Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann?

Diskutiere und helfe bei Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, besteht in PowerPoint die Möglichkeit, dass man eine Bedingung einstellen kann, so dass zunächst bestimmte Folien z.B. Folien 16 – 20... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mikagoecke, 1. März 2024.

1. mikagoecke
    mikagoecke Gast

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann?

Hallo, besteht in PowerPoint die Möglichkeit, dass man eine Bedingung einstellen kann, so dass zunächst bestimmte Folien z.B. Folien 16 – 20 Reihenfolge des Anklickens egal durchklicken muss, damit man sich Folie 21 anschauen kann?

2. Pauline R. Win User

Office Powerpoint 365

Hallo Allen,

Wenn ich die Datei speichere, erscheint auch bei einer Änderung der 1. Folie, weiterhin der zuerst gespeicherte Entwurf.
    du meinst, wenn du die erste Folie änderst und die Präsentation dann speicherst werden die Änderungen zurückgesetzt?

Passiert das nur bei einer bestimmten Präsentation oder generell?

Gruß,

Pauline
  3. Wolf and the Gang Win User

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

Hallo G.O.,

danke für deine Antwort!

Ich hatte auch schon die Idee, einen bestimmten Teil meines Schemas animieren zu lassen, indem ich die Animation automatisch "nach vorheriger" einstelle. In meinem Fall hat das aber nicht zum Ziel geführt, denn diese Animation wird dann natürlich unmittelbar
    nach der letzten Animation abgespielt, die sich auf derselben Folie befindet.

Ich will allerdings, dass eine bestimmte Animation abgespielt wird, direkt nachdem ich per Hyperlink von einer bestimmten (!) anderen Folie auf diese zurückwechsle. Der Referent soll die Möglichkeit haben, nach Lust und Laune die Grafik während seines Vortrags
    in beliebiger Reihenfolge aufzubauen, nachdem zwischenzeitlich andere Folien eingeblendet worden sind.

Die einzige Lösung, die ich mir hierfür denken kann, ist es, eine Animation auszulösen, indem man auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie klickt. Diese Möglichkeit scheint mir aber in PowerPoint nicht vorgesehen zu sein. Man kann immer
    nur Animationen durch Klick auf Schaltflächen auslösen, die sich auf derselben Folie befinden, wie die Animation selbst.

Kann ein Makro so etwas lösen? Oder fällt jemandem eine andere Möglichkeit ein?

Viele Grüße,

Wolfgang

P.S.: Das mit dem Smart Art hat keinerlei Bedeutung. Damit wollte ich nichts bestimmtes sagen. Es kann jedes beliebige Objekt sein, dessen Animation von einer fremden Folie aus gestartet werden soll.
  4. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint

Mit was für einer PP-Version arbeitest Du, bitte? In der von Dir angegebenen Version gibt es
    Einfügen | Folien | Von anderer Präsentation jedenfalls nicht, sondern
    Einfügen | Neue Folie | Folie wiederverwenden
    . Damit öffnet man rechts einen Aufgabenbereich, mit dem zuerst die Datei ausgewählt und dann aus der Mniatiurdarstellung einzelne Folien übernommen werden.

Hier ein Screenshot.

Gruß

G.O.
  5. Wolf and the Gang Win User

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

Eine Animation wird freilich genau dann unmittelbar nach Erscheinen einer Folie ausgeführt, wenn folgende beiden Voraussetzungen zutreffen:

• Sie ist die erste Animation auf der Folie
    • Ihr Start ist auf "nach vorheriger" eingestellt, so dass sie im Animationsbereich die Nummer 0 bekommt.
    Hier dargestellt:

Alle anderen Animationen werden deshalb aber nicht automatisch nach erneutem Erscheinen der Folie abgespielt, schon gar nicht in einer Reihenfolge, die der Referent spontan entscheiden kann, während er zwischenzeitlich andere Folien einblendet.

Nochmal: Es soll per Hyperlink auf eine bestimmte Folie gewechselt werden. Beim Zurückwechseln auf die ursprüngliche Folie (ebenfalls per Hyperlink) soll auf dieser eine bestimmte (!) Animation abgespielt werden, die von der Zwischenfolie abhängt.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, eine Animation durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auszulösen, die sich auf einer fremden Folie befindet.

Wer kann helfen? Kann man das mit einem Makro lösen? Oder gibt es dafür eine Funktionalität in PowerPoint, die ich noch nicht gefunden habe?
  6. Lucretia41 Win User

PowerPoint 2013 - Wie erhalte ich in einer bestehenden Präsentation wieder die Leere Seite "Larissa"?

Auf meine entsprechende Frage habe ich keine konkrete Antwort erhalten. Ich kann den Katalog
    "Larissa" (Folien ohne Design, die Standardeinstellung) nicht wieder zuweisen, weil,
    für mich nicht erkennbar, eine Möglichkeit besteht, "Larissa" anzuklicken. Es steht zwar dort, ist aber offensichtlich ohne Funktion. Ich habe es geschafft, mit
    "Hintergrund ausblenden" die Folien, bis auf eine, ohne Design zu sehen, aber die Schrift auf diesen Folien ist durch "Facette" immer noch
    grün, d.h., die von mir irrtümlich mit links falsch angeklickte Einstellung ist ebenfalls immer noch vorhanden.

Vielleicht kann ich einen Tipp bekommen, wie ich die Sache zurücksetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann? - Similar Threads - bestimmte Folien durchklicken

Forum Datum

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn: Hallo, ich habe zahlreiche Folien mit animierten Bildern, Grafiken und vor allem SmartArts, die sich schrittweise aufbauen sollen. Das funktioniert grundsätzlich, aber seltsamerweise sehe ich bei...
Microsoft Office 13. März 2025

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Nur eine Folie zur Auswahl

Nur eine Folie zur Auswahl: PowerPoint- Bei mir liegt seit einiger Zeit das gleiche Problem immer wieder auf und ich finde keinen Weg, dass zu beheben. Folgendes geschieht: Ich öffne PP ganz normal, schreibe den Titel auf...
Microsoft Office 9. März 2023

Folien wiederverwenden

Folien wiederverwenden: Hallo!Leider ist die Funktion "Folien wiederverwenden" bei mir nicht unter "Neue Folie" zu finden. Daraufhin habe ich in der Toolbar eine neue Registerkarte erstellt und die Funktion manuell...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das? Ich nutze Microsoft 365. Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...: Hallo, das Erstellen von Verknüpfungen in OneNote mit Powerpoint Folien in einer Powerpoint-Datei funktioniert soweit zunächst einwandfrei. Wenn man jedoch in der Powerpoint Datei die...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.