Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund

Diskutiere und helfe bei Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich trage täglich Werte in eine Excel-Tabelle ein; die Spalten habe ich auf zwei Monatshälften aufgeteilt. Ich verwende je eine Master-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 11. Juli 2022.

1. AnselmR
    AnselmR Gast

Hallo, ich trage täglich Werte in eine Excel-Tabelle ein; die Spalten habe ich auf zwei Monatshälften aufgeteilt. Ich verwende je eine Master-Tabelle mit allen Beschriftungen, die ich dann für neue Halb-Monate kopiere und umbenenne. Seit einiger Zeit kriege ich, wenn ich die Mappe öffne, die Meldung:"Es liegt mindestens ein Zirkelbezug vor, bei dem sich eine Formel direkt oder indirekt auf die eigene Zelle bezieht. Dies kann zu einer fehlerhaften Berechnung der Formel führen. Versuchen Sie, diese Bezüge zu entfernen oder zu ändern oder die Formel in eine andere Zelle zu verschieben."Die Fehl

2. AnselmR Win User

Hallo Michelle,
    <br />vielen Dank für die ausführliche und generell nützliche Anleitung. Claus hat allerdings eine schnelle Lösung gefunden.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
  3. AnselmR Win User

Hallo Claus,
    <br />genau das war's. Ich habe seit April einen Zirkelbezug mitgeschleppt.
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Anselm,
    <br />probiere mal so den Fehler zu finden: Formeln => Fehlerüberprüfung => Zirkelbezüge.
    <br />Claus
    <br />
  5. Mitch Pears Win User

Hallo AnselmR,

Ich bin Michelle und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Anfrage oder Ihrem Anliegen zu helfen.

Fehler sind ziemlich häufig. Sie werden keine einzige Person finden, die in Excel keine Fehler macht. Wenn die Fehler Teil von Excel sind, muss man wissen, wie man diese Fehler findet und diese Probleme löst.

Bei der routinemäßigen Verwendung von Excel können viele Fehler auftreten, die gekennzeichnet sind, wenn der Fehlerhandler aktiviert ist. Andernfalls können wir potenzielle Berechnungsfehler erhalten.
    Wenn eine Excel-Zelle auf einen Fehler stößt, zeigt sie den Fehler standardmäßig über den Fehlerhandler an. Der Fehlerhandler in Excel ist ein integriertes Tool. Wir können dies damit ermöglichen und den vollen Nutzen daraus ziehen.

Wenn eine Excel-Zelle auf einen Fehler stößt, zeigt sie den Fehler standardmäßig über den Fehlerhandler an. Der Fehlerhandler in Excel ist ein integriertes Tool. Wir können dies damit ermöglichen und den vollen Nutzen daraus ziehen.

Sie müssen auch auf diesen Fehlerhandler in Excel gestoßen sein, sind sich dessen jedoch nicht bewusst. Wenn das Excel-Arbeitsblatt diese Fehlerbehandlungsmeldung nicht anzeigt, müssen wir dies aktivieren, indem wir die folgenden Schritte ausführen:

Wir müssen zuerst auf die Registerkarte "Datei" im Menüband klicken.

Fehlerprüfung-Excel-Beispiel-1.1
    Klicken Sie auf der Registerkarte "Datei" auf "Optionen".

Fehlerprüfung-Excel-Beispiel-1.2
    Es öffnet sich das Fenster "Excel-Optionen". Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte "Formeln".

Fehlerprüfung-Excel-Beispiel-1.3
    Aktivieren Sie unter "Fehlerüberprüfung" das Kontrollkästchen "Hintergrundfehlerüberprüfung aktivieren".

Fehlerprüfung-Excel-Beispiel-1.4

Unten können wir die Farbe auswählen, die den Fehler melden kann. Die grüne Farbe wurde standardmäßig ausgewählt, aber wir können dies ändern.

Beispiel #1 – Fehlerbehandlung durch Error Handler
    Wenn das Datenformat nicht korrekt ist, können wir Fehler erhalten. In diesen Szenarien, in dieser bestimmten Zelle, können wir diese Fehlerbenachrichtigung sehen.

