word dokumenten

hilft leider nicht, wenn ich das Dokument öffne, hat Word das Datum schon aktualisiert; obwohl der Haken "Automatisch aktualisieren" nicht gesetzt ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zentrale Mitgliederliste welche dann auf mehrere Dokumente automatisch aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zentrale Mitgliederliste welche dann auf mehrere Dokumente automatisch aktualisiert - Similar Threads - Zentrale Mitgliederliste Dokumente

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis im Word Dokument kann nicht aktualisiert werden

Inhaltsverzeichnis im Word Dokument kann nicht aktualisiert werden: Ich habe ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt, sobald ich aber das Inhaltsverzeichnis markiere um es zu aktualisieren wird immer die Einleitung, also die erste Seite nach dem Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 25. November 2024

Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in...

Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in...: Hallo an alle...Gibt es im SharePoint die möglichkeit Dokumente in einem Zentralen Ordner abzulegen und diese dann aber weiter in anderen Foldern auch zu sehen. Zum Beispiel ein Folder mit...
Microsoft Office 14. August 2024

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Inhalt Fußzeile automatisch aus zentralem Dokument übernehmen: Liebe Community,ich arbeite in einem kleinen teilautonomen Team eines großen Unternehmens. Daher sind wir verpflichtet immer einen aktuellen Briefkopf mit Auflistung der Unternehmensdaten,...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Inhalt Fußnote automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Inhalt Fußnote automatisch aus zentralem Dokument übernehmen: Liebe Community,ich arbeite in einem kleinen teilautonomen Team eines großen Unternehmens. Daher sind wir verpflichtet immer einen aktuellen Briefkopf mit Auflistung der Unternehmensdaten,...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch

Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch: Hallo, ich habe auf outlook.com eine Emailadresse von t-online als verbundenes Konto hinzugefügt. Leider wird diese Adresse nicht automatisch aktualisiert. Die Aktualisierung erfolgt nur, wenn...
Outlook.com 17. Oktober 2020

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue...
Outlook.com 2. August 2020

Dokument aktualisiert sich ständig

Dokument aktualisiert sich ständig: Hallo, seit längerem arbeite ich nun mit Excel und hin und wieder auch mal mit Word auf dem iPad. Dies funktioniert auch ganz gut. Leider habe ich folgendes Problem: Ich habe meine ganzen...
Microsoft Office 4. November 2016
Zentrale Mitgliederliste welche dann auf mehrere Dokumente automatisch aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.