Zertifikat Outlook.com IOS

Diskutiere und helfe bei Zertifikat Outlook.com IOS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einer Woche erhalt ich immer die Meldung, dass das Zertifikat "Outlook.com" nicht vertrauenswürdig ist.Kann jedoch keines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TomMaus7, 8. November 2021.

1. TomMaus7
    TomMaus7 Gast

Hallo zusammen,seit einer Woche erhalt ich immer die Meldung, dass das Zertifikat "Outlook.com" nicht vertrauenswürdig ist.Kann jedoch keines hinzufügen, bzw. weiß ich die dazugehörigen Schritte nicht.Ausprobierte Maßnahmen:Telefon ein-/aus geschaltetMail Account gelöscht und neu hinzugefügtKeine Verbesserung dadurch. Bitte um Vorschläge.

2. Damian_M Win User

Hallo Tom,
    <br />vielen Dank für die Screenshots. Gerne helfe ich dir, dieses Problem zu behandeln.
    <br />Du schreibst ja, dass du diese Meldung seit einer Woche erhältst. Da vor einer Woche von Sommerzeit auf Normalzeit umgestellt werden musste, bin ich gespannt, ob die Meldung tatsächlich mit dieser Umstellung zusammenhängt. Bitte prüfe dementsprechend die Datum-, Zeit-, Zeitzonen- und Ortseinstellungen, da Zertifikate für einen bestimmten Zeitrahmen gelten. Wenn du unterwegs bist und das Problem aufgetreten ist, seitdem du unterwegs bist, teile uns dies bitte auch mit.
    <br />Auf deine Rückmeldung würden wir uns freuen. Gerne stehen wir dir bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. 1stone Win User

Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

Ich habe die beiden Zertifikate nun auf dem iPhone registriert und da S/MIME-Signatur eingeschaltet...

...die verwendeten Zertifikate funktionieren einwandfrei - Für beide Konten.

Ich glaube nicht, dass Outlook ein Problem mit den Zertifikaten selbst hat, sondern ein Problem beim einen Konto das eine Zertifikat zu verwenden und beim anderen Konto das andere Zertifikat.

Es scheint, als würde der teure WLM-Ersatz das mit den Zertifikaten nicht so gut auf die Reihe kriegen, wie seinerzeit WLM...

Die magere W10-Desktop-Mail-App will für mein (privates) outlook.com schon gar nichts von S/MIME-Zertifikaten wissen...
  4. mabuchho81 Win User

S/MIME Support für Office365 Exchange unter iOS

Hallo ,

Bitte schicke dir das Zertifikat als Anlage in einer E-Mail auf dem iOS Gerät und installiere es. Danach solltest du das Zertifikat dem E-Mail-Konto hinzufügen können.

Möglicherweise ist dir danach
    dieser Artikel
    von Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi T.

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das Zertifikat nun installiert und kann nun auch verschlüsselte Emails lesen. Jedoch kann ich nicht selbst verschlüsseln, da die Felder im Exchange Account für SMIME weiterhin ausgegraut sind.

Wenn ich den Account als IMAP Account einrichte, kann ich S/MIME aktivieren. Dies kann aber nicht die Lösung sein, da wir es firmenweit einsetzen wollen. Hierfür muss es auch möglich sein, S/MIME im Exchange Profil für iOS zu aktivieren.

Wie kann man das EAS Profil dazu bringen, dies zuzulassen?

VG
  5. Georgi T. Win User

S/MIME Support für Office365 Exchange unter iOS

Hallo mabuchho81,

Bitte schicke dir das Zertifikat als Anlage in einer E-Mail auf dem iOS Gerät und installiere es. Danach solltest du das Zertifikat dem E-Mail-Konto hinzufügen können.

Möglicherweise ist dir danach
    dieser Artikel
    von Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Engholm Win User

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

Hallo,

ich nutze ein Managed Exchange Postfach von domainFACTORY, kein Postfach bei MS oder outlook.com.

Das Zertifikat habe unter Windows 10 (wie von Hilfeseiten vorgeschlagen) via Browser installiert und über das TrustCenter in Outlook zugewiesen.

Es geht auch nicht um die kostenlose Verfügbarkeit von SMIME sondern darum, dass Outlook offensichtlich ein Problem damit hat, eingebundene Zertifikate auch andere Postfächer beeinflussen, die kein Zertifikat verwenden.

Viele Grüße

Björn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zertifikat Outlook.com IOS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zertifikat Outlook.com IOS - Similar Threads - Zertifikat Outlook com

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail: Hi, immer wenn ich meine @outlook.de Adresse als Exchange in iOS Mail einrichten möchte, bekomme ich eine ungültige Zertifikats Meldung. Harmoniert da Apple mit Microsoft nicht so oder wo...
Outlook.com 25. September 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Zertifikat Outlook.com IOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.