Zitieren Videos aus Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Zitieren Videos aus Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte in meiner PowerPoint Präsentation zwei Videos aus dem Inhalt der Piktogramm verwenden Wellen/Meer. Da diese Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zietzschmann, 18. Juni 2022.

1. Zitieren Videos aus Piktogramme

Guten Tag, ich möchte in meiner PowerPoint Präsentation zwei Videos aus dem Inhalt der Piktogramm verwenden Wellen/Meer. Da diese Präsentation wissenschaftlich gestaltet wird benötige ich Informationen über diese Videos um sie Zitieren und in mein Literaturverzeichnis einfügen zu könne. Wo finde ich diese Informationen ? Hat jemand einen Tipp wie ich diese Videos im Kurz/Langbeleg angeben kann ?Ich freue mich über eure Antworten . Vielen Dank !

2. Ute-Simon Win User

Vorab bemerkt: Ich bin weder Juristin noch Microsoft-Mitarbeiterin, kann also keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben, sondern nur solche, die auf meiner eigenen Erfahrung beruhen.
    <br />Fotos, Piktogramme, Videos, etc., die Microsoft mit Office 365 mitliefert, bezeichnet Microsoft als "Premium Creative Content" bzw. übersetzt als "Premium Kreativinhalte". Es gibt hier: https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-0de69c76-ff2b-473e-b715-4d245e39e895 eine Hilfe-Seite dazu, die beschreibt, wofür diese mitgelieferten Inhalte eingesetzt werden dürfen (und wofür nicht). Microsoft gibt dabei nicht für jedes einzelne Bild oder Video an, aus welcher Quelle sie es bezogen haben, so dass auch Du keinen Fotografen angeben kannst. Vielleicht reicht es ja, für diese (vermutlich dekorativ eingesetzten) Videos darauf zu verweisen, dass sie im Lieferumfang von Microsoft 365 enthalten waren und die o.g. Webseite zu zitieren?
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Tut mir Leid das iich Fragen muss aber um welche Daten geht es genau?