Zitieren IEEE, statt Seite S. wird p. dargestellt, trotz Änderung wird [1, pS.125-126]...

Diskutiere und helfe bei Zitieren IEEE, statt Seite S. wird p. dargestellt, trotz Änderung wird [1, pS.125-126]... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider hatte ich ein Problem mit der IEEE Zitierung. Nämlich wurde die Seite nur mit p. bezeichnet z.B. [1, p.125]. Die richtige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick S._22, 20. Juni 2024.

1. Zitieren IEEE, statt Seite S. wird p. dargestellt, trotz Änderung wird [1, pS.125-126]...

Hallo zusammen,leider hatte ich ein Problem mit der IEEE Zitierung. Nämlich wurde die Seite nur mit p. bezeichnet z.B. [1, p.125]. Die richtige Darstellung wäre folgende: [1, S.125] Ich habe, daher die xls-Datei "IEEE2006OfficeOnline" im Ordner C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style geändert. Alle "p." wurden im Code durch "S." ersetzt. Ich denke diese Methode wurde schonmal im Forum zu diesem Thema besprochen.Die Änderung hat bewirkt, dass die Zitierung z.B. [1, S.125] nun richtig dargestellt wird. Jedoch ist ein neues Problem aufgetaucht:Sobald mehrere Seiten eingefüg

2. Galin Karlovv Win User

Beim Zitieren mit IEEE (2006) wird in Deutsch p. anstatt S. angezeigt

Hallo simon,
    <br />Bitte prüf die Information besprochen im Thema, ob dir hilfreich ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen,
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Beim Zitieren mit IEEE (2006) wird in Deutsch p. anstatt S. angezeigt

Hallo simon,
    <br />Hast du die Schritte im alten Thema ausprobiert?
    <br />Mit freundlichen Grüssen,
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Fable_92 Win User

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei

Hallo Lisa, Hallo Gijs,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert die von Lisa Vorgehensweise in meinem Fall nicht. Folgende Probleme tauchen auf:

1. Wenn ich die von mir erstellte Kopie IEEE2006OfficeOnline_Seite mit dem Editor öffne, die entsprechende Zeile ändere und speichern will, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich bin im Windows-Konto angemeldet als Administrator,
    an den Berechtigungen kann es also nicht liegen.

Schneide ich die Datei aus dem Ordner aus, bearbeite sie auf dem Desktop und füge sie wieder in den Ordner ein, kann ich die Dateiänderungen auf dem Desktop ohne Probleme speichern.

2. Die neu angelegte Vorlage wird mir im Wordreiter "Verweise" leider nicht im Drop-Down-Menü der Zitationsstile angezeigt.

Ich habe probehalber mal einen vorhandenen Zitationsstil aus dem Ordner ausgeschnitten, Word listet den eigentlich nicht mehr vorhandenen Stil trotzdem noch auf. Ich vermute also, dass die Vorlagen auf die Word zugreift aus einem anderen Ordner stammen,
    als aus meinem \Programme\Microsoft Office\Office15\Bibliography\Style.

Wo könnten die Vorlagen noch liegen ?

Gruß

Fabian
  5. Gijs_H Win User

Hallo Fabian,

danke für die Nachricht.

Office Professional Plus ist Teil des Home-User-Programms und hat seine eigene Unterstützung.

Gehe auf die
    HUP-Website
    , klicke auf Support und wähle "Ruf mich zurück", "Anruf vereinbaren" oder "Chat".

Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  6. Fable_92 Win User

Guten Morgen Lisa,

das Problem schien tatsächlich im Pfad gelegen zu haben. Ich habe es gestern nochmal mit dem von dir angegebenen Ordner probiert, da hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe endlich einen passenden Zitierstil.

Vielen Dank dafür !

Gruß

Fabian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitieren IEEE, statt Seite S. wird p. dargestellt, trotz Änderung wird [1, pS.125-126]... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitieren IEEE, statt Seite S. wird p. dargestellt, trotz Änderung wird [1, pS.125-126]... - Similar Threads - Zitieren IEEE dargestellt

Forum Datum

Beim Zitieren mit IEEE 2006 wird in Deutsch p. anstatt S. angezeigt

Beim Zitieren mit IEEE 2006 wird in Deutsch p. anstatt S. angezeigt: Hallo zusammen,Bei Office 365 wird p. anstatt S. angezeigt, wenn man zitiert.Beispiel: [1, p. 28] Es müsste aber eigentlich so aussehen: [1, S. 28] Das gleiche Problem wurde vor einigen Jahren...
Microsoft Office 20. März 2022

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:: Hallo liebes Forum,nach einigen mühseligen Stunden Suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Die xsl Datei habe ich bearbeitet Alle p. pp. in S. und Available in verfügbar unter...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten?

Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten?: Hallo, zufällig habe ich herausgefunden, dass ich „p.“ statt „S.“ erhalte, wenn ich die Tastatur meines Laptops auf ENG ändere bevor ich eine Zitierung einfüge. Das ist umständlich, da ich jedes...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils)

Zitieren ohne Klammersetzung (ohne Änderung des Zitationsstils): Hallo, in meinem Dokument ist es an manchen Stellen erforderlich, die Klammern beim Zitieren wegzulassen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies ohne Änderung der XLS-Datei zu erreichen?
Microsoft Office 5. Februar 2019

Keine Änderung von p. auf S. trotz geänderter XSL-Datei: Hallo zusammen, ich verwende in meiner Masterarbeit als Zitationsstil IEEE. Mir gefällt aber nicht, dass die Seiten im Verweis mit "p." angezeigt werden. Deshalb würde ich gerne den ISO690...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?: Hallo zusammen dass man pro Quelle die Sprache angeben kann, ist mir klar. Ebenfalls, dass dann je nach Sprache beispielsweise ein "S." oder ein "p." für die Seitenzahl erscheint. Hat aber...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word: Zitate Sprache S. statt p.

Word: Zitate Sprache S. statt p.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen eingefügten Zitaten in meiner Masterarbeit. Ich verwende die Formatvorlage IEEE (2006). Das Problem ist, wenn ich die Seite nun hinzufüge steht dort p....
Microsoft Office 20. Dezember 2017
Zitieren IEEE, statt Seite S. wird p. dargestellt, trotz Änderung wird [1, pS.125-126]... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.