Zitieren Videos aus Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Zitieren Videos aus Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte in meiner PowerPoint Präsentation zwei Videos aus dem Inhalt der Piktogramm verwenden Wellen/Meer. Da diese Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zietzschmann, 18. Juni 2022.

1. Zitieren Videos aus Piktogramme

Guten Tag, ich möchte in meiner PowerPoint Präsentation zwei Videos aus dem Inhalt der Piktogramm verwenden Wellen/Meer. Da diese Präsentation wissenschaftlich gestaltet wird benötige ich Informationen über diese Videos um sie Zitieren und in mein Literaturverzeichnis einfügen zu könne. Wo finde ich diese Informationen ? Hat jemand einen Tipp wie ich diese Videos im Kurz/Langbeleg angeben kann ?Ich freue mich über eure Antworten . Vielen Dank !

2. Ute-Simon Win User

Vorab bemerkt: Ich bin weder Juristin noch Microsoft-Mitarbeiterin, kann also keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben, sondern nur solche, die auf meiner eigenen Erfahrung beruhen.
    <br />Fotos, Piktogramme, Videos, etc., die Microsoft mit Office 365 mitliefert, bezeichnet Microsoft als "Premium Creative Content" bzw. übersetzt als "Premium Kreativinhalte". Es gibt hier: https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-0de69c76-ff2b-473e-b715-4d245e39e895 eine Hilfe-Seite dazu, die beschreibt, wofür diese mitgelieferten Inhalte eingesetzt werden dürfen (und wofür nicht). Microsoft gibt dabei nicht für jedes einzelne Bild oder Video an, aus welcher Quelle sie es bezogen haben, so dass auch Du keinen Fotografen angeben kannst. Vielleicht reicht es ja, für diese (vermutlich dekorativ eingesetzten) Videos darauf zu verweisen, dass sie im Lieferumfang von Microsoft 365 enthalten waren und die o.g. Webseite zu zitieren?
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Tut mir Leid das iich Fragen muss aber um welche Daten geht es genau?
    <br />Diese Piktogramme und Video stehen frei zur Verfügung.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business SUpport
    <br />
  4. Zietzschmann Win User

Guten Abend,
    <br />ich denke die Frage lässt sich auch allg. auf alle Videos in den Piktogrammen stellen. Gibt es zu diesen Videos quasi Autoren ( Wer hat sie erstellt), Wann und Wo sind sie entstanden ? Diese Information wären wichtig wenn man die Videos in einer wissenschaftlichen Präsentation benutzt und ein korrektes Verzeichnis dazu schreiben möchte. Daher die Frage ob man diese Information irgendwo zu diesen Videos findet ?
    <br />Danke für die Antwort
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  6. Pauline R. Win User
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitieren Videos aus Piktogramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitieren Videos aus Piktogramme - Similar Threads - Zitieren Videos Piktogramme

Forum Datum

Piktogramme

Piktogramme: Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige...
Microsoft Office 5. April 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020

Piktogramme

Piktogramme: Guten Tag, darf ich die vorhanden Piktogramme und Formen aus Powerpoint ohne sie zu verändern in einer Buchveröffentlichung verwenden, ohne zusätzliche Lizenzen erwerben zu müssen? Folgende...
Microsoft Office 3. September 2020

Zitieren von 3 Autoren

Zitieren von 3 Autoren: Hallo, ich muss meine Bachelorarbeit auf Spanisch schreiben. Dabei benutze ich die Funktion des Literaturverzeichnisses in Word. Beim Zitieren von 3 Autoren wird automatischen zwischen dem 2....
Microsoft Office 7. April 2020

Mendeley Zitieren

Mendeley Zitieren: Guten Tag, ich arbeite mit Word und Windows 10, und verwende zum Einfügen von Quellen und das Literaturverzeichnis Mendeley. Normalerweise schreibe ich die angeführten Namen immer in...
Microsoft Office 6. März 2019

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit mit Word 2016 (Office Paket 365) meine Bachelorarbeit. Dabei nutze ich auch das Automatische Literaturverzeichnis. Die Quellenangaben mache ich immer...
Microsoft Office 22. August 2017
Zitieren Videos aus Piktogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.