Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?

Diskutiere und helfe bei Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen dass man pro Quelle die Sprache angeben kann, ist mir klar. Ebenfalls, dass dann je nach Sprache beispielsweise ein "S." oder ein "p."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_Hofer, 1. Mai 2018.

1. Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?

Hallo zusammen

dass man pro Quelle die Sprache angeben kann, ist mir klar. Ebenfalls, dass dann je nach Sprache beispielsweise ein "S." oder ein "p." für die Seitenzahl erscheint.

Hat aber jemand eine Idee, wo genau diese Zuweisung gespeichert ist?

In den XSL-Dateien wird ja nur die Sprachzuweisung gemacht. Was dann genau dargestellt wird (also ein p oder ein S, etc.), geschieht sonst wo.

Aber wo...?

Der Hintergrund meiner Frage:

wenn man Quellen mit unterschiedlichen Sprachen erfasst, kann man Literaturverzeichnisse nach Typ gruppiert erstellen. Aber dummerweise werden diese dann eben auch nicht identisch dargestellt, wenn man statt Deutsch Französisch oder Englisch als Sprache nimmt.

Es wäre super, wenn ich manuell den verwendeten Stil so anpassen könnte, dass er unabhängig von der Sprache beispielsweise immer "S." schreibt.

Besten Dank und schöne Grüsse

Daniel

2. Alexandra_G Win User

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?

Guten Morgen Daniel,

danke für deine Nachricht.

In den Fußnoten sollte es dir möglich sein für Seite-> S. manuell einzugeben. Die darauf folgenden Seiten des Dokuments werden dann dementsprechend ebenfalls nach deiner Einstellung automatisch festgelegt.

Könntest du uns bitte noch einen Screenshot
    davon zusenden damit wir uns ein bessere Bild machen können?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. TinaR_365 Win User

Sprachversion

Hallo,

leider hat die Antwort nicht geholfen.

Ich kann zwar mit der u.g. Anleitung, die Windows (Office 365 für Mac) auf Englisch umstellen, aber das bestehende Literaturverzeichnis wird weiterhin auf Deutsch angezeigt.

Ein kleiner Test hat gezeigt: ein neu angelegtes Zitat in einem neuen Dokument würde nun wie gewünscht in Englisch im Literaturverzeichnis dargestellt, aber das existierende Literaturverzeichnis im „alten" Dokument wird leider nicht umgewandelt.D.h. ich
    bekomme trotzdem bzw. nach wie vor „abgerufen“ statt „retrieved“ als Textbaustein angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit in den Textbausteinen des "alten" Literaturverzeichnisses Änderungen vorzunehmen?

Ich will verhindern, dass ich nochmals alle Zitate neu in eine Datenbank einpflegen muss.
    Das würde mich einen ganzen Arbeitstag an Zeit kosten und das ist beim Erarbeiten einer Dissertation sehr demotivierend.

Und wenn ich die Änderungen händisch (im statischen Text) mache, kann ich bei jeder kleinsten Adaption in meiner Dissertation wieder von vorne anfangen. Das ist noch demotivierender…

Hilfe!
    Danke!
  4. Aileen_G. Win User

Literaturverzeichnis Mac Book

5. Vere_Ha Win User

Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

Zunächst gehe ich auf den Reiter Verweise und anschließend auf
    Fußnote einfügen. Die Formatvorlage ist dabei auf Harvard eingestellt. Danach klicke ich auf Zitat einfügen und gebe alle relevanten Informationen in das Fenster ein. Am Ende erscheint die Quelle in der Fussnote. Dieser würde
    ich nun gerne in der Klammer noch das Wort Vgl. beifügen, sowohl die Angabe der Seitenzahl anstelle von dem englischen p. ins deutsche S. ändern.

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word for mac - zitieren page statt Seite

Hallo Nicole,

Ich finde leider nirgends eine Einstellung, bei der ich die Sprache ändern kann. Wo genau sollte das sein?
    sorry, offenbar existiert dieses Feld in Word 2008 tatsächlich nicht (http://www.uwec.edu/help/word07/sources-m.htm#change).

Vielleicht hilft das Editieren der Felder. Blende per Alt + F9 alle Feldfunktionen ein. Die Citation-Felder müssten ähnlich aussehen:

{ CITATION <Tagname> \l <LCID> }

Als Local Identifier (LCID) ist in deinen Feldern vermutlich 1033 für Englisch (U.S.) eingetragen (siehe auch Liste auf

http://office.microsoft.com/en-us/infopath-help/locale-identification-numbers-for-language-specific-files-HP010030570.aspx?CTT=5&origin=HA010215707
    ).

Tausche 1033 gegen 1031 aus.

Siehe auch folgende Diskussion zum Thema:
    http://www.macuser.de/forum/thema/668415-Word-2011-Zitat-Seitenzahlen-auf-englisch-p-anstatt-S

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird? - Similar Threads - Zitate ändern Englisch

Forum Datum

Seite mit Tabelle von Querformat ins Hochformat ändern ohne, dass die Tabelle sich ändert.

Seite mit Tabelle von Querformat ins Hochformat ändern ohne, dass die Tabelle sich ändert.: Hallo liebe Community,ich musste für meine Hausarbeit eine Ergebnistabelle erstellen. Um Platz zu sparen habe ich diese im Querformat angelegt so sollen wir es auch machen, nach den Vorgaben. Also...
Microsoft Office 24. September 2024

Word Zitat p auf S ändern

Word Zitat p auf S ändern: Hallo Zusammen!Ich möchte beim Harvard Zitierstil de Eintrag von p auf S für die Seite in der xsl Datei ändern. Kann mir jemand dazu den richtigen Befehl bitte schreiben? Danke Lg Marion
Microsoft Office 24. Juli 2023

Bookings Kalender und Uhrzeit wird auf Englisch dargestellt

Bookings Kalender und Uhrzeit wird auf Englisch dargestellt: Hallo,bei mir wird leider der Kalender in Bookings in Englisch dargestellt also auch Zeiten in AM/PM, allerdings alles andere auf Deutsch.Sowohl beim Dienst selbst unter Grundlegende Details, als...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Index eines Zitates ändern

Index eines Zitates ändern: Ich versuche gerade im Word zu zitieren und würde gerne den Zitat Index zu meinen Quellangaben ändern. Auch wenn ich die Quellen nach der richtigen Reihe hinzufüge, werden die Reihenfolgen der...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus Excel verknüpft. Das Datum habe ich als...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Word: Zitate Sprache S. statt p.

Word: Zitate Sprache S. statt p.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen eingefügten Zitaten in meiner Masterarbeit. Ich verwende die Formatvorlage IEEE (2006). Das Problem ist, wenn ich die Seite nun hinzufüge steht dort p....
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Seit 01.07. Nur Englisch

Seit 01.07. Nur Englisch: Seit Samstag 01.07. gehen meine Herausforderungen der Text nur noch englisch, aber die Werbung ist deutsch .
Games und Spiele 4. Juli 2017
Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.