Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt

Diskutiere und helfe bei Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,sobald ich eine Einladung mit einem Zoom Link über eine richtige E-Mail Adresse "Account A" verschicke, kommt beim Empfänger diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erol Yuksel, 21. April 2022.

1. Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt

Hallo zusammen,sobald ich eine Einladung mit einem Zoom Link über eine richtige E-Mail Adresse "Account A" verschicke, kommt beim Empfänger diese Einladung von meinem falschen E-Mail Account "Account B" an. Ich wähle die richtige Auswahl Account A im "Von" aus. In meinem Kontoeinstellungen ist ebenfalls Account A als standardmäßiger Account eingestellt. Was kann ich noch tun, damit die Einladung richtig versendet wird?Danke!!

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Diese Option im Zoom ist spekulativ, von welchem Kalender und Konto Outlook sie einführt, nämlich den Exchange-Kalender.

Normalerweise sollte die Auswahl des Kontos im Feld Von es ordnungsgemäß von der richtigen Adresse senden, aber auch der Zoom kann Probleme verursachen. Ich werde es testen und sehen, ob ich das Problem reproduzieren kann.

Gibt es einen Kalender in der IMAP-Datendatei? Wenn nicht, versuchen Sie, die IMAP-Datendatei als Standard festzulegen - wenn Outlook Sie nicht zulässt, entfernen Sie das Exchange-Konto, legen Sie das IMAP-Konto als Standarddatendatei fest und fügen Sie Exchange wieder hinzu.

Mit dem Kalender im IMAP-Konto werden neue Ereignisse im Kalender erstellt und Einladungen sollten ordnungsgemäß aus dem richtigen Kalender gesendet werden.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Erol

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Welche Art von E-Mail-Konten sind das? Befindet sich der Kalender in Konto A oder B? Wenn jedes Konto über einen Kalender verfügt, haben Sie die Besprechungseinladung in Konto B geöffnet?

Wenn Sie die Einladung innerhalb von Zoom generieren, ist Konto A die Zoomadresse?
  4. Erol Yuksel Win User

Hi Diana,
    <br />bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung!
    <br />Ich habe in Erfahrung bringen können, dass die Kalender seperat über CalDAV laufen und diese das Senden von Einladungen nicht unterstützen.
    <br />Kannst du das bestätigen, oder gibt es hier einen Workaround, wie man dennoch von diesem Kalender via Outlook einen Kalendereinladung verschicken kann?

<br />Ich danke dir!
    Schöne Grüße
    <br />Erol
    <br />
  5. Erol Yuksel Win User

Hi Diana,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort!
    <br />E-Mail A ist mit IMAP verbunden, E-Mail ist eine Microsoft Exchange Email Adresse.
    <br />Beide sollten mit einem Kalender verknüpft sein. Die Besprechungseinladung versende ich via Email A, kommt jedoch via E-Mail B beim Empfänger an.
    <br />Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein Meeting innerhalb von Zoom einrichte, dann kann ich ja aussuchen über welchen Kalender ich dieses verschicken möchte (siehe screenshot). Hier wähle ich dann entsprechend Outlook.
    <br />Vielen Dank nochmal!
    Schöne Grüße
    <br />Erol

<br />
  6. MatthiasGross(1) Win User

Outlook 2013 Emails kommen sehr verzögert an

Ja, die E-Mails wurden von 2 Accounts verschickt und kommen erst nach 40 Minuten an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt - Similar Threads - Zoom Invite falschem

Forum Datum

E-Mails werden nicht verschickt/Empfänger erhält sie nicht

E-Mails werden nicht verschickt/Empfänger erhält sie nicht: Meine versendeten E-Mails sind bei gesendet, erreichen aber den Empfänger nicht. Nach 24 h kommt, dass es nicht zugestellt werden konnte. Ich habe verschiedene Empfänger probiert, keiner erreicht...
Outlook.com 14. März 2025

e-mail mit anhang kann nicht verschickt werden

e-mail mit anhang kann nicht verschickt werden: e-mail mit anhang kann nicht verschickt werden, kommt folgende fehlermeldung: Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4810'
Outlook.com 11. April 2024

Code wird an alte e-mail verschickt

Code wird an alte e-mail verschickt: Ich habe vor einiger Zeit eine neue e-mail Adresse bekommen. Wenn ich jetzt in meinem Microsoft-Konto etwas ändern möchte, wird immer versucht an die alte nicht mehr existierende e-mail Adresse...
Games und Spiele 20. Februar 2024

Warum werden manche meiner E-Mails nicht verschickt, aber sind auch nicht in den Entwürfen...

Warum werden manche meiner E-Mails nicht verschickt, aber sind auch nicht in den Entwürfen...: Ich habe das Problem im letzten Jahr schon häufiger gehabt aber bisher immer gedacht ich wäre das Problem.Jetzt sind drei konkrete Fälle aufgetreten wo ich mir sicher bin, dass bei mir alles...
Outlook.com 5. Juni 2023

Mails über Outlook Mobile werden nicht verschickt - "Diese E-Mail wird nicht in ihrem...

Mails über Outlook Mobile werden nicht verschickt - "Diese E-Mail wird nicht in ihrem...: Hallo, Ich habe seit Jahren einen Mailaccount von HostEurope. Über Outlook Desktop funktioniert alles einwandfrei. Über Outlook Mobile am iPhone kann ich seit einigen Wochen keine E-Mail mehr...
Outlook.com 14. Dezember 2020

mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?

mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?: Ein freund von mir hat mich informiert das er ne Mail bekommen hat von mir aber ich habe die Mail nicht geschrieben. Was kann tun? Wurde ich gehackt? an wenn kann ich mich wenden?
Outlook.com 6. August 2019

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden: Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Windows live mail e-mails können nicht verschickt werden bzw. Mails nicht weitergeleitet werden. Es kommt die Meldung: beim Öffnen dieser nachricht...
Windows Live Essentials 16. Januar 2018
Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.