Zu groß alles!

Diskutiere und helfe bei Zu groß alles! im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, es erscheint bei mir alles ziemlich groß. Die Felder wie z.B. das Rechtsklick-Feld, die Schriften, die Taskleiste (sodass die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BenjaminAgha, 24. Januar 2018.

1. Zu groß alles!

Liebe Community,

es erscheint bei mir alles ziemlich groß. Die Felder wie z.B. das Rechtsklick-Feld, die Schriften, die Taskleiste (sodass die Symbole schon verpixelt dargestellt werden; auch wenn ich das Internet aufrufe oder ein Ordner öffne, wirkt alles gezoomt oder zu groß. Eine Dame hat es vor mir schon nachgefragt und versucht, das Problem irgendwie zu erklären. Ich konnte es ganz genau verstehen, weil ich auch das Problem hatte.

Weiß einer von Euch eine Antwort dazu? Vielen Lieben Danke!

Nachricht von der Dame vorhin:

"Hallo G.O.

vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Es geht nicht um die Anzeige in ppt. sondern darum, dass alle meine Menübänder (egal welches Programm) und "Dropdowns" (bspw. beim Rechtsklick auf dem Desktop oder im Explorer) vergrößert sind.

Sie sind so groß als hätte ich bei "Anzeige Anpassen" 125% gewählt. Dem ist aber nicht so.

Auf dem Screenshot kann man sehen, dass im Vergleich zur Taskleiste das "Rechtsklick-Feld" und auch das Menüband oben riesig zu sein scheinen.

Hier sieht man es auch noch mal gut (sowohl das Explorer Menüband als auch das "Rechtsklick-Feld" sind riesig im Vergleich zur normalgroßen Taskleiste)

Als hätte ich einen Zoom an (in ppt ist die Anzeige des Menübands so groß, dass die Symbole schon verpixelt dargestellt werden).

Ich habe schon alles unter erleichterter Bedienung abgeklappert, Grafikkartentreiber aktualisiert und Designanpassung gecheckt aber finde nicht.

Das macht mich ganz wahnsinnig...

Viele Grüße,

Christina"

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zu groß alles! - Surface

Die Seite wird geladen...

Zu groß alles! - Similar Threads - groß

Forum Datum

Umzug ins Ausland – wie groß war der organisatorische Aufwand

Umzug ins Ausland – wie groß war der organisatorische Aufwand: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal einen Umzug von Wien ins EU-Ausland gemacht? Wie lief die Planung, Organisation der Dokumente, Verpackung und Logistik? Sind die Preise vergleichbar...
Umfragen 7. November 2025

Wie wirken sich große Unternehmensgruppen auf Reiseangebote aus?

Wie wirken sich große Unternehmensgruppen auf Reiseangebote aus?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass viele Reiseveranstalter mittlerweile zu größeren Unternehmensgruppen gehören. Mich würde interessieren, ob sich das eurer Meinung nach positiv oder negativ auf die...
Umfragen 17. Oktober 2025

Die richtige Größe für Rollup Banner wählen

Die richtige Größe für Rollup Banner wählen: Hallo, ich möchte mir ein Rollup zulegen, bin mir aber unsicher, welche Größe am besten passt. Für kleinere Beratungsgespräche reicht sicher ein kompaktes Modell, aber bei größeren Veranstaltungen...
Umfragen 12. Oktober 2025

Die passende Größe für Rollup Displays finden

Die passende Größe für Rollup Displays finden: Hallo, ich möchte mir ein Rollup für meinen nächsten Messeauftritt anschaffen, bin mir aber unsicher, welche Größe dafür am besten geeignet ist. Es sollte auffallen, aber auch leicht zu...
Umfragen 12. Oktober 2025

Die passende Größe für Rollup Banner

Die passende Größe für Rollup Banner: Hallo, ich möchte ein Rollup für Präsentationen und kleine Veranstaltungen anschaffen, bin mir aber unsicher, welche Größe am besten geeignet ist. Soll es lieber kompakt und handlich sein oder...
Umfragen 11. Oktober 2025

Wie findet man die richtige Größe für einen Blumentopf?

Wie findet man die richtige Größe für einen Blumentopf?: Hallo, ich bin mir oft unsicher, welche Topfgröße zu einer Pflanze passt. Habt ihr eine Faustregel, wie man den passenden Topf auswählt? Viele Grüße
Umfragen 28. September 2025

Wie beeinflusst die Größe der Hochzeit die Wahl zwischen Tamada und Hochzeitsmoderator?

Wie beeinflusst die Größe der Hochzeit die Wahl zwischen Tamada und Hochzeitsmoderator?: Wie beeinflusst die Größe der Hochzeit die Wahl zwischen Tamada und Hochzeitsmoderator?
Hardware 25. Juli 2025
Zu groß alles! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.