Zerstörte Excel-Datei

Diskutiere und helfe bei Zerstörte Excel-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt? Inzwischen schon das 2. mal kann ich auf eine Excel-Datei, die in iCloud gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Muschaweck, 20. Oktober 2023.

1. Zerstörte Excel-Datei

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt? Inzwischen schon das 2. mal kann ich auf eine Excel-Datei, die in iCloud gespeichert ist, nicht mehr zugreifen. Ich nutze die Datei auf einem Mac-Mini mit der Mac-OS-Version von Excel und auf einem IPAD. Bei der ersten zerstörten war es ebenso.Gruß und vielen Dank im voraus.Peter

2. Claus Busch Win User

Excel 2010 löscht Buttons zu Makros

Hallo Peter,

dann muss ich noch etwas zur Arbeitsweise von Excel nachschieben:

Excel arbeitet in einer temporären Datei. Beim Speichern wird dann die ursprüngliche Datei gelöscht und die temporäre Datei mit dem Namen der ursprünglichen Datei umbenannt.

Die Nutzer müssen also auf jedem benutzten PC für das Wechselmedium Bearbeitungs- und Löschrechte haben sonst gibt es Probleme.

Falls das Wechselmedium ein USB-Stick ist, lese dazu auch mal folgenden Thread:

http://answers.microsoft.com/de-de/...sb-stick/223193b0-e0a1-4042-af7f-0834f4785682

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Peter.Star Win User

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Nein. Ich gehe davon aus das die Datei zerstört ist. Aber eventuell hat ja jemand anderes noch eine Idee.
  4. vogesr Win User

Excel zerstört Dateien auf USB Stick

Hallo Andreas,

danke für deine Hilfe, das ist die Lösung zum Problem, wir haben auch DriveLock im Einsatz und wenn ich den Dienst beende gibt es keine Probleme mehr.

Gruß

Robert
  5. Andreas Killer Win User

Excel zerstört Dateien auf USB Stick

Ich kann das Problem bei uns nachvollziehen, es liegt hier jedoch nicht an Excel sondern an einem Tool namens DriveLock. Dieses sperrt den Zugriff auf nicht freigegebene Datenträger... hat aber scheinbar reichlich Fehler.

Meistens wenn ich auf meinen USB-Stick zugreife, dann kann ich im Taskmanager eine DriveLock.exe sehen die reichlich Systemressourcen zieht und den Zugriff verhindert. Selbst ein normales kopieren einer Datei dauert dann eine Ewigkeit.

Da ich Admin-Rechte habe (aber auch nicht alles auf meinem Rechner darf) kann ich den Prozess einfach killen und dann kommt der Fehler nicht mehr, die XLSX läßt sich ohne Probleme öffnen. Da irgendwo im Hintergrund aber noch ein Wächter läuft (den nur mein
    Admin abschalten könnte), ist nach kurzer Zeit die DriveLock.exe wieder da...

Das Problem ist seit Jahren bekannt, kriegt der Hersteller nicht in den Griff.

Andreas.
  6. PaulReitemeier Win User

Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich erstelle zwei Arbeitsmappen mit Zellbezügen untereinander. Alles funktioniert soweit.

Verschiebe ich nun beide Dateien in einen anderen Ordner sind die Bezüge zerstört. Excel Bietet mir zwar die Möglichkeit die Bezüge manuell wieder herzustellen, doch das ist etwas unnütz bei 50 .

Unter 2007 waren die Bezüge noch relativ und es hat sich quasi an seiner Umgebung orientiert.

Gibt es eine Möglichkeit /Einstellung diese Bezüge wieder relativ zu bekommen.

P.S.

öffne ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei unter 2013 und verschiebe sie anschließend, bleiben die Bezüge bestehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zerstörte Excel-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zerstörte Excel-Datei - Similar Threads - Zerstörte Excel Datei

Forum Datum

neues Outlook - zerstört pst Dateien? Ich brauche die Infos!

neues Outlook - zerstört pst Dateien? Ich brauche die Infos!: Nachdem MS immer aufdringlicher wurde, das neue MS zu verwenden habe 365 ABO, habe ich gestern dem nachgegeben, ohne zu wissen was passiert. Es kann doch nicht sein, dass ich an meine Archive .pst...
Outlook.com 15. Dezember 2023

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Excel 2016: Bedingte Formatierung zerstört Textumbruch

Excel 2016: Bedingte Formatierung zerstört Textumbruch: Hallo, ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben, leider gibt es keine Lösung dazu:...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung...
Allgemeines 3. April 2018

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy": Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor: Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren diese bis zum Zeitpunkt des Speicherns. Nach dem...
Microsoft Office 2. November 2017

Vista Zerstört ?

Vista Zerstört ?: Hallo zusammen, versuche es gerade mit der gebrannten Recover CD mein Vista herzustellen (Packard Bell) Klappt gut verlangt Seriennummer die ist ja am PC ABER dann schreibt er...
Problemlösungen 13. August 2010
Zerstörte Excel-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.