Sehen Sie sich beispielsweise das folgende Bild eines Fehlers an.
    Fehler bei der Überprüfung von Excel – Beispiel 1.5
    Wenn wir den Cursor auf diesen Fehlerhandler setzen, wird die Meldung angezeigt: "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder einem Apostroph vorangestellt."

Um diesen Fehler zu beheben, müssen wir auf die Dropdown-Liste klicken
    des Symbols, und wir sehen die folgenden Optionen.
    Fehler bei der Überprüfung von Excel 1.6
    Die erste zeigt "Als Text gespeicherte Nummer" an, was der Fehler ist. Um diesen Excel-Fehler zu beheben, schauen Sie sich die zweite Option an. Unter "In Nummer konvertieren" wird erwähnt, dass Sie auf diese Optionen klicken. Daher wird es den Fehler lösen.

Hinweis: Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Infolgedessen kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Ausdrücken kommen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Alles Gute

Michelle

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Formelberechnung

Kann ich das Ergebnis auch in die Formel =SUMME(E12:E42) mit einbeziehen. Wenn möglich hätte ich gerne alles in einer Zeile stehen, damit es übersichtlich bleibt; jetzt schaut alles bissl chaotisch aus...(siehe Bild)
    Das Ergebnis in die Formel aus der das Ergebnis resultiert??? Nein, das gibt einen Zirkelbezug.

Ich vermute mal Du willst etwas anderes:

=SUMME(E12:E42)-118

Falls nicht und Zeile gemeint ist: Schieb die Formal in G44 eine Zeile hoch...

BTW, Du hast schon irgendwelche Zirkelbezüge, d.h. die Fomeln zeigen ggf. nicht die erwarteten Ergebnisse.

Geh mal unter Formeln \ Fehlerüberprüfung \ Zirkelverweise da zeigt Dir Excel die fehlerbehafteten Zellen an.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund - Similar Threads - Zirkelbezug Fehlermeldung Fehlerüberprüfung

Forum Datum

Zirkelbezug

Zirkelbezug: Ich möchte einen Zirkelbezug einer Formel aufheben. Finde jedoch keinen Befehl, wie angegeben bei Datei > Option >Formel bei meinem Excel? Danke für die Antwort. Hans Rudolf Diggelmann
Microsoft Office 4. Januar 2025

Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden

Zirkelbezug - Bezüge können nicht angezeigt werden: Hallo,in meiner Exceltablle kommt beim Starten folgender Fehler:Wenn ich über Formel - Fehlerüberprüfung -> Zirkelbezüge gehen möchte, dann ist es nur ausgegraut. Das sagt mir in dem Moment, dass...
Microsoft Office 6. Mai 2024

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?

In welcher Tabelle ist der Zirkelbezug?: Beim Öffnen einer Excel-Datei kommt der Hinweis auf ein oder mehrere Zirkelbezüge. Die Datei hat viele Tabellenblätter mit vielen Zirkelbezügen. Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Danke!
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar

Zirkelbezug wird gemeldet, ist nicht aber auffindbar: Hallo,wenn ich eine bestimmte Excel-Arbeitsmappe aufrufe, erscheint die Meldung: "Es liegt mindestens ein Zirkelbezug vor, bei dem sich eine Formel direkt oder indirekt auf die eigene Zelle...
Microsoft Office 9. März 2022

Zirkelbezug verhindern

Zirkelbezug verhindern: Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug: Hallo Zusammen, ich habe seit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnis Automatisches Verzeichnis für eine Uniabschlussarbeit folgende Fehlermeldung nachdem ich das Dokument öffne: [IMG] Da ich...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Zirkelbezüge

Zirkelbezüge: Hallo, ich habe in einer Mappe folgende Formeln Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1 Zelle D1 - Wenn A1 <HEUTE;B1/C1;Wert aus anderem Blatt D. h. ich habe zwar...
Microsoft Office 14. Januar 2020
Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.