zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren

Diskutiere und helfe bei zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Seitenzahlen verschwinden, es erscheinen nicht korrekte Eingaben. Was könnte ich tun?Wie kann ich ein Word-Dokument stabilisieren Sätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ebba von Schilling, 26. Juni 2025 um 18:12 Uhr.

1. zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren

Die Seitenzahlen verschwinden, es erscheinen nicht korrekte Eingaben. Was könnte ich tun?Wie kann ich ein Word-Dokument stabilisieren Sätze verrutschen, falsche Zeilen, Bilder verschieben sich, Seitenzahlen verschwinden?

2. Lupita_Schmidt Win User

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

... ich muss mich korrigieren. Plötzlich tritt das Problem auch bei anderen Word-Dokumenten auf!
  3. VolkerLutz Win User

Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

"Schreibschutz" - danke, das war der Terminus.

Mein Problem: das jetzt installierte word 2013 - das word 97 wird von Windows 10 nicht akzeptiert - öffnet alle word 97-Dokumente, sagt aber, die seien schreibgeschützt ebenso wie neu erstellte. Ich habe aber nie schreibgeschützte Dokumente gespeichert, will
    die ggf. weiter korrigieren, erweitern, bearbeiten können.

Ich habe word 213 auch nicht gesagt, dss es neue Dok schreibgeschützt speichern soll...

Wie kann ich das ändern?
  4. MyCommunityUser Win User

Wasserzeichen im Word-Dokument

Es ist nicht ganz klar in welcher Richtung Du konvertieren willst? In Deinem Original klingt es nach PDF => Word. In der letzten Antwort schreibst Du aber "Ich brauche nur dieses eine PDF Dokument"; also Word => PDF. Was brauchst Du also nun?

Word nach PDF ist ja in Word selber eingebaut, da braucht es kein Zusatzprogramm. Daneben gibt es aber auch massenhaft freie wie PDF-Creator oder Free-PDF, PDF-24 etc etc.

PDF => Word schrieb Gerhard ja schon, da gibt es auch freie aber deutlich weniger. Das Ergebnis ist eher von der Vorlage und weniger vom Programm abhängig. Das Wasserzeichen ist der Preis für die kostenlose Nutzung eines Bezahlprogramms, da wirst Du mit dem
    Programm nicht drumherum kommen.

Wenn es eine etwas komplexere aber nicht zu umfangreiche Vorlage mit Bildern und so, ist es evtl. einfacher das Dokument in Word nach zu empfinden. Texte in PDF markieren und kopieren, Bilder ebenso. Ein Haufen Klickerei aber ggf. machbar.

Gert
  5. JH_1991 Win User

Kann nicht mehr in einem Word-Dokument schreiben

Liebe Pauline,

hab vielen lieben Dank. Es funktioniert wieder. :)

Liebe Grüße

Hanna
  6. Pauline R. Win User

Kann nicht mehr in einem Word-Dokument schreiben

Hallo Hanna,

prüfe bitte in Word unter Datei > Hilfe, ob dein Office aktiviert ist.

Wenn ja, gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E, es öffnet sich der Windows Explorer.

3. Klicke bitte im Menü auf Ansicht und anschließend auf
    Optionen
    (ganz rechts).

4. Wechsle bitte auf die Registerkarte Ansicht und suche unten unter
    Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden.

5. Klicke auf OK und navigiere zu folgendem Pfad:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

6. Benenne die Datei Normal bzw. Normal.dotm um in
    Normal-alt bzw. Normal-alt.dotm

7. Starte bitte Word und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren - Similar Threads - Word umfangreiches Dokument

Forum Datum

kann nicht mehr schreiben auf word

kann nicht mehr schreiben auf word: Hallo, ich benützte meinen laptop schon seit 2 jahren aber zeit paar monaten kann ich nicht mehr in word etwas schreiben der laptop ist ein schullaptop darum kann ich leider word nicht löschen und...
Microsoft Office 24. April 2024

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer: Ich möchte ein Word Dokument auf eine pdf Datei schreiben. Mit einem Dokument mit ca 87.000 Wörtern funktioniert es problemlos, mit dem 2. Dokument mit etwa 97.000 Wörtern geht es nicht. Das pdf...
Microsoft Office 11. März 2021

Umfangreiche und vernünftige Anleitung für Word 365?

Umfangreiche und vernünftige Anleitung für Word 365?: Hallo, gibt es ein vernünftiges und umfangreiches Handbuch für das aktuelle Word? Also ich meine damit keine Hilfe für Einsteiger, sondern ein fundiertes Werk, in dem auch die Feinheiten für...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument

Seitenzahlen in umfangreichen word-Dolument: bei einem 320-seitigen Buch-Dokument gelingt es mir nicht, mit dem üblichen Verfahren die Seiten einzugeben. Ich wähle „Einfügen“ - „Seitenzahl“ dort: Mitte unten - dann „Kopf und Fußzeile...
Microsoft Office 10. September 2020

Dateizuordnungen für Word korrigieren

Dateizuordnungen für Word korrigieren: Ich habe auf meinem Laptop das MS Office 365 aufgespielt (bisher nur Starter-Version). Wie kann ich jetzt Word und Excel als Standardprogramm festlegen?
Microsoft Office 21. August 2018

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.

Kann in Microsoft Word nichts mehr schreiben bzw. Dokumente bearbeiten.: Als ich vorhin Microsoft Word(für Windows Vista. Also ist es eine dem entsprechend alte Version) starten wollte um ein Dokument zu bearbeiten ging dies nicht. Es lassen sich keinerlei Optionen...
Microsoft Office 27. November 2016
zu Word: ich schreibe ein sehr umfangreiches Dokument in Word, dauernd muss ich korrigieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.