Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meiner Exceltablle kommt beim Starten folgender Fehler:Wenn ich über Formel - Fehlerüberprüfung -> Zirkelbezüge gehen möchte, dann ist es nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa22_11, 6. Mai 2024.

1. Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden

Hallo,in meiner Exceltablle kommt beim Starten folgender Fehler:Wenn ich über Formel - Fehlerüberprüfung -> Zirkelbezüge gehen möchte, dann ist es nur ausgegraut. Das sagt mir in dem Moment, dass keine Zirkelbezüge bestehen, allerdings sagt die Fehlermeldung, dass Bezüge nicht angezeigt werden können. Leider ist nicht mehr nachzuvollziehen, was die letzte eingegegben Formel ist und "Rückgängig" ist nun auch nicht mehr möglich. Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden kann? Vielen Dank.

2. steve1da Win User

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

Also, in deinem Blatt Januar hast du überall Zirkelbezüge drin. Und da deine Formel auf Blatt Februar auf einige Zellen vom Blatt Januar zeigt, wird die Summe nicht angezeigt, so lange der Zirkelbezug nicht weg ist. Es reicht schon in der Formel noch mal F2 zu klicken und dann Enter, ohne eine Zelle aus der Formel zu nehmen.
    So lange die Zirkelbezüge nicht weg sind, wird das leider so bleiben.
  3. Reinhold D. Win User

Excvel 2007 - Fehler bei Summenformel

Hallo Claus,

danke für den Tipp. In der Tabelle waren sowohl Textteile als auch Zirkelbezüge, die vorher an einem anderen PC nicht angezeigt wurden. Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Reinhold
  4. steve1da Win User

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

Nochmal, im Januar hast du Zirkelbezüge. Auf diese Zellen greifst Du im Blatt Februar zu, daher verschwinden die Ergebnisse wenn du Formeln im Blatt Februar bearbeitest, weil diese auf die Zellen mit Zirkelbezügen zugreifen!
    Das ist das ganze Geheimnis. Wenn du die Zirkelbezüge nicht löschst, wird das immer so weiter gehen.
  5. Claus Busch Win User

Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

Hallo Matej,

dann hast du mich nicht verstanden. Du machst A1 von B1 abhängig und B1 von A1. Damit hast du einen Zirkelbezug und die Fehler sind vorprogrammiert.

Beschreibe einfach mal was du erreichen willst, damit man dir eine Lösung ohne diesen Zirkelbezug anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. JuliaailuJ Win User

SUCHE FORMEL, HILFEEEE

Hallo zusammen,

ich hab die Lösung, das Stichwort heißt Zirkelbezug. Ich habe es hier gefunden: https://excelnova.org/2014/01/zirkelbezug-in-excel-finden-beheben-oder-nutzen/

Man muss in Excel einen Hacken in den Einstellungen setzten, dann kann man mit Zellen rechnen, die von einander abhängen.

MfG

Julia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden - Similar Threads - Zirkelbezug Bezüge angezeigt

Forum Datum

Zirkelbezug

Zirkelbezug: Ich möchte einen Zirkelbezug einer Formel aufheben. Finde jedoch keinen Befehl, wie angegeben bei Datei > Option >Formel bei meinem Excel? Danke für die Antwort. Hans Rudolf Diggelmann
Microsoft Office 4. Januar 2025

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?: Beim Öffnen einer Excel-Datei kommt der Hinweis auf ein oder mehrere Zirkelbezüge. Die Datei hat viele Tabellenblätter mit vielen Zirkelbezügen. Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Danke!
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund: Hallo, ich trage täglich Werte in eine Excel-Tabelle ein; die Spalten habe ich auf zwei Monatshälften aufgeteilt. Ich verwende je eine Master-Tabelle mit allen Beschriftungen, die ich dann für...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar: Hallo,wenn ich eine bestimmte Excel-Arbeitsmappe aufrufe, erscheint die Meldung: "Es liegt mindestens ein Zirkelbezug vor, bei dem sich eine Formel direkt oder indirekt auf die eigene Zelle...
Microsoft Office 9. März 2022

Frage Bezüglich der Mindestanforderungen.

Frage Bezüglich der Mindestanforderungen.: Hallo,ich habe mir vor 2-3 Wochen das neue Forza Horizon 5 vorbestellt. Jetzt wurden die Mindestanforderungen detaillierter bekannt gegeben.Da kommen jetzt Fragen bei mir auf.Ich habe eine 1060...
Apps 4. Oktober 2021

Zirkelbezug verhindern

Zirkelbezug verhindern: Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Zirkelbezüge

Zirkelbezüge: Hallo, ich habe in einer Mappe folgende Formeln Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1 Zelle D1 - Wenn A1 <HEUTE;B1/C1;Wert aus anderem Blatt D. h. ich habe zwar...
Microsoft Office 14. Januar 2020
Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.