Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass sich die Zellenformatierungen ändern, wenn ich in Excel 2019 zoome.Z.B. werden die Zahlen oder der Text größer und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnBrie, 29. Juli 2021.

1. AnnBrie
    AnnBrie Gast

Hallo,ich habe das Problem, dass sich die Zellenformatierungen ändern, wenn ich in Excel 2019 zoome.Z.B. werden die Zahlen oder der Text größer und passen auf einmal nicht mehr in die Zellen/Spalten ####, sobald ich die Ansicht vergrößere. Oder anders herum.Man sollte doch meinen, dass die Formatierung exakt gleich bleibt, ob ich nun den Zoom auf 100 oder 140 % gestellt habe.Wenn ich z.B. mit 140%igem Zoom eine Tabelle erstelle und diese dann drucke, sind auf einmal mehr Zeilen/Spalten auf dem Ausdruck usw., das Ganze sieht anders aus, als in der Seitenlayout Ansicht auf dem Bildschirm. Das ne

2. Pascal_S Win User

Hallo AnnBrie,
    <br />
    <br />Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn die Zahlen nicht in Ihre Zelle passen und in #### geändert werden, und es sollte nicht passieren, wenn Sie einfach zoomen.
    <br />
    <br />Ich habe dies getestet und es scheint nur mit Zahlen zu passieren und in meinem Fall, wenn ich weiter zoome, wird die Zahl wieder angezeigt. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehle ich Ihnen, dies über die Option Feedback im Menü Hilfe zu melden.
    <br />
    <br />Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  3. AO-collecture Win User

Excel: Zellenformatierung

Hallo Claus,

es funktioniert und genau so wie ich es mir vorgestellt habe!

Vielen Dank und Grüße.
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

erkläre mal deinen Tabellenaufbau näher oder füge hier einen Screenshot deiner Tabelle ein.

Eine Möglichkeit ist VBA, aber dazu müssten wir wissen, ob wir anhand der Spaltenzahl die Zeit erstellen können.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

schau nochmals in OneDrive vorbei. Ich habe den Code nun so geändert, dass du auch ganze Bereiche löschen kannst.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

lade dir hier die Mappe herunter (Makros sind auf OneDrive deaktiviert):

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeZhJGorUa98VFC6mA?e=3jHXHa

Wenn du ein "R" löschst, wird dort wieder die Uhrzeit eingetragen. Leider sehe ich in deinem Screenshot keine Spalten- und Zeilenköpfe. Ist bei dir der Bereich anders als bei mir, musst du das im Code ändern.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019 - Similar Threads - Zoom ändert Zellenformatierung

Forum Datum

Excel Makro Zoom

Excel Makro Zoom: Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Zellenformatierung

Zellenformatierung: Hallo seit der Installation auf neuen Rechner habe ich Probleme mit der Formatierung. Farbig hinterlegte Texte / Zellen werden nicht mehr angezeigt. Woran kann es liegen? Betrifft Word und...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Zoom und Namen in Excel

Zoom und Namen in Excel: Hallo zusammen, in einem Forum bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem gefragt wird, warum die festgelegten Bereichsnamen in der Tabelle angezeigt werden, wenn der Zoomfaktor auf weniger als...
Microsoft Office 15. November 2019

Excel: Zellenformatierung: Hallo, ich möchte eine leere Zeile mit einem nicht löschbaren festen Wert erstellen, der nur verschwindet, wenn etwas darüber schreibt. Danke.
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Excel Zellenformatierung verstellt sich

Excel Zellenformatierung verstellt sich: Vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Ich arbeite schon lange mit Excel Dateien und kann bestimmt damit umgehen. Aber seit neuestem verstellen sich die Zellenformatierungen in meinen...
Microsoft Office 21. September 2017

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS: Ich möchte in Excel für iPad eine Formatierung übertragen (analog der "Pinsel" Funktion im Excel für Windows). Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 24. Juni 2017

Zellenformatierung

Zellenformatierung: Kann man in einer excel Tabelle z. B. runde Geburtstage, generiert über Geb.-Datum und aktuellem Datum, farblich oder sonstwie kennzeichnen?
Microsoft Office 13. April 2017
Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